Alte Beiträge aufwärmen

  • Mir fällt in letzter Zeit auf, dass immer wieder alte Beiträge aufgewärmt werden und aus der Versenkung auftauchen,
    ist aus meiner Sicht ja nicht verwerflich wenn man noch Fragen zu einem älteren Beitrag hat, aber "Drei Worte" Kommentare um den Beitragszähler nach oben zu pushen ist doch völlig überflüssig.
    Das hat hier doch keiner nötig, oder?
    Es brauch sich hier aus meiner Sicht jetzt auch keiner an den Tread dranhängen wenn er es ebenso sieht. Ich schreibe das nicht um irgend jemand an den Pranger zu stellen nur weil ich das hier absolut unnötig finde.
    Es gibt genügend gute Beiträge bei denen es Sinn macht sich zu äußern. Dann hat man seinen Beitragszähler auch schnell voll. ;)


    Wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt habe bitte von den Mods wieder löschen. Oder gleich wieder schließen.
    Gruß und schönen Tag noch. :skmask:

  • So arg würde ich diese Sache nicht ansehen ... sofern nicht zu extrem praktiziert :
    Wenn man als Neu-Mitglied in ein Forum einsteigt, besteht eine der 1ten Aufgaben ja darin, sich ins Forum mal etwas einzulesen und zu orientieren, bevor man mit überschwenglichen neuen Threads selber in Erscheinung tritt : Nicht zuletzt, um Doppel-Themen zu vermeiden, oder bereits gepostete Infos zu wiederholen.


    Das ist schon eine harte Zeit ... nur lesen, und kaum schreiben und meiner Meinung nach verständlich, wenn man als Neuer dann gelesene Threads, zumal wenn Gefallen daran gefunden, mit einem kurzen eigenem Post zu kommentieren.
    Dadurch zeigt man sich als beflissener Leser ... will aber als Neumitglied schon auch dazwischen ab und zu kurz mit einem Post in Erscheinug treten, anstatt nur als stummer Leser die ersten Tage ... Wochen ... im Forum zu verweilen. Ich vermute dabei weniger, dass es sich dabei um Beitragssammler handelt ... eher eine Anerkennung für Thread-Verfasser, dass ihre Threads auch später noch gelesen werden ?


    Viel schlimmer finde ich, wenn Neulinge stetig das Rad neu erfinden wollen, indem direkt bei Einstig ins Forum jede Menge neue Threads ins Leben gerufen werden, die oft schon behandelt wurden ... oder "blöde" (sehr oberflächliche) Fragen stellen, wo dann auf entsprechende Threads verwiesen werden muss ... darauf Kurzantworten folgen wie "ah ja ... danke schön, steht ja da schon geschrieben ... aber bittte noch Erklärung zu "xxx" ..." :
    Dann bekommt man in solchen "eigenen Threads" schnell mal Duzende von eigenen Posts zusammen, und das sehe ich dann eher als lästigen Beitragssammler an ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Ich denke das passiert eben wenn ein Forum längere Zeit läuft und es auch tatsächlich "alte Beiträge" gibt :hmmm:


    Bald wird vielleicht auch ein Hinweis auf die Forensuche erfolgen :russroul:

    Schicksers Messerscheune
    Inh. Markus Bremond
    Denkmalstraße 23
    35644 Hohenahr
    Ust-IdNr: DE 81 36 18 199

    www.messerscheune.de

  • @ Hendrik +1 :thumbup:


    Denke nicht das das Problem darin besteht, dass es tatsächlich "alte Beiträge" gibt.


    Wenn jemand neu ist und an einem Tag 15 Posts ala "sieht gut aus" , "cool, hätte ich auch gerne" , " glückwunsch" etc pp unter uralte Kamellen setzt und dann bei Post 31 eine VK Anzeige hier einstellt, dann liegt auf der Hand was der Beweggrund für die Posts war. Sicher nicht das Interesse an den Themen und unserem Forum.
    Da sucht einfach jemand ne VK Plattform und sowas brauchen wir in einem familiären Forum wie dem TF imo nicht. Hier wird jeder gut aufgenommen der ensthaft Interesse hat und innerhalb kurzer Zeit kann man hier ohne weiteres Freundschaften schließen. Die 30 hat man dann ganz nebenbei ohne Kamellenaufwärmerei voll.....


    just my 2 cents

  • Chris bringt's zu 100% auf den Punkt! :thumbup:


