Von chribo!
Ob der noch welche hat kann ich dir aber nicht sagen
Patches - Welche habt ihr´?
-
-
Moin
So auch nen paar aus meinem Fundus -
Meine aktuelle Sammlung. Muss mir eine größere Patchwall kaufen. Oder weniger Patches...
-
noch nen paar
-
weiter
-
-
-
Volcano: Was für einen Stoff hast du da verwendet?
-
Volcano: Was für einen Stoff hast du da verwendet?
Gudde...........das war ein Reststück von einem ganz billigen Velourteppich, hab ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite vom Bilderrahmen aufgeklebt und fertich ist der Patchrahmen. -
Ok, spannend - danke für die Info. Ich hab einen Teppichboden in meiner Wohnung, der auch super dafür taugen würde. Rausreißen wollte ich den aber eigentlich erst bei der Renovierung in ein oder zwei Jahren. Muss ich wohl doch Filz kaufen gehen
-
-
Stark, Sacha! Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das Bier in die Schweiz bekomme
-
Heja derLichtschalter
Stark, Sacha! Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das Bier in die Schweiz bekomme
Nee passt schon. War ja nur ein Witze machen untereinander. Habe bei der Aktion selber darüber gelacht und dass war mir schon viel Wert.
LG
Sacha
-
Ich finds auf jeden Fall stark. Irgendwann ergibt sich sicher mal die Gelegenheit
Ich habe heute bei Aldi Süd ein paar Bilderrahmen gekauft*; den mittelgroßen Rahmen hab ich mit verdreckter, aber hier ja unbenötigter Scheibe vom Sperrmüll abgezogen. In der Bastelstube wurde dann noch Filz akquiriert
* Für je 9,99 € gab es da 1x den großen (50x70) und im Doppelpack den kleinen (30x45)
-
Die Patches halten auf Filz?
Gruß Thomas
-
Ja, tun sie tatächlich. Natürlich nicht besonders gut, aber es reicht, dass sie nicht runterfallen, wenn die "Bilder" an der Wand hängen. Mit einer Bürste könnte man den Filz noch aufrauen und den Halt etwas verbessern, denke ich, aber das will ich nicht: So kann ich schnell und unkompliziert Patches von der Wand nehmen, ohne den Rahmen an sich von der Wand zu reißen
Edit: Ich hab mich übrigens nur nach der von xnkrtsx hier im Thread geposteten Anleitung gerichtet. Der damals gepostete Link funktioniert leider nicht mehr, hier ist der neue (für die gleiche Anleitung): http://lumberjacktactical.com/…35-how-to-diy-patch-panel
Ich empfehle Filz der Stärke 3-4 mm. Der wird von ggf. verwendetem Flüssigklebstoff nicht gar so stark durchdrungen wie dünner 0,8 mm Filz. Andererseits lässt sich so dicker Filz nicht auf die Rückseite umknicken und festtackern - das muss man also wirklich gut kleben
-
Zum Festkleben eignet sich am besten doppelseitiges Klebeband (z.B. s.g. Teppichklebeband) das hält auf den meisten Materialien super und man läuft nicht Gefahr dass was durchsuppt, was immer ziemlich doof aussieht.
Meine Erfahrungen mit Filz oder auch Fleece waren nicht die besten, die Patches hielten zwar erstmal, fielen dann aber immer wieder sehr leicht ab.
Auch wenn sich diese Materialien so anfühlen, bieten sie den Haken eines Klettgewebes an ihrer Oberflächenstruktur KEINEN festen Halt.Gruß Thomas
-
Ich habe mich lange dagegen gesträubt auch noch Patches zu sammeln.
-
Hab jetzt auch so eine Filzpatchwand in Eigenbau gefertigt.
Ist der dünnere Filz, mit Sprühkleber auf Pappe befestigt und mit dem Plexiglas, welches an sich vorne das Bild schützt, verstärkt.Ikearahmen: 7€
Filzstoff: 6€
Der Frau ein "Sieht gar nicht mal schlecht aus" entlocken: Priceless! :biggrin: -
Das sieht echt top aus. Hätte auch nicht gedacht, dass es meiner Freundin gefällt, aber etwa das gleiche hat sie auch gesagt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!