HEST Folder Esee/Rat

  • Preislich ja gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
    Aber 4,7 mm Klingenstärke sind mir doch etwas dick...leider.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Ich finde den Preis von 150 € irgendwie komisch :huh:


    In US Online Shop`s kommte ich es nicht unter 175 Dollar finden !


    Hat jemand schonmal bei outdoormesser.de bestellt ?(



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Es steht doch dabei das es nur vorläufig ist.
    Und wenn das Messer im Dezember raus kommt, kann sich noch einiges ändern.
    Aber wenn der Preis bleibt werde ich wahrscheinlich zuschlagen :D


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Es steht doch dabei das es nur vorläufig ist.
    Und wenn das Messer im Dezember raus kommt, kann sich noch einiges ändern.
    Aber wenn der Preis bleibt werde ich wahrscheinlich zuschlagen :D


    gruß master



    Na da bin ich ja mal gespannt :russroul:


    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Bei 150 Tacken werd ich denk ich auch schwach 8| ...
    Hoffentlich ist der Liner unter dem G10 auch aus TI.
    Die schreiben was von Aluminium, welche Bauteile sind das bloß?
    Hatte noch niemand den Proto in der Hand?
    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

  • Für round about 150 € würd ich auch nicht Nein sagen. Suche schon länger was mit Frame-Lock und das gute Stück gefällt mir optisch echt sehr gut.

  • ...so wie es aussieht gehen ESEE und DPx-Gear getrennte wege!!!!daher ist es fraglich wann der H.E.S.T Folder überhaupt verfügbar ist ! :wacko:


    gruß DOC

  • Ok, alles klar.
    Wusste bis jetzt nicht, dass der HEST-Folder nicht allein von ESEE produziert wird.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Der Folder kommt ja trotzdem! Den First Run hat RYP wohl auch schon rumliegen, er wird aber erst nach Weihnachten ausgeliefert. Der IZULA Folder bleibt außen vor. Der hat mit DPX Gear ja nichts zu tun. Und der HEST Folder wird ja auch nicht von ESEE bzw. Rowen hergestellt, sondern in Italien. ESEE war lediglich für den Vertrieb etc. vorgesehen.


    Auch das DPX HEST Fixed wird nicht mehr hergestellt (und ist in Deutschland schon nicht mehr erhältlich), da er ja von ESEE war und von Rowen produziert wurde. Aber RYP ist gerade auf der Suche nach einem neuen Hersteller. Dann wird es das HEST II und auch eine neue rostfreie Version geben. Außerdem plant RYP Kleidung, Rucksäcke etc.


    Kurz und knapp: Der Folder wird bzw. wurde noch nie von ESEE hergestellt und DPX gibt es ja noch. Der Folder wird also vermutlich ab Januar erhältlich sein, sofern einen aus dem First Run vorbestellt hat. Weitere sollen dann im Februar kommen. Um es mit Udo Lindenberg zu sagen: Keine Panik! ;)

  • Ist ein Jammer, dass sich das jetzt so entwickelt. Der Folder hat mir extrem gut gefallen. Aber solange es ihn dennoch geben wird, bin ich versöhnt. Wichtig ist mir, dass daran nix mehr geändert wird, imho ist der so gut, wie er ist.


    Frohes Fest!

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Klingt alles sowieso nach ner PR Masche... die ganzen Verzögerungen,der Hype der darum gemcht wird,..Design ist toll,aber soviel erwarte ich mir dann auch wieder nicht von.


    Klinge ist mir ausserdem doch bisschen zukurz..trotzdem will ich einen :whistling:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!