    Ich hab selbst viele Jahre ein großes Forum administriert und moderiere noch von Zeit zu Zeit, und solche "Pappenheimer" kenne ich zuhauf. :loser Manchmal gibt's tatsächlich ein oder zwei Threads, wo man 'nen Einzeiler akzeptieren kann, aber wenn das Überhand nimmt, und absehbar ist, welche Intention dahinter steht, löschen wir solche Beiträge kommentarlos, denn sie haben einfach null Nutzwert. Wie Chris schon sagt, es gibt genügend Themen, in denen man sich (ausführlich) auslassen kann, und leicht auf die benötigte Anzahl von Beiträgen kommt. Leute, die nur darauf aus sind, ihr Zeug loszuschlagen, fallen so schnell durch's Raster. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Um hier nicht in einem falschen Licht zu erscheinen, möchte ich mich gleich mal vorweg von denen distanzieren, die hier angeprangert werden!
    Habe meinen (sehr wenigen) Einzeilern auch prompt Taten anhand eines Pohl Force A2, einem schönen Tauchermesser der Marke OMG, nächste Woche eine Kydexscheide eines Forumbekannten "Kydexschmiedes", und dieses Jahr noch ein kleines Sträusschen Jordans folgen lassen...
    Und dabei habe ich noch keine 30 Beiträge erreicht :)
    Und gleich mal vorweg: Verkaufen tue ich diese Teile sicherlich NICHT!!
    Natürlich verstehe ich den Ärger über so manche der lästigen posts, aber manchmal braucht es einfach etwas Zeit um einen neuen kennen zu lernen, und natürlich auch umgekehrt.
    Vielleicht müsste man so manchen der "übereifrigen Poster ;) " auch einfach nur mal kurz Forumseits daran erinnern, sich doch mal die Forumsregeln durchzulesen...


    Ansonsten schätze ich dieses Forum nicht nur aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, sondern oder besser gesagt VOR ALLEM, weil es hier keine Forumsverpesteten politischen Diskussionen gibt!

  • Ansonsten schätze ich dieses Forum nicht nur aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, sondern oder besser gesagt VOR ALLEM, weil es hier keine Forumsverpesteten politischen Diskussionen gibt!


    Auch hier tauchen politische Inhalte auf. Aber der Austausch findet sehr gesittet statt.
    Ich schätze dieses Forum, eben weil auch mal Altes aufgewärmt oder Offtopic abgelassen werden darf ohne dass Forenpersonal sofort regulierend eingreift. Im TF geniesst der User noch Freiheiten die andererorts längst abgeschafft wurden, und genau deswegen bin ich lieber hier als andererorts :love:

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • ich glaube bearknive meinte eher forenpolitisches, also ne art diskussion über richtiges miteinander im forum, stylepoints usw.




    ich find übrigens die kurzen posts auch nur dann kaka wenn sie stattfinden um den postcount hochzubekommen. um mal was dazu gesagt zu haben :D

  • Also, ich als "Neuling" würde mich da dem Post#2 anschliessen. Hab nur all zu oft in etlichen Foren erlebt, dass es nicht gern gesehen wird ein Thema doppelt zu "threaden". Das reicht dann von netten Hinweisen á la "gabs doch schon, schau mal hier." bis hin zu "suchfunktion nutzen! gabs schon! closed". ich kann verstehen, das ein Forumsbetreiber (oder die Mods) gerne das Forum übersichtlich halten wollen, aber hin und wieder hab ich auch schon für mein Empfinden zu harte Reaktionen erlebt. Darum halte ich es zumindest so, dass ich etreme hemmungen habe, in einem neuen Forum, Threads zu erstellen. Da suche ich erstmal das Archiv durch und wenn ich was passendes finde, schaue ich wann der letze Beitrag in dem Thread war. Wenn das länger als 1 Jahr ist, dann gilt abwägen, ansonsten benutz ich halt den alten Thread und häng mich da ran.


    Ich meine also eher, dass so ein "alte Threads aus der Versenkung holen" (sofern es passt und informativ ist) eher dem Schreiber (Neuling evtl.) gutzuschreiben ist, denn schliesslich tut er das, was die Admins/Mods gerne möchten.


    cream

  • @cream wenn du meinen Einstiegstread gelesen hast, dann kannst du sicher feststellen, dass ich damit nicht Leute wie dich gemeint habe welche aus Interesse Nachfragen und was wissen wollen. Sondern die immer häufigeren "Toll" "Glückwunsch" oder ähnliche Komentare von Treads die Jahre oder Monat alt sind. Wenn das ein zwei mal gemacht wird finde ich das normal, ich habe auch nicht immer lust Seitenweise was zu schreiben, wenn von 30 Beiträgen 29 Drei Worte Beiträge sind dann schon.

  • Jo, 2-3-Worte Beiträge sind ja eigentlich schon generell Grenzfälle, egal ob alte Threads hochgeholt oder aktuell.


    Ich hatte mich eher auf den zweiten Post bezogen, da ich grade eben in einem anderen Thread genau diesen Fall hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!