Maxpedition - Fatboy Versipack

  • Servus Leute,


    habe keinerlei Erfahrungen mit der Firma Maxpedition und das Netz gibt ja sehr unterscheidliche Erfahrungsberichte zum Besten. Hier sind ja sicherlich einige Leute die Maxpedition nutzen.
    Ich bin auf der Suche nach einer EDC Tasche oder Gürteltasche für den alltäglichen Gebrauch. Ich bin viel unterwegs mit der DSLR, geh angeln, Offroaden usw. Da benötige ich einige Dinge die immer dabei sein müssen.
    Meine JackWulfskin Gürteltasche ist einfach zu klein geworden.
    Das Maxpedition - Fatboy Versipack würde mir da schon taugen, allerdings sieht mir das Teil ziemlich dick und unhandlich aus. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ding ?
    Ist es EDC tauglich oder doch eher was für den speziellen Einsatz ? Wäre evtl das Thermite Versipack besser als EDC geeignet ?
    Gibts evtl ne bessere Lösung als Maxpedition ?


    Falls ihr habt, könnt ihr auch gerne Fotos von den beiden Teilen im "Einsatz" posten :D

    Anti-InnerCircle-User

  • Also ich habe den großen Bruder des Fatboy, den Jumbo, und demnächst auch den Devildog. Diese Versipacks sind absolut robust und praktisch, wiegen aber auch einiges. Man sollte den Fatboy aber dringend am Gürtel befestigen, da er sonst schlackert wie blöd :wacko:


    Und, falls Du Rechtshänder bist, solltest Du die Tasche auf der linken Körperseite tragen, deshalb würde ich Dir in diesem Fall zum S - Type raten.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • servus
    ich we5rde morgen mein mp octa in khaki reinstellen. mit kahki tf patch ;)
    liegt nur rum
    nikko

  • Also ich habe den großen Bruder des Fatboy, den Jumbo, und demnächst auch den Devildog. Diese Versipacks sind absolut robust und praktisch, wiegen aber auch einiges. Man sollte den Fatboy aber dringend am Gürtel befestigen, da er sonst schlackert wie blöd :wacko:


    Und, falls Du Rechtshänder bist, solltest Du die Tasche auf der linken Körperseite tragen, deshalb würde ich Dir in diesem Fall zum S - Type raten.

    Ähm ich wieso links wenn ich Rechtshänder bin ? ?(

    Anti-InnerCircle-User

  • Ähm ich wieso links wenn ich Rechtshänder bin ? ?(


    Weil Du dann schnell an die Dinge herankommst, die Du z.B. in der rechten Hosentasche trägst. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Bin selbst Rechtshänder, und glaub mir, Du wirst es zu schätzen wissen, wenn der Jumbo auf der linken Seite sitzt.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich habe die normale Fatboy und bin rechtshänder und finde nicht das es wirklich was mit rechts oder links zu tun hat.Falls du die möglichkeit hast beide zu befummeln dann hol dir die,die dir am besten paßt.Bei der normalen Fatboy hast du noch eine kleine Tasche oben rechts fest vernäht, da habe ich meine Taschenlampe drinne.Dei der S version hast du dort auch Mole Schlaufen.Habe an meinen Schlaufen die Rollypoly mini dran und da stecke ich paßgenau bei bedarf eine Nalgene Flasche rein.Paßt natürlich auch anderes zeug rein und du kannst sie halt schön einrollen wenn du sie nicht benutzt.


    Trage des öfteren gerade in der Stadt auch die Tasche vorne am Bauch.Ist auch ganz bequem und man muß sie nicht dauernd nach vorne ziehen wenn man öfters dran muß wegen dem Portomonaie oder dem Getränk.Im Wald oder wenn es schneller zu geht kannst du ja den Hüftgurt nehmen oder die am Gürtel befestigen.

  • Also ich bin Rechtshänder und habe dummerweise meinen Jumbo auf der rechten Seite :russroul:
    Man hat zwar schnellen Zugriff auf den Inhalt, aber dafür weiß man nicht, wohin mit dem Arm, wenn Du verstehst, was ich meine. Das Teil wirkt dann in etwa wie die Mittelarmlehne in einem Auto. Man hat praktisch ständig eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit des primären Armes. Beim Fatboy wird das auch nicht besser sein, er ist ja nur etwas kleiner als der Jumbo.


