Markus Reichart Slicer Unikat

• Markus Reichart Subway Slicer Unikat

Ich habe gestern meinen Slicer Special von Markus bekommen, der nach meinen Wünschen gefertigt wurde! :thumbup:

Gebaut wurde er aus CPM M4 mit einer Härte von 63HRC! ^^

Die Oberfläche wurde matt gestrahlt und die Griffschalen wurden aus olivgrünem, gegroovtem Leinen-Micarta hergestellt!

Passend dazu bekam es ein gefüttertes olivgrünes Kydexkleidchen!

Wie üblich, eine hervorragende Qualität, die Markus abgeliefert hat! :clap:

Danke, Markus! :buds:

MR-M4-1.JPG MR-M4-2.JPG MR-M4-3.JPG

• Da hast Du dir etwas schönes gegönnt, wenn es so gut i.d. Hand
    liegt wie es aussieht. Respect Peter.

Beste Grüße

Hades 8)

"........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

• Das war ja das Problem des normalen Slicers!
    Er gefiel mir eigentlich gut, aber die Handlage war eher suboptimal!
    Dann kam mir halt die Idee mit den Griffschalen! :rolleyes:

Nun ist es wirklich klasse! :thumbup:

• Moin Peter Moin Markus,

schaut gut aus der Slicer, ich habe nun seit kurzen den Prototyp und kann nur sagen ein Tüchtiges Messer. In wie weit sich nun der Anschliff in der Höhe zu meinem und deinem Slicer unterscheiden kann ich nicht sagen...aber selbst der Slicer 2.0 schneidet wie die Hölle :surprise:

Was mir zu cpm m4 einfällt, mein Benchmade 760 hat auch den Stahl verbaut, erlässt sich gut schärfen und bleibt es auch. Ich hatte mit dem 760er mal 40-50m² Teppich (Vorwerk, nicht das dünneZeug) in handliche Bahnen zerlegt, selbst danach hat es noch rasiert :biggrin: und Benchmade gibt die Härte"nur" mit 60-62HRC an.
    Wobei ich finde das Benchmade eher im unteren Rahmen der Härteangabe bleibt, was nihct zum nachteil sein muss...es sei den man betreibt einen Härte-Fetish :punchself:

Was ich an deiner Stelle gelassen hätte, wäre an der Fangriemenöse die beschalung wech. Den mit der Stelle bekommt man gut Flaschen auf...

Viel spaß Peter mit deinen neuen Messer.

MfG

Kay

• Was ich an deiner Stelle gelassen hätte, wäre an der Fangriemenöse die beschalung wech. Den mit der Stelle bekommt man gut Flaschen auf...

Shit! Das mit den Bierflaschen hatte ich nicht bedacht! :rofl:

• flaschen öffnen geht aber auch mit dem klingenrücken;) musst nur wissen wie:D

nettes messer, sieht bißchen danach aus daß einige sachen die mir nicht gefielen am u bahn schnippler korrigiert wurden. der griffabschluss will mir allerdings immernoch nicht huntert pro gefallen. ist aber geschmackssache. cpm m4 ist aber mal cool - exotisch.

ot: ich bin neidisch auf deine tätowierte hand...

• Ja klar bekommt man die auch mit dem Rücken auf, aber jedes mal wenn man ne Cola trinken möchte Klinge ziehen nervt auch;)

MfG

Kay

deshallb bin ich von der machete als edc ab^^

• Ich hatte ja gestern beim Stammtisch das Vergnügen die Messer zu befummeln 8o
    Die Griffe sind erste Sahne und liegen super in der Hand
    Die Ätzungen finde ich auch extrem geil :thumbup:
    Die Verarbeitung ist wie immer erstklassig :love:
    Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• Seeeehr geil! Respekt, Markus, einfach nur top! :clap: Die Ätzungen gefallen mir auch, v. a. die obere, etwas gröbere.

@ Defender

Glückwunsch, hast Dir was richtig Feines gegönnt! :thumbup:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• geiles gerät peter :thumbup:
    markus, sauberste arbeit mal wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Der mittlere Slicer wurde beim MFODT von mir für mein Schatzi erworben. :D
    Er gefällt ihr übrigens sehr gut, Markus! :thumbup: Wir laborieren jetzt noch an der Trageweise.

Bis denne!
    Frank

BTW Markus: Die CD mit den Bildern geht morgen an Dich raus.

Noch aan BTW: Männer trinken nichts aus Flaschen mit Schraubverschlüssen! :evil:
    Es muß beim Öffnen KLACK oder PLÖPP machen! 8o

Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!