Schau was fliegt denn da?

• Schau was fliegt denn da? 40

1. ich werfe nicht (21) 53%
    2. Messer (11) 28%
    3. Axt (5) 13%
    4. andere Objekte (3) 8%

Hier möchte ich Gleichgesinnte finden, die wie ich gerne Stahl durch die Luft werfen.
    Werft ihr regelmäßig?
    Was werft ihr?

[align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

• Ein Tomahawk zählt bei mir unter die Äxte, gehören ja in die gleiche Familie.

[align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren

• @ barbier
    Deine Abstimmung, deine Regeln.

Für mich ist aber weiterhin ein Tomahawk keine Axt, da man mit einem Tomahawk vieles kann, aber sicherlich kein Holz hacken, das geht mit vielen Messern wesendlich besser.

• Ich mache es mir da leichter, sieht aus wie eine Axt, dann nenne ich es Axt.
    Das Tomahawk wie wir es heute in vielen verschiedenen Interpretationen sehen, hat ja seinen Ursprung in den trading axes der frühen Siedler.
    Die waren auf jeden Fall Äxte, zum Fällen und hacken und in die Schlacht ziehen und man konnte sie auch werfen.

• Wie einer meiner Trainer sagte .... EIN GEWORFENES MESSER IST EIN VERLORENES MESSER !!!

Aber Cold Steel Torpedo und Bad Axe werfe ich ganz gerne :D

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Ich werfe so zimlich alles ;)
    Hawks, Äxte, Messer und am liebsten Dreikantschaber die sind billig und fliegen besonders gut. :whistling:

Gruß
    Jochen

• Ich hab mal eine Zeit lang versucht, ein altes Wurfmesser, welches ich in der Garage fand, zu werfen. Wegen anhaltender Erfolglosigkeit gab ich dies aber sehr schnell wieder auf :D

Demnächst habe ich mir aber vorgenommen, wieder zu werfen :thumbup:

Busse - Harsey - Hinderer

• barbier
    in etwa so was wie RealShadow verlinkt hat, nur haben meine eine Hohlkehle und sind ca. 350mm lang.
    in der Firma in der ich gelernt habe fingen wir an mit Anreisnadeln zu werfen und sind über Schraubendreher zu den Dreikantschabern gekommen. Mein damaliger Meister hat übrigens auch mitgemacht :thumbup: heute wäre dass völlig undenkbar :rolleyes:
    in der Styroporemodellbauabteilung der Firma wurde mit Scalpellen geworfen aber nur auf max. 1,5Meter.
    Dreikantschaber haben den Vorteil das sie billig sind im Angebot vom Baumarkt ca.1,99€ wen da einer kaputt geht macht das nix
    genau so nehme ich auch immer wider BaumarktBeile bei einem Stückpreis von 5€ kann so ein Teil ruhig mal verschwinden.
    Qualitativ sind die Teile nicht mal schlecht,zum werfen, ich verwende fünf von den Teilen jetzt seit mehr als drei Jahren bei ca. 150 Würfen im Monat.Bei meinem SOG Fusion Tomahawk ist nach 100 Würfen der Stiel gebrochen :huh:

Gruß
    Jochen

• Also Messer, Beile und Äxte hab ich auch schon geworfen, Messer mit mäßigem Erfolg. Aber was ihr so alles werft :bibber: ;)
    Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Stechbeitel auch :D
    Skalpell geht auch mit halber drehung ;)
    @ Eiserner
    Improvisation ist alles :D

Gruß
    Jochen

• Meine Frau hat mal 'ne Fondue-Gabel nach mir geworfen - allerdings erst, nachdem ich behauptet hatte, sie würde sich nicht trauen. :biggrin: Ich hätt's ja eigentlich besser wissen, und einfach die Klappe halten sollen. :whistling: Ging aber zum Glück daneben. :P

Ich hab das Messerchen, das Chief Ryback in "Alarmstufe Rot" einem Angreifer in der Küchenszene in den Hals hämmert - bin allerdings nicht so treffsicher, bzw. stelle mich ziemlich ungeschickt an, deshalb hab ich das Thema Messerwerfen bereits vor Jahren auf Eis gelegt. :(

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ist sicherlich nur ein Nachbau (da es von Haller ist), aber mir war damals nur wichtig, dass die Form stimmt. Da hab ich Mitte der 90er auf der IWA zum kleinen Preis (dafür bekomm ich heute nicht mal mehr ein Opinel) ohne zu zögern zugegriffen. :D

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Hi!

Wenn man ein paar Dinge beachtet, ist das mit dem Messerwerfen gar nicht so schwer.
    Meine früheren Versuche waren auch recht erfolglos, aber nachdem ich mich bei http://www.messerwerfen.de/ ein wenig eingelesen hatte, stellten sich auch die ersten Wurferfolge ein! :)
    Komischerweise komme ich mit grossen Küchenmessern am Besten zurecht!
    Hier zum Beispiel mein "taktisches Küchenbowie"! :D

Gruss

Doc Simmi

---------------------------------------------------
    "Wer normal ist, ist selber Schuld!" :P

• Wollt die Umfrage nochmal ins Gedächtnis rufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!