Ich glaube ich bin verliebt !!!!!!!!!!!!!

  • Wie findet Ihr das Böker Plus Exskelimoor? 56

    1. Klasse Messer ! (16) 29%
    2. nein danke (33) 59%
    3. zu teuer (4) 7%
    4. Exskelimoor sag mir nichts ? (3) 5%

    Hallo Leute,


    da ich heute aus Zufall auf ein neues Messer gestoßen bin, wollte ich euch mal Fragen was ihr so von haltet. Ich glaube ich bin echt wieder mal verliebt, das muss ich auf jedenfall haben, also gleich mal eine Mail an meinen Händler geschickt bitte Antworte !!!!!!!!!!!!.


    Ich finde da hat Böker nach langer Zeit mal wieder etwas richtig schönes rausgebracht. Mit sehr guten Materialien, mehr Messer braucht man eigendlich nicht. Ach ja es geht um das Böker Plus Exskelimoor. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO004.html


    http://www.youtube.com/watch?v=kwzMnjUnJ3A

  • KLASSE Messer ! Kollege hat sich das gekauft und ist super zufrieden! Liegt toll in der Hand und ist super verarbeitet. Ich werds mir in naher Zukunft auch holen.
    Gefällt !

    Anti-InnerCircle-User

  • Für einen Custom Folder ist ein Verkaufpreis von 180 € recht günstig, denn sie sind qualitativ für gewöhnlich in einer anderen Liga.

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

    Einmal editiert, zuletzt von Kris ()

  • Viele Modelle aus den Kooperations-Projekten von Böker finde ich in dieser Saison schön und spannend - DIESES Messer mag formal ästhetisch gelungen sein, ich finde es trotzdem langweilig. Sieht für mich aus wie ein Elektrikermesser aus der Werkzeugkiste - nix gegen gediegenes Handwerkzeug, aber diese Reihe finde ich trotzdem ein wenig fad.
    Ist aber nur MEIN individueller Eindruck, jeder Jeck ist glücklicherweise anders.

  • Viele Modelle aus den Kooperations-Projekten von Böker finde ich in dieser Saison schön und spannend - DIESES Messer mag formal ästhetisch gelungen sein, ich finde es trotzdem langweilig. Sieht für mich aus wie ein Elektrikermesser aus der Werkzeugkiste - nix gegen gediegenes Handwerkzeug, aber diese Reihe finde ich trotzdem ein wenig fad.
    Ist aber nur MEIN individueller Eindruck, jeder Jeck ist glücklicherweise anders.


    Ich finde aber gerade weil es so schlicht ist, es auch wieder so klasse.

  • Bei meinem waren Grate der Platinen unter den Holzschalen, die die Platinen ausgefranst aussehen ließen. Auch nach innen habe ich die scharfen Kanten der Platinen entgratet. Das Holz ist nicht passgenau und auch unsymmetrisch beschliffen. Der Stahl dieses Messers gehört zu denen die ich nicht als scharf zu bekommen einstufe, weil egal wie ausdauernd ich schleife die Klinge immer vom Nagel rutscht. Das gleiche ist mir immer mit einem CRKT F04 passiert.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Bei meinem waren Grate der Platinen unter den Holzschalen, die die Platinen ausgefranst aussehen ließen. Auch nach innen habe ich die scharfen Kanten der Platinen entgratet. Das Holz ist nicht passgenau und auch unsymmetrisch beschliffen. Der Stahl dieses Messers gehört zu denen die ich nicht als scharf zu bekommen einstufe, weil egal wie ausdauernd ich schleife die Klinge immer vom Nagel rutscht. Das gleiche ist mir immer mit einem CRKT F04 passiert.

    Das is ja leider wieder typisch Böker für die letzen Jahre....Qualitätskontrolle mangelhaft, find ich wirklich sehr schade das es glückssache ist ob ein ordentlich Verarbeitetes Messer oder ein misslungenes bekommt.
    Im Ausland wird der Ruf deutscher Messer "Made in Solingen" wohl auch bald nichmehr so toll sein dank solcher Verarbeitungsfehler....


    Und das Messer ansich is mir persönlich viel zu schlicht, da ist auch nix dran was bei mir ein "habenwollen" auslöst.....Zweihänder sind mir auch zu unpraktisch

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Ich finde es sehr hübsch, aber es ist kein Einhänder und wie RandallMade schon sagt unpraktisch.


    Leider habe ich keine Verwendung für so ein Messer, auch wenn es keine Verarbeitungsfehler hat.

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • Um es mit den Worten von Homer Simpson zu sagen: "laaaaaaaangweilig!" :sleeping:


    Ich finde das Teil so fad, dass ich es höchstens mitnehmen würde, wenn's irgendwo in der 1-Euro-Grabbelkiste rumläge. :whistling: Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und vielfältig. ;)


    Den einzigen Vorteil dieses Messers sehe ich darin, dass es ziemlich sheeple-friendly sein dürfte. :sheep:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ja, ich muss mich anschließen, auch ich finde das Messer ziemlich langweilig. Irgendwie ist an dem Messer nichts, was irgend einen "aha Effekt" auslöst.
    Sicherlich ein gutes Messer, aber selbst bei den "Zweihändern" finde ich interessantere Sachen - Böker Titan Worker um ein Beispiel zu nennen... im Grunde sind mir auch die Klassiker wie das Buck 110/112 oder ddas 560 Titan, oder wie auch z.B. Puma Game Warden lieber ...


    Wenn ich sowas in der Rictung suche, dann z.B. bei Otter-Messer, da kosten sie nur paar Euro, den Vergleich mit einem Elektrikermesser kann ich gut nachvollziehen.
    Aber wie schon geschrieben, die Geschmäcker sind verschieden...
    Viel Spaß mit dem Teil!
    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

  • ich finde das Böker hier zu einem absolut fairen Preis ein tolles Messer herausgebracht hat das sehr nahe am Original ist :thumbup:


    hab eins von Mike und bin sehr zufrieden damit :)


    Der Schliff ist sehr schön und man bekommt es extrem scharf geschliffen und weiter ist es, für die meisten jedenfalls, ein Zweihandmesser :rolleyes:

    Beste Grüße
    Heinrich

  • Hallo!


    Das 'Original' stammt von Mike Skellern, einem südafrikanischem Messermacher!


    Vermutlich lässt er diese Modelle aber bei Burger-Knives produzieren?! ;)


    BÖKER kann aber leider mit der Custom-Variante nicht mithalten, dank der oben erwähnten Endkontrolle!!!


    Zugegeben, das Böker-Messer ist preislich völlig ok, aber ich mag einfach keine Nachbauten von Ur-Modellen!!!


    Natürlich muß alles bezahlbar sein, aber ich halte lieber etwas länger 'die Füße still' und gönne mir dann das Original! :)


    Euch einen schönen Sonntag!

  • Ich finde es sehr hübsch, aber es ist kein Einhänder


    Doch, auch trotz der blöden Kerbe, die Böker im Exskelibur 2 hatte.
    Im Katalog ist es auch richtig beschrieben, die verlängerte, geriffelte Klingenwurzel ist zum einhändigen Öffnen gedacht (von den beiden Originaldesignern), klappt super, und das Messer kommt so ohne Pin oder Loch aus, mir gefällt das sehr.


    Das Original ist übrigens von Skellern/Burger gemeinschaftlich entwickelt worden, man kann bei beiden Messermachern das Modell beziehen.


    Ich hatte eine Variante mit Holzbeschalung von Fred Burger, für ein Handmade zu einem Spitzenpreis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!