Günstige "taktische" Lampe für Alltag und SV gesucht

  • Ich suche eine halbwegs stabile Taschenlampe, die sich gut in der Jackentasche tragen lässt, ein Clip (falls man gerade keine Jacke anhat) wäre aber auch nicht verkehrt.
    Idealerweise ist gute Blendwirkung (Strobe und/oder High) leicht erreichbar, normales Leuchten sollte aber auch möglich sein.
    Bisschen Regen sollte sie auch abkönnen, schwimmen können muss ich damit nicht.


    Laut einem Kumpel von mir ist LED wohl das beste (da sehr hell und wenig stoßempfindlich), er schwört auf reguläre AA-Batterien, weil man die, im Gegensatz zu CR123, überall bekommt, aber für mich wäre auch ein Akku ok, wenn es Akkus + Ladegerät günstig gibt.


    Mir gefällt von Optik und Beschreibung die EagleTac P20C2 MKII ganz gut (Clip mit Bezel-Down, dürfte sich schön schnell ziehen lassen, hübsches Design, scheint gut in der Hand zu liegen etc.), allerdings weiß ich nicht, wie robust die Lampe ist, und ich hätte eigentlich lieber was Günstigeres.
    Finde übrigens die leichten Zacken der EagleTac auch gut - mach hoffentlich nicht gleich die Jackentasche kaputt und sieht auch nicht zu martialisch aus (-> Sicherheitskontrolle am Flughafen etc.).


    Z.B. die UltraFire gibt es ja schon deutlich günstiger:
    Mit Zacken für ~19 USD.
    Ohne Zacken für ~17 USD.


    Da ich die Lampe halt nur selten benutzen werde, will ich nicht sooo viel Geld dafür ausgeben, gern nur so bis zu 30 Euro...


    Vielen Dank!

  • Ich würde mal ein Auge auf die Lampen von FENIX werfen!
    Da gibt es verschiedenste Größen, sowohl mit Lithiumbatterien, als auch mit AA oder AAA.
    Die Lampen kommen aus China und das Preis- / Leistungsverhältnis ist m.E. top!
    Zu beziehen u.a. bei:


    http://www.riversandrocks.com/shop/index.php


    Viel Erfolg bei Deiner Suche!

    Prepare for the worst, hope for the best...

  • Also ich kann dir die Fenix PD30 R4 wärmstens empfehlen...Bin schwer begeistert von dieser kleinen Lampe die soviel Power hat. Meine beste Lampe bisher was das Preis/Leistungsverhältnis angeht!


    Günstig ist natürlich Ansichtssache - wobei für mich 70 Euro Ok sind - die Lampe ist es allemal wert!
    Zudem sollte man nicht vergessen: Wer billig kauft - kauft zweimal!


    Meiner bescheidenen Meinung - genau was du suchst- und SV tauglich!
    Hat halt leider Lithium Batterien.
    Die Lampe kann aber auch mit Akkus betrieben werden - mach ich auch seit nem halben Jahr!
    Ladegeräte mit Akku sind schon ab 20 Euro zu haben - lohnt sich auf Dauer!


    Beziehen würd ich sie entweder bei Susanna - macht den besten Preis - oder


    über Flashlightshop - der hat grad ein super Set-Angebot am Start - zudem kannst du dir deine Lampe ohne Aufpreis noch gravieren lassen. :thumbup:


    Hier ein Link:


    http://www.flashlightshop.de/p…756e80ceb56c06ff465f206fc


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von INFIDEL222 ()

  • 70 Ocken sind echt zuviel... kann die Faszination einer coolen Taschenlampe nachvollziehen, aber da gehen dann andere Sachen für mich doch vor...


    Die Fenix TK11 gibt's bei FlashLightShop immerhin für 50 Euro... finde ich aber fast immer noch zu teuer... auch finde ich das Design der EagleTac P20C2 MKII schon recht cool.
    Auch dass der Clip dort Bezel-Down montiert ist, man also schnell ziehen kann... wäre sie nur einen Tick günstiger und hätte sie nicht diesen schwarzen Fleck ...


