Günstige "taktische" Lampe für Alltag und SV gesucht

  • Muss trotzdem durch den Zoll. Es muss ja kontrolliert werden, was in dem Umschlag drin ist. Sonst könnte man ja jeden Dreck in die EU schaffen ;)
    Verzollt wird es nicht, Umsatzsteuer wird auch nicht draufgeschlagen :thumbup:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Evtl. bekommt er's aber auch mit 'nem grünen Aufkleber "Von zollrechtlicher Behandlung befreit", wenn der Betrag unter 22 € bleibt. So war's jedenfalls bei mir, als ich Beads aus China oder den USA bekommen habe (die Laufzeit betrug jeweils 10-12 Tage).

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich hab mir auch mal eine geordert, bin mal gespannt was das Teil um das Geld leistet..... :rolleyes:

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • ich hab mir auch mal sone ultrafire bestellt, war richtig fix da, war son aufkleber oder stempel von wegen zollfrei oder so drauf...


    jetzt zu dem anderen.... die lampe ist der totale schrott, selbst die paar euros die ich eigentlich locker hab waren mir zu schade, die lampe flackert und hat wackler ohne ende. wenn sie mal normal geht muss ich sie nur etwas fester greifen und es fängt wieder an zu flackern oder er schaltet sogar die modi durch.... und wenn du mal schaust und die batterielebensdauer der lampen vergleichst, steht bei den ultrafire dingern watt von 1,5h und wenn ich schaue das meine M20 mal locker weit über das hundertfache der laufleistung aus ner batterie holt würd ich sagen das sich da doch schon die anschaffung von ner anständigen lampe lohnt...
    ich stand auch erst vor der selben wahl wie du und hab mich am ende doch für die M20S Warrior von Olight entschieden und ich bin absolut begeistert von ihr...
    was für dich auchnoch interessant sein sollte, sie hat an der seite einen zusatzknopf über welchen man neben dem im angeschalteten zustand die modis durchschaltet auch noch im ausgeschalteten zustand direkt ins stroboskop schaltet... quasi n notfallknopf... und über forenpartner hat datt ding glaub ich sogar nur um die 65doppelmark inkl. versand gekostet^^ hab mir noch zwei akkus und n ladegerät geholt, das dürfte wohl die einzige fehlanschaffung sein denn ich denke ich werd in den nächsten fünf jahren eh nich mehr als zwei batterieladungen schaffen^^


    also appel an die vernunft und wie mein vorredner schon sagte: wer mist kauft, kauft zweimal... 20€ für die ultra fire und 60€für was anständiges und du bist bei 80€.. machst also kein gewinn^^

  • jetzt zu dem anderen.... die lampe ist der totale schrott, selbst die paar euros die ich eigentlich locker hab waren mir zu schade, die lampe flackert und hat wackler ohne ende. wenn sie mal normal geht muss ich sie nur etwas fester greifen und es fängt wieder an zu flackern oder er schaltet sogar die modi durch....


    du könntest versuchen mal alle gewinde und kontaktflächen der ultrafire mit spiritus zu reinigen und anschließend die gewinde ganz dünn mit vaseline zu behandeln. auch mal schauen ob der schalter richtig fest verschraubt ist. ggf mit pinzette oder seegeringzange nachziehen.
    vielleicht hast du glück und sie geht anschließend.

    Jörg

  • aja ..noch was


    sollte die lampe WIRKLICH für SV sein
    dann is weniger mehr


    nix umschalten, nix einstellen....einfach drücken und turbo boost
    alles ander is für sv nicht geeignet...weil für sv KISS gilt ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ... als günstig und gut kann ich die Lampen von Ledwave empfehlen, z.B. die C1 in Xenon für knapp 40 EUR oder die C3 in LED für 50 EUR statt 85 EUR.
    Toll finde ich auch die Streamlight Propolymer 2AA, super Preis, tolle Technick, die fliegt bei mir überall im Haus rum ;)

  • Wo bekommt man denn die Ledwave?


    Meine UltraFire C1 ist heute angekommen, muss mir nur noch Batterien kaufen.
    Leider fehlte der "normale" Kopf, nur der Zackenkopf war dabei, der ist aber echt gefährlich, sogar scharfkantig.
    Damit würde ich niemanden ins Flugzeug lassen... hoffe, sie schicken den regulären Kopf bald nach, ansonsten gefällt sie mir super, besonders für den Preis.

  • aja ..noch was


    sollte die lampe WIRKLICH für SV sein
    dann is weniger mehr


    nix umschalten, nix einstellen....einfach drücken und turbo boost
    alles ander is für sv nicht geeignet...weil für sv KISS gilt ;)


    Genau!!!!
    Deshalb ist die Shurefire "Defender" auch für diesen Zweck ungeeignet
    da sie bei der zweiten Tastenbetätigung auf Sparmodus schaltet, ändert sich erst
    nach ca 2 sec.

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!