Messer auf La Gomera

• Hallo liebe Forum Gemeinde

Ich werde im August meine Hochzeitsreise nach La Gomera antreten, und ich habe eine Frage zu den dort vorherrschenden Messer trage repressalien. Ich bin schon fleißig am googeln nach den Spanischen Gesetzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es für die Kanaren sonder Regelungen gibt, das Zollgesetz ist ja auch nicht identisch mit dem Spanischen Festland. Ich bin halt ein wenig verunsichert.

Was ist erlaubt und was nicht ? ( Das Landmienen im Handgepäck verboten sind habe ich schon nachgelesen :D )

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob die Infos von Google aktuell sind. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten.

Danke im vorraus :thumbup:

PS: Ich bin reif für die Insel, heiraten ist nicht schwer die Vorbereitungen aber sehr ;)

- P 601 mehr Auto braucht kein Mensch -

• Hello.
    Just don't carry any knife with a blade longer than 11cm. That's all. Use the German law as an example as all it says its applicable to the Spanish law.
    I hope this is enough information, if you need any help with translation or any specific question you have, send me a PM or email and I will do my best to help. You can write in German no problem but I will answer in English as its easier and faster for me.
    Here is the link to the official document: http://www.mir.es/SGACAVT/derecho/rd/rd137-1993.html its in Spanish.

Good luck and have a good time in Las Canarias.

:thumbup:

• Zollbestimmungen: Es gilt die Reisefreigrenze von 430 Euro für EU-Drittstaaten.
    Die Kanaren gehören zum Zollgebiet aber nicht zum Steuergebiet der EU (Sie haben damals ab der 7 Mehrwertsteuerrichtlinie nicht mehr mitgemacht).
    Die Gesetzeslage mit den Messern kenne ich zwar nicht genau, aber an Messern bist Du dort gut versorgt. Es gibt (jedenfalls in der Hauptstadt Canaria) so ziemlich alles.

Ein nettes Souvenier ist die canarische Traditionsform Cuchilla mit den Einlegearbeiten am Griff.

http://www.cuchilloscanarios.com/default_de.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!