Pohl Force Hornet XL

  • Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen ein HORNET gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung hat mit D2 stahl ist es wirklich so schlimm mit dem anlaufen und rosten? Oder übertreiben die leute? das messer ist eigentlich perfekt für mich die form die größe. Aber ich hab keine lust es jeden abend zu polieren und ein zu ölen. Im moment benutze ich es halt noch nicht so richtig. Wäre nett wenn ein paar antworten. Danke.

  • Ich glaube ich hab meine Hornet noch nie mit irgendwelchen Reinigungs Mittelchen behandelt !


    Nach dem Benutzten mit Wasser sauber machen und gut is !!!


    Rost is bis jetzt keiner drauf , also mach dich nicht verrückt ;)



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • benutzt das Teil und gut ist es . Habe einige Messer im EDC gebrauch mit D 2 :thumbup: und keine Probleme . Mit Wasser abspülen trocken legen und gut ist es.

  • ich habe es geschafft s30v mit flugrost zu benetzen. d2 nicht. wenn du richtig schiss hast, besorg dir einmal marine tuff cloth (kost dich 7 eus oder so) und reib das ding einmal damit ein. UND BENUTZ DAS DING:D

  • wie die Vorredner schreiben, eher unproblematisch, ich hatte mal leichte Flecken im Griffbereich vom Handschweiß aber etwas mit Poliertuch und Polierpaste drüber und weg war es wieder.

  • servus!


    mal ne blöde frage bezüglich der "pflege"


    wenn solche "flecken" auftreten, hat schon mal jemand -neverdull- ausprobiert? ?(


    gruß joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Grüß Gott
    ich habe mein XL seit 12 Monaten täglich im gebrauch, es schneidet auch Obst (säurehaltig) und wird nur abgespühlt mit Wasser oder nur mal abgewischt wenn kein Wasser vorhanden.
    Es läuft nicht an und hat keine Flecke, am Anfang war ich skeptisch, jetzt habe ich alle Pohl Force, auch mit D2.
    Ich glaube das hat mit der Oberflächenbehandlung zu tun, poliert ist gut gegen Korrosion.
    Bis denne

    Bis denne......................

  • Wichtig in diesem Zusammenhang:
    D2 ist nicht gleich D2.


    Wie ich den Dietmar kenne, hat er hier wohl (mal wieder) das Beste verwendet.
    Und auch ausreichend getestet.


    Das Ergebniss spricht für sich.
    :-))

  • Guten Abend,
    was gibt es bei D2 Stahl für Unterschiede?Ich dachte D2 ist eine Norm und der Stahl hat dann identische Anteile.

    Bis denne......................

  • servus!


    habe es nu an meinem edc-hornet mal ausprobiert, leichte unschöne spuren ließen sich mit "never dull" wegpolieren.


    danach konnte ich keinen makel mehr in der oberfläche erkennen!


    gruß joe 8)

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Nevr Dull sit klasse bei flugrost.
    Damit hab ich früher den FR bei meinem Strider weggemacht.
    Jetzt hab ich mich damit abgefunden sind doch User.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Hallo, D2 ist D2. Die Zusammensetzung ist immer gleich. Unterschiede gibt es natürlich bei der Wärmebehandlung.
    Zur Verbesserung der Rostbeständigkeit hilft eine Politur der Metalloberfläche, die den Rost weniger Angriffsfläche bietet.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!