Maxpedition - Fatboy Versipack

  • Ich habe auch die reguläre Version von der Fatboy. Im Menschen gewühl ziehe ich die Tasche nach vorne am Bauch oder wenn ich nach der Geldbörse greife oder so.Da ich rechtshänder bin ziehe ich auch einfach die Tasche von rechts hinten nach vorne und greife rein.Als rechtshänder die S type zu nehmen wäre nicht mein ding.

  • Man kann als Rechtshänder am "Normalen" (nicht S) auch gut nen Fixed anbringen - ist dann sofort mit der rechten Hand griffbereit! :)


    Gruß, Ben

  • Na dass nenn ich mal kreativ!! :thumbup:
    Aus diesen Gründen mag ich dieses Froum :D

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

  • Kopfgeist


    Kannst du was schreiben zu der tragweise von deinem Fatboy? Ist es wirklich schlecht bzw. schlechter als Rechtshänder die Tasche auch rechts zu tragen? Ich möchte mir momentan fürs Geocachen einen Jumbo kaufen weis aber nicht ob ich die Version für rechts oder links kaufen soll, bin Rechtshänder. Das man beim S-Type die rechte Hand freier hat, leuchtet irgendwie ein.


    Gruß Christian

    Ich persönlich würde mir nur noch eine Tasche kaufen die du links und rechts tragen kannst. Die Fatboys sind genial, aber leider nur einseitig tragbar. Das war mit ein Grund das Teil zu verkaufen. Ich fand es ziemlich nervig den Fatboy IMMER an der selben Seite zu tragen. Man konnte ihn leicht nach hinten an die Nieren drehen, bei Bewegung rutscht er aber immer wieder nach vorne an die Seite.
    Das war für mich ein negativer Punkt. Der Jumbo ist glaube ich auch besser gepolstert, das war bei mir vorallem bei dünner Kleidung unangenehm. Mit weniger Speck auf den Rippen vielleicht besser...


    Ich kann den Fatboy empfehlen was Verarbeitung und Stauraum angeht, die Trageweise ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Ich suche noch immer die richtige EDC Tasche für mich :(



    Edit: @ bodoubles: warum ist deiner so gut gepolstert ? :huh: Bei meinem waren keine solch dicken Polster angebracht 8|

    Anti-InnerCircle-User

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Das mit dem verrutschen stimmt teilweise, doch beim Mongo gibt es auch schon einen eigenen Gurt, zum festspannen des Mongos um die Hüfte um ein Verrutschen zu verhindern oder einzuschränken. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibts es diesen Gurt nicht auch schon bein den neuen Jumbos und Fatboys auch?
    Bzw. kann man den Fatboy oder Jumbo der alten Generation auch mit dem "Fixed Blade" Halter an einem Gürtel befestigen ;)

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

  • Den Gurt gibt es, fand ich aber unpraktisch.
    Der Fatboy sollte einen Trageriemen haben, dass man ihn beidseitig tragen kann, dann wäre das für mich der perfekte EDC Begleiter ;)


    Der Colossus zB hat solch einen Trageriemen wobei dieser mit dem recht hohen Preis schon wieder aus dem Rahmen fällt.


    Edit: Ich sehe gerade den NEATFREAK ORGANIZER. Hat da jemand Erfahrungen mit ? Sieht mir sehr praktisch wobei sehr groß aus !

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Das Teil ist o.k. und für EDC Sachen ausreichend.
    Ich kann dir ein paar Vergleichsfotos machen, mit den Taschen auf den Bild, aber einen Fatboy habe ich nicht.

  • Vielen Dank lieber Kickback das wäre sehr nett von Ihnen.


    Wie lässt das Täschchen sich tragen ? Beim Fatboy war das immer ein geschiebe und gerücke das er da bleibt wo er hin soll.

    Anti-InnerCircle-User

  • Danke euch für die Hilfe! Interessant ist auch die Möglichkeit ein Fixed an die Innenseite zu machen. Es ist echt etwas blöd das man sich für eine Trageseite entscheiden muss. Der Neatfreak Organizer ist wahrscheinlich eine sehr gute alternative zum Fatboy oder Jumbo. Mittlerweile habe ich mir einige Youtube Videos angeschaut. Die Tasche ist sehr interessant. Die gefällt mir auch sehr gut. Die werde ich eventuell kaufen.


    Ich habe noch eine sehr schöne Tasche entdeckt. Die stammt von Hazard 4 und nennt sich Tonto Concealed Carry Mini-Messenger. klick


    Leider findet man wenig Reviews zu der Tasche. Preislich liegt sie auf der Höhe vom Neatfreak. Anscheinend ist die Qualität aber nicht so gut wie bei Maxpedition. Werde mal weiter danach googeln ob ich noch was darüber finde.

  • Sicherlich kann ich ihren Wunsch entsprechend die Informationen für sie aufbereiten.
    Die Tasche hat meines Erachtens einen sehr kurzen Tragegurt, aber wenn man sie nicht bis zum Anschlag voll packt, ist das Tragegefühl annehmbar, aber nicht so anschmiegsam wie beim Jumbo.
    Die Tasche rutscht aber genau so, wie andere Umhängetaschen.


    Gekauft habe ich sie mir, weil mir der Jumbo manchmal zu groß ist und zu unorganisiert.


