HEST Folder Esee/Rat

  • Sieht super aus. Nur müssen die immer solche kleinen Folder bauen? Das gleiche Messer mit ner 9,0 oder 9,5cm Klinge und es wäre schon bestellt.


    Schade ;(

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • find ich doch recht cool... nur wie dick is die klingenachse bzw wie weit greifen die schraube und die achse ineinander?


    edit: war es nicht so daß esee/rat das hest gebaut haben um nen folder als last ditch tool zu ersetzen? ein normales hest in d2 wäre mmn noch cooler.

  • Sehr hübsches Ding :) Mir gefällt er, vor allem mit Hinderer, und mal wieder Hohlschliff, könnte ein neuer Schneidteufel werden - mit Flaschenheber. :cool:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Griff- und Klingenform finde ich sehr gelungen. Die Klinge könnte auch mMn. etwas länger sein, Hohlschliff mag ich nicht 8das ist meine persönliche Ansicht, nicht mehr).


    Aber, was ist der RotoBlock, so etwas wie der Hinderer Lock Bar Stabilizer?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Gefällt mir richtig gut!
    Gleich wie der Izula Folder.


    Meint ihr könnte man den Flaschenöffner auch als improvisiertes Wave-Feature nutzen?

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Zitat

    Meint ihr könnte man den Flaschenöffner auch als improvisiertes Wave-Feature nutzen?

    ICh fürchte nein, den die "Nase" sitzt zu tief...

    Zitat

    Griff- und Klingenform finde ich sehr gelungen. Die Klinge könnte auch
    mMn. etwas länger sein, Hohlschliff mag ich nicht 8das ist meine
    persönliche Ansicht, nicht mehr).

    Das geht mir ebenfalls so...


    MfG


    Kay

  • HEy JB,


    habe deine Frage auch übersehen...


    Habe nun mal "RotoBlock Folder" gegoogelt, das scheint der "Hinderer Lock dingens" zu sein...sieht ja auch aus wie ein ein Rotor. Ich vermute mal das der RotoBlock als eine "ganze Schraube" konzipiert ist...


    Hinderer Idee, etwas umgewandelt um nicht zu sehr abzukupfern...


    MfG


    Kay

  • Mal sehen wie das Messer in echt aussieht wenn es zu haben ist.Ist bis jetzt ja nur ein gerendertes Bild.Die 250 vom Limited run sind bestimmt schnell weg .Macht ja so ein ganz geilen eindruck !!

  • das Messer sieht gut aus .


    Was mich aber stört is das jetzt alle auf STRIDER machen müssen.......... Titan frame lock / G10 , Hinderer ...... ;(
    so langsam wirds Langweilig.... sollen sich mal was neues Überlegen net alle nur Nachbaun ........


    da bleib ich lieber beim "Orginal" :rolleyes:
    Diese Nachbauten das hat für mich irgendwie immer sowas: Ja, ich würd gern STRIDER sein ..... :S

  • Der Roto-Lock ist ein drehbarer Lock, welcher den Liner sperrt. Die Folder werden von Lion Steel in Italien gebaut, und auf der der letzten IWA habe ich das gleiche Lock an deren SB1 Folder bewundern dürfen...ist also ein drehbarer Hinderer mit
    verriegelung für den Liner, der sich dann nicht mehr lösen lässt...geniale Konstruktion übrigens...


    Lionsteel ist mit dem SB1 sowieso gaaaanz weit vorne, seehr innovativ und seehr Preiswert im Sinne des Wortes..


    Gruß, Werner

  • der Rotorblock ist eine Hinderer Lizenz, damit kannst du das klapp zum fixed machen, d.h. den LockBarStabi kannst Du reinschrauben und damit effektiv den Lock feststellen


    es gab deswegen ein bissl Knatsch, aber die Italiener haben sich mit Rick Hinderer geeinigt

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • zugeben, das design ist schon ein hammer - zumindest auf den fotos...doch 250$ find ich ein bisschen happig...das ist für ein lionstell folder verhältnismäßig teuer. bin mal gespannt, bei welchem straßenpreis man im endeffekt landen wird.

  • ich kann die klinge auch so als flaschenöffner nehmen, wozu noch extra dieses sizzyfusding? :thumbdown:


    ansonsten gefällts mir gut aber im vergleich finde ich das izula (folder) besser, da wirds wohl das werden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!