Maxpedition E.D.C. Pocket Organizer

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein Kurzreview des Maxp. Pocket Organizer:


    Ich hab mir das Teil geholt,um im Sommer das "nötige" :wacko: Kleinzeugs -Messer,Schreibzeug,Pflaster...- dabeizuhaben,wenn ein Rucksack oder eine Hüfttasche zu lästig ist.


    Die Tasche ist 20cm lang,15cm breit und passt in die Beintaschen von den sog. Cargo- oder Trekkinghosen.
    Auf der Vorderseite befindet sich eine Klettfläche für Patches und ein mit Klett gesichertes Netzfach,welches für Pflaster,Zettel,Geldscheine o.ä. genutzt werden kann.(Ich hab auf dem Bild Pflaster reingepackt)


    Aufgeklappt kann man dank der elastischen Bänder so einiges rutschfest mitführen,Messer,Lampen usw.
    Auf jeder Seite hat man ein zusätzliches Einschubfach hinter den Schlaufen,im Bild hab ich einen gelben Schreibblock eingesteckt.
    Den kleinen Karabinerhaken könnte man für Schlüssel nutzen,wenn man will.


    Die Rückseite des Organizers hat Molleschlaufen und einen Tragegurt.


    Insgesamt finde ich die Tasche praktisch;man hat die wichtigsten Sachen am Mann und muss keine grössere Tasche mitschleppen.
    Allerdings: Mit der gezeigten Bepackung inkl. Feuerzeug und Lampe(eine Fenix mit AA Batterie) ist sie geschlossen schon fast 4cm dick - mehr würde ich nicht reinpacken wollen,da das Hosenbein aufgrund des Gewichtes schon leicht anfängt zu schlackern.
    Der Organizer passt aber auch in entsprechend grosse Jackentaschen,da fällt ein Teil mehr oder weniger nicht so auf.


    Kostenpunkt für das Teil liegt bei 25 Euro,gibt es in verschiedenen Farben.
    Anbei noch ein paar Fotos.


    Rolf

  • An und für sich ja nicht doof, aber man braucht dann schon deutlich länger, bis man mal was gefunden hat. Aktuell purzelt bei mir alles nur so durcheinander, was auf Dauer für manche Sachen auch nicht optimal ist.

  • Erst mal :danke: für das Kurzreview des E.D.C. Pocket Organizer.
    ich finde den Organizer gut, :thumbup:
    man hat alles zusammen ,nichts purzelt herum,nichts wird verkratzt,
    und man kann ihn in der Tasche ,im Rucksack oder einfach mal schnell im Auto verstauen ,
    sogar an den Gürtel kann man ihn hängen .

  • Hallo Rolf,
    erst einmal gelungenes Kurzreview. :thumbup:
    Ich besitze diese Tasche auch schon ein paar Monate und bin mit dieser mittelmäßig zufrieden.
    Wie du schon geschrieben hast kann man nicht viel in diese Tasche hineinpacken.
    Darum könnte man meiner Meinung nach, auf der einen Seite, die elastischen Bänder weglassen und dort lieber, ein zweites, zusätzliches Einschubfach anbringen, das die halbe Höhe, von dem vorhandenen hat und diese noch mit einer Diagonalnaht versehen, so dass 4 Einschubfächer entstehen.
    Ich werde mir als nächstes die von Condor kaufen, da diese für mich besser durchdacht ist.

  • @Kickback: dann wäre das Teil natürlich ideal :) Was ich persönlich noch gern hätte,wäre ein Einschubfach in der Mitte;z.B. für eine Kydexplatte - dann könnte man ins rechte Einschubfach ein Telefon oder ´nen I-Pod packen,ohne dass diese Dinge bei geschlossener Tasche von den Sachen wie Messer,Kubotan.... beschädigt werden können.


    Ich hab übrigens mal nach dem Condor gegoogelt und bin auf eine Seite namens techiebags.com gestossen - da findet man unter "Reviews" einen interessanten Vergleich beider Taschen mit einer dritten,die sich "County Comm" nennt.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!