    Und Indiana Jones hatte seine Tasche auch auf der linken Körperseite... :knueppel:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Ich werds sehen. Das Teil dürfte die Woche eintrudeln, da kann ich das mal testen. :D
    Sagt mir lieber ob das Teil sein Geld wert ist oder nicht, dass würde mir mehr helfen hihi

    Anti-InnerCircle-User

  • Also den Neupreis wäre mir die Tasche ehrlich gesagt nicht wert :D


    Aber so 50 - 60€ um den Dreh in einem leicht getragenen, neuwertigen Zustand sind OK.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Bei Rechtsschützen:


    rechte Hand: Waffenhand
    linke Hand: Werkzeughand


    Außerdem funktioniert so auch die Transition von der Lang- auf die Kurzwaffe. Primärwaffe am Sling mit der linken Hand an die linke Hüfte (oder kurz dahinter) und mit der rechten Hand die Kurzwaffe ziehen.


    Da im Dienst einiges davon abhängen kann, versuche ich auch im Privaten diese Aufteilung beizubehalten und zu verinnerlichen. Geleuchtet wird z. B. immer mit Links.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Kopfgeist


    Kannst du was schreiben zu der tragweise von deinem Fatboy? Ist es wirklich schlecht bzw. schlechter als Rechtshänder die Tasche auch rechts zu tragen? Ich möchte mir momentan fürs Geocachen einen Jumbo kaufen weis aber nicht ob ich die Version für rechts oder links kaufen soll, bin Rechtshänder. Das man beim S-Type die rechte Hand freier hat, leuchtet irgendwie ein.


    Gruß Christian

  • Für "Normalo" ist die Tasche auf der linken Seite sinnvoller!
    Wenn Du die Tasche aber als Sommerholster benutzt, sollte sie schon auf der rechten Seite sitzen (bei Rechtshändern).


    Alles andere sind Überlegungen von Waffenträger (Waffenhand, Werkzeughand, etc.)!
    Wenn es "nur" als Tasche benutzt wird, hör´ lieber auf die Meinungen der "normalen" Taschenbenutzer!



    Gruß,
    der Dude

  • Also ich habe jetzt den MP "Mongo" schon seit mehreren Monaten regelmäßig "im Einsatz" und könnte nicht sagen, dass er die Bewegungsfreiheit meiner rechten Hand gar sehr einschränkt. Ich war anfänglich auch noch unschlüssig ob links oder rechts - doch für mich gab und gibt es einige Gründe, warum ich mich für die klassische Variante entschied und nicht für den S-Type.


    1) Meine Geldtasche und wichtige Dokumente befinden sich immer im hintersten RV Fach des Mongos - und da ich rechtsänder bin, kann ich so sofort und dezent drauf zugreifen.
    2) Während einer Reise nach Brüssel, wurde es mir schnell zur Angewohnheit im dichten Menschentrubeln den Schultergurt bzw. die Tasche vorne am Ansatz des Gurtes festzuhalten (ist zwar nicht nötig, da dir die Tasche niemand so leicht von der Schulter reißen kann, aber sicher ist sicher) und hier war es mit der rechten Hand einfach komfortabler.
    3) Wenn ich zuhause unterwegs bin, trage ich ihn sowieso aufm Rücken und habe freien Zugang zu meinen Hosentaschen usw. - also selbst für den Fall, dass ein Beinholster oder ein klassischer Holster am Gürtel bzw. am Koppel getragen wird, könnte ich nicht sagen, dass man damit stark eingeschränkt ist bzw. wird. Ich habe es schon mal mit dem typischen BH Koppel probiert und war positiv über die problemlose Verwendung des Mongos mit dem Koppel überrascht.
    4) Ist es eine persönliche Einstellungsfrage wie man es bevorzugt seine Habseligkeiten "griffbereit" zu haben. Ich bevorzuge es mit meiner rechten Hand schnell und fast automatisch (blind) meine Sachen zu greifen und zu verstauen usw... deshalb auch die klassische Variante, da dies mit dem S-Type für mich nicht so leicht möglich gewesen wäre/ möglich ist (auch schon getestet).


    Also einfach überlegen was die am liebsten ist und zuschlagen - du wirst es bestimmt nicht bereuen. :thumbup:


    Alex


    PS: Natürlich kann und wird sich ein professioneller Gebrauchswaffenträger nicht seinen schnellen Zugriff auf die Sekundärwaffe mit einer Tasche verhängen, dies steht außer Frage, doch ist dieser Effekt - wenn man nicht gerade unter diese Gruppe fällt - eher als Nebeneffekt zu berücksichtigen.

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!