    Dieses Video finde ich sehr passend und gibt gute Info's über die Tasche: http://www.youtube.com/watch?v=oZeMj_wleOc


    Das was er auf dem Video nicht zeigt, ist das man die mittlere Trennwand herraus nehmen kann.


    P1070117.JPGP1070118.JPGP1070119.JPG


    Legende:
    Auf den Bildern sind zwei Pocket Organizer, Medipack, Proteus und mein Jumbo zu sehen.

  • Danke für die Bilder und denn Link. Der Neatfreak ist doch ein ganz schönes Stück kleiner als der Jumbo. Wahrscheinlich müssen doch wieder beide in die Sammlung :) ;(


    Gabs einen bestimmten Grund gegen denn Tonto Concealed Carry Mini-Messenger?

  • Hi Staudi
    Nein, dafür gab es keinen bestimmten Grund.

  • Die Tasche scheint wohl genau das zu sein was ich suche. Zumindest auf den ersten Blick. Ich werde mir vielleicht mal so ein Ding zulegen, wenns mir wieder nicht passt muss ich halt mal abseits von Maxped suchen.
    Aber die Vergleichsbilder scheinen in eine gute Richtung zu gehen.


    Das das rutschen bei allen Umhängetaschen der Fall ist kann möglich sein, beim Fatboy war das aber ziemlich nervig weil er halt voll beladen ziemlich massig ist. Das scheint mir der anders zu sein.


    DANKE soweit.

    Anti-InnerCircle-User

  • Moin@ll ,


    vorab großes Lob an die community - tolles Forum. <Respekt>


    Nicht zuletzt Ihr seid der Grund für diverse Anschaffungen in den letzten Monaten ;)


    Sonst eher Leser als der Schreiber, wurde bei mir aber bei den Worten "Maxpedition" und "Geocaching" ein Schlüsselreiz ausgelöst...



    Das Thema Tasche für's Geocaching hat mich gerade die letzten Wochen beschäftigt. Genauso stand ich vor dem Problem "Rechts-" oder "Linksträger"?


    Ich schleppe beim Geocaching so allerhand stuff mit mir herum und das will alles gut verpackt werden. Außerdem ist grundsätzlich eine Flasche Wasser beim Cachen dabei (Um es mit den Worten von Camelbak zu sagen: "hydrate or die…").

    Die für mich perfekte Tasche für’s Cachen ist der JUMBO S-type (obwohl ich Rechtshänder bin).


    Grund: Am Gürtel trage ich auf der rechten Seite eine Dose Pfefferspray und mein Telefon. Da ich beim Cachen gerne die „Taclite Pro“ Hosen von 5.11 trage ist mein Folder in der Knife-Pocket vorne am rechten Bein. Um zu all diesen Sachen ungehinderten und ggf. schnellen Zugriff zu haben, musste die Cacher-Tasche also auf die Linke Seite.

    Der Fatboy war auch erst eine Option, schied dann aber aus, da ich immer die o.g. Flasche Wasser dabei habe und der Jumbo hierfür eine optimale Außentasche bereithält.

    Bei meinem Jumbo macht der Beckengurt das was er machen soll - er entlastet bei Bedarf die Schulter und fixiert die Tasche. Da rutscht nix.


    VG Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Moggelot ()

  • das mit rechts/Links sollte jeder selber mal testen. Ich hab als Rechtshänder die Tasche lieber rechts, so komm ich blind mit rechts an alles, z.B. Fixed oder Taschenlampe, Hausschlüssel etc. Hosentasche ist kein Problem, die Tasche lässt sich leicht nach hinten schieben.

  • Wie gesagt, ich trage als Rechtshänder meine Taschen (u.a. Jumbo S-Type, Hazard4 M.O.D.) stets auf der linken Seite, um - ähnlich wie Moggelot - an Messer oder Koppo/Kubotan, die sich in der rechten Hosentasche befinden, problemlos ranzukommen. Außerdem schadet es nix, wenn man seine linke Hand nicht völlig "verkümmern" lässt, und sie mit einfachen Aufgaben wie Flaschen zurückstecken, etc. etwas trainiert. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Da man beim Geocaching sowieso einiges an Equipment mitschleppt möchte ich hier nur kurz auf den MP Mongo verweisen. Er ist nur ein wenig größer als der Jumbo, doch bekommt man ohne Probleme auch eine Jacke hinein (wenn man sie ein wenig zusammenfaltet) und hat auch sonst noch ein paar Befestigungsmöglichkeiten mehr als der Jumbo. Ich benutze ihn fast täglich und bin hellauf begeistert :thumbup: er ist geräumig, aber dennoch ruck zuck kompakt zusammengeschnürt und fällt nicht besonders auf.

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

  • Die Tage habe ich einen Maxpedition Neatfreak Organizer bekommen.


    Erster Eindruck: PASST!


    Schöne kompakte Umhängetasche mit viel, gut aufgeteiltem Stauraum. Habe sie jetzt 2 Tage den ganzen Tag auf unserer Kirmes getragen und ich muss sagen, sehr angenehm!
    Was mir allerdings fehlt, ist ein kleines Täschchen an der Aussenseite für zB Mobiltelefon oder Zigaretten. Ansonsten ist der NO wohl die Tasche, die ich gesucht habe ! :thumbup:


    Bilder folgen, wenn erwünscht!

    Anti-InnerCircle-User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!