Blacknes

• Grad fertig geworden: das Blacknes

Schlicht und einfach Feile, selektiv gehärtet, mit Ebenholz. Mehr brauchts eigentlich nicht, Bronzepins vielleicht noch.
    Man könnt das Messer auch Espresso nennen. Klein, schwarz, stark ... 8)
    Klingenlänge 7 cm, Gesamtlänge 15 cm und Klingendicke sage und schreibe 6,5 mm

Nun seit Ihr dran ...

• Wow, klasse umgesetzt. Mir gefällt besonders der noch sichtbare Feilenhieb in Verbindund mit der Daumenauflage.
    Durch den Griff mit seinen schlichten Pins gewinnt das ganze für mich unheimlich an Klasse.
    Die 7mm Dicke stehen diesem Messer auch sehr gut! :thumbup:

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Mann, hör auf sowas zu zeigen, ich bin pleite. X(

Aber mal im Ernst: ganz neues Leben in die Feile gehaucht, das Ebenholz hat ein tiiiiiiiiieeeefes schwarz und eine sehr urige Struktur.

Der leicht gerundete "Nasenrücken" gefällt mir besonders.

Claus

Non serviam.

• Ich kann gemein sein ... ich weiß 8) :D :whistling:

Und das Schöne ist, morgen kommt noch was ... :biggrin:

• Top gefällt mir sehr gut, perfekte umsetzung und trotzdem den Ursprungscharakter erhalten. Etwas viel Klingenstärke vielleicht aber dafür dürfte es ultra stabil sein.

• Top gefällt mir sehr gut, perfekte umsetzung und trotzdem den Ursprungscharakter erhalten. Etwas viel Klingenstärke vielleicht aber dafür dürfte es ultra stabil sein.

Na dann ist es doch hier im tf genau richtig ... :skmask:

• Absolut geniales Teil. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Geniales Design und sauberes Handwerk, 150% meine Geschmacksrichtung.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Andy!

Du und 6,5mm Stärke??? :surprise:
    Fetten Respekt zu dieser Arbeit! Sieht sehr schön aus das BLACKNES und der Rest vom Feilenhieb passt 1a zum Gesamtkonzept.

Großes Kino :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
    Günni.

• Hi Andy!

... Schlicht und einfach Feile, selektiv gehärtet, mit Ebenholz. Mehr brauchts eigentlich nicht, ...

Damit hast Du selber schon Alles gesagt!
    Gefällt mir sehr gut; und "Espresso" fände ich einen super passnenden Namen! ;)

Gruss

Doc Simmi

---------------------------------------------------
    "Wer normal ist, ist selber Schuld!" :P

• Fettes Teil und noch dazu in EDC-Größe . Gefällt mir in Kombination mit dem Ebenholz sehr gut .
    Esspresso passt wunderbar .Und was für ein Kleidchen bekommt das kleine Schwarze ? ;)
    Gruß Thomas

• Fettes Teil und noch dazu in EDC-Größe . Gefällt mir in Kombination mit dem Ebenholz sehr gut .
    Esspresso passt wunderbar .Und was für ein Kleidchen bekommt das kleine Schwarze ? ;)
    Gruß Thomas

Da mußt Du den neuen Besitzer fragen, ich denke er wird sich früher oder später hier outen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!