    Ich bin kein Polizist und kein Securitymensch, ich werde die Lampe echt nur selten benutzen, da lohnt sich einfach die Kohle für mich nicht...


    Bei Olight, welches Modell konkret würdet ihr denn empfehlen?

  • schau mal auf ebay


    da findest so gut wie alles und sogar billiger als im einzelhandel ;)


    kannst da sogar eine SF kaufen :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Na, an gebrauchten Lampen hab ich da aber auch nix gefunden, und wirklich günstiger als andere Onlineshops ist eBay auch nicht...


    Im Moment hab ich den Eindruck, ich muss halt entweder so eine C1 nehmen (schlechte Qualität, dafür aber billig), oder halt für 3x so viel was Ordentliches...

  • Mann, so was ist eigentlich ne super Sache, und leider gefällt sie mir optisch nicht so... :S


    Ich denke, ich bestell mir jetzt mal die UltraFire C1 für 15 Euro (!) und schau mal, wie sie ist.
    Ist sie ausreichend, hab ich Geld gespart, ist sie Schrott, sind nur 15 Euro futsch (kann ich ja sicherlich immer noch verschenken oder bei eBay verkaufen) und mir was Anständiges kaufen.


    Danke erst mal!


    Falls jemand dennoch noch etwas, das in mein Raster passen könnte, anbieten möchte, nur zu! :D

  • Schau dir mal die M20 von Olight an. Die habe ich seit mehr als 1 Jahr im Gebrauch und schon mehrfach empfohlen.
    Ich finde sie nach wie vor genial. So teuer sind die Lithium-Batterien nicht, du bekommst ordentliche ab 1 Euro + ein paar Cents pro Stück.
    Lithium kannste ohne Entladung ewig aufbewahren und gescheite (günstige) Ladegeräte mit Akkus gibts auch.


    Soviel dazu,
    Gruß SW4U

  • Die PD 30 gibts ab 59,90EUR
    http://www.qualityflashlights.…ekmainGe.php?csoportid=86


    Mit der ITP C7 für 35 EUR fährst du auch gut.


    http://www.qualityflashlights.…kmainGe.php?csoportid=113

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ich würde mir mal die Regular Line von 4sevens anschauen. Der Versand ist nach DE kostenlos. Allerdings kommt halt noch Zoll und 4 Wochen wartezeit dazu.

    "Die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute die Felder dehrer, die ihre Schwerter behielten."

  • Die Ultrafire aus China sind auch nicht so schlecht, wie man bei dem Preis meinen könnte. Auf jeden Fall besser als alles, was man hierzulande in Baumärkten kaufen kann.


    Wenn es aber doch etwas hochwertiger sein darf, dann rate ich ebenfalls zu iTP. Die haben ein unschlagbares Preis - Leistungs - Verhältnis. Optisch sind sie dafür weniger ansprechend :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Naja, ich denke wenn du weniger als 50€ ausgeben willst, wirst du aufjedenfall Abstriche machen müssen. Wirst dir schwer tun, alle von dir gestellten Anforderungen an die Lampe zu erfüllen.
    Klein, handlich, hell, Strobe, weniger hell, SV tauglich, ummontierbarer Clip - das ist schon ne ganz schöne Latte, die du da verlangst - zudem noch unter 50€ und hübsch Aussehen soll sie auch noch! Also mir fällt da leider nix ein Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von INFIDEL222 ()

  • Ja, deswegen hab ich ja gestern die UltraFire C1 für 15 Euro inkl. Versand bestellt.


    Wenn mir die nichts taugt, weiß ich zumindest, wie die billige Alternative aussieht, dann würd ich vermutlich halt doch so 50-60 Euro investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!