Pimp my GEK

  • Hier ne überarbeitete Version meines GEK's :thumbup:


    Lecker Griffschalen und perfekte Kydex!
    Die Griffe wurden um jeweils 2 mm breiter und besser abgerundet als die Alugriffe.
    Das Messer fasst sich jetzt wirklich perfekt!!!


    Änderungsbedingt ergibt sich an Gewicht:


    alt (Lederscheide), 109 g
    neu (Kydexscheide) 67 g


    alt (Aluminiumgriffe) 60 g
    neu (Micarta mit Fiber) 39 g



    Bilder:
    IMG_0242.JPG IMG_0243.JPG
    IMG_0244.JPG IMG_0245.JPG

  • ... Absolut klasse! :thumbup:


    So gefällt mir das GEK nun auch! :rolleyes:

  • Oh, 'ne TF-Sonderedition hat der Herr bekommen. :D :P


    Ist sehr schön geworden. :thumbup: Besonders das rote Fiber kommt super. :drool:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Das ist zu 99,9999999% perfekt - und sehr, sehr schön!


    Wenn jetzt nur noch wer eine Lösung fände, die Schrauben samt Löchern zu verdecken, damit kein Dreck rein kann. Das wär der Himmel :pray: auf Erden.

  • Das ist zu 99,9999999% perfekt - und sehr, sehr schön!


    Wenn jetzt nur noch wer eine Lösung fände, die Schrauben samt Löchern zu verdecken, damit kein Dreck rein kann. Das wär der Himmel :pray: auf Erden.


    Pupsordinäres Silikon aus dem Baumarkt.
    Kann man im Normalfall hinterher auch wie Gummi wieder rausziehen... :thumbup:

  • Oh, 'ne TF-Sonderedition hat der Herr bekommen. :D :P

    Och, nicht bekommen - machen lassen :D Schon laaange ist's her...


    ....und wann bekommt der Rest des Forums eines ???

    Wenn der "Rest" des Forums ein eigenes (!) GEK hat und auf einem von Tonys Kursen war, bekommt derjenige die Laserung auf sein GEK.
    Die Kosten für die Laserung müssen allerdings selbst getragen werden.


    Forenmesser 2010/2?! :hmmm:

    Nope :)

  • So gefällt mir das GEK gleich nochmal so gut. :thumbup:


    Angenehmes, abgerundetes Micarta statt kaltem, kantigen Alu. Auch Tonys Bedenken wegen feuerfestigkeit wäre hier genüge getan, weil Micarta ja nicht wirklich brennt sondern höchstens ankohlt; nicht umsonst sind Bremsbeläge aus solchem Zeug.



    0okami

  • Das sieht ausgezeichnet aus!


    Luke: Markus Reichart :)


    Aber in ihren jeweiligen "Handschriften" können Dir so etwas auch das Team von Cuscadi oder auch Martin von Blade-Systems anfertigen, unter anderem.

  • Tröste Dich, Luke. Hab ich auch nicht gesehen, sonst hätt ich natürlich schon Hohn und Spott über Dich ausgeschüttet :)


    Wollte Markus auch nicht durch Benennung anderer Alternativen Interessenten abspenstig machen! Das sieht wirklich hervorragend aus, was er dem Häuptling da geschneidert hat!

  • Der Griff ist ja erste Sahne geworden :thumbup:


    Die Scheide ja ansich auch aber ich bin ja so begeistert von Tonys Lederscheide ;)

  • ChriBo
    Hey, wenn das mit dem GTK so weiter geht, dann wird es doch ein GEK! Habe die Firma "Eickhorn" zum 3. mal angeschrieben (Di.) bzgl. des GTK, leider war die Antwort wie immer [Keine]!!!
    @All
    Das Messerchen (GTK) ist ein Schmuckstück, es soll Situationen gegeben haben, bei der das Messer zum Bergen eines Landie´s genutzt werden sollte, aber auf Grund der TF Einzigartigkeit mußte ein Baumstamm herhalten!!!

  • Gefällt mir auch sehr gut, Für mich fraglich ist nur wie Bruchanfällig die Griffschalen sind. Ist ja doch recht wenig Material.
    Aber für mich eine absolute Aufwertung des Messers ohne den Grundcharakter zu zerstören.
    Und die Kydex ist wie immer von Markus vorbildlich. Wenn das Messer nicht so groß wäre wäre es auch was für mich.
    Vielleicht gibts ja mal neh D konforme Variante. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!