Ich suche eine halbwegs stabile Taschenlampe, die sich gut in der Jackentasche tragen lässt, ein Clip (falls man gerade keine Jacke anhat) wäre aber auch nicht verkehrt.
Idealerweise ist gute Blendwirkung (Strobe und/oder High) leicht erreichbar, normales Leuchten sollte aber auch möglich sein.
Bisschen Regen sollte sie auch abkönnen, schwimmen können muss ich damit nicht.
Laut einem Kumpel von mir ist LED wohl das beste (da sehr hell und wenig stoßempfindlich), er schwört auf reguläre AA-Batterien, weil man die, im Gegensatz zu CR123, überall bekommt, aber für mich wäre auch ein Akku ok, wenn es Akkus + Ladegerät günstig gibt.
Mir gefällt von Optik und Beschreibung die EagleTac P20C2 MKII ganz gut (Clip mit Bezel-Down, dürfte sich schön schnell ziehen lassen, hübsches Design, scheint gut in der Hand zu liegen etc.), allerdings weiß ich nicht, wie robust die Lampe ist, und ich hätte eigentlich lieber was Günstigeres.
Finde übrigens die leichten Zacken der EagleTac auch gut - mach hoffentlich nicht gleich die Jackentasche kaputt und sieht auch nicht zu martialisch aus (-> Sicherheitskontrolle am Flughafen etc.).
Z.B. die UltraFire gibt es ja schon deutlich günstiger:
Mit Zacken für ~19 USD.
Ohne Zacken für ~17 USD.
Da ich die Lampe halt nur selten benutzen werde, will ich nicht sooo viel Geld dafür ausgeben, gern nur so bis zu 30 Euro...
Vielen Dank!