Warum Strider AR/GB?

  • Meinem SMF Framelock würde ich mehr zumuten- persönliche Einschätzung. Der Linerlock des AR ist aber sicherlich nicht "unsicher".


    Die Klinge vom AR ist schon ok zu Gesamtlänge,wie Chris77 schon schrieb,verschieden Greifmöglichkeiten ; auch für Holzsplitter zu puhlen .



    Versuch auf einem Treff oder in Schaafheim ein AR zu händeln...



    SMF oder AR stellt sich für mich nicht,jedes hat seinen eigen "Charakter", beide sind mir lieb.

  • So langsam lichtet sich mein intelellektuelles Dickicht ;)
    Eine Frage, nein zwei noch: Was macht die BOS-Härtung aus? Ist das soviel besser als die aktuelle, ne, oder...?
    Würdet ihr eher Tanto oder Dropoint nehmen...?
    Im zusammenhang mit der BOS-Härtung bei Gen.1 Messern wird mir das rupsk-GB schmackhafter....allerdings, gibts so ne Art...Kinderkrankheiten? Bei den SNG und Co wurden ja über die Generationen mehrere Änderungen vorgenommen und das MEsser so optimiert.
    Kann man bei diesen Messern das auch so sagen, dass die neueste Version die beste ist?


    Ich hab ein Foto entdeckt, auf dem das AR zusammen mit einem Mt Mod. 10 abgebildet war - :scheisswand: das ist echt'n Brummer. Wenn man sich klarmacht, dass das MT Mod10 doch ein Fullsizemesser ist, könnte man das AR ja als ne Art Taschenschwert bezeichnen :scratch:


    Seeeehr interessant, ich seh's kommen...: :kroesus:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Die Optimierungen beim Framelock werden Revierler und Waltan wahrscheinlich als eine Art pussyhafte Mädchen Anpassung bezeichnen :D :D


    Die Ausfräsung wurde tiefer gemacht, damit sich der Lockbar leichter bewegen lässt und so der "Striderthumb" verschwindet. Zr Vermeidung eines Überdehnens wurde der Hindererlock hinzugefügt. Dann kamen noch anatomische Anpassungen am Bar selber. Ich denke das erübrigt sich beim AR/GB aufgrund der generell anderen Konstuktion. Die Unterschiede hatte Revierler ja schon erläutert.


    Die Messer werden nicht mehr bei Bos gehärtet, da es rein logistisch ein zu großer Aufwand ist, der entsprechende Kosten mit sich bringt. Jedoch wird genau nach seinen Spezifikationen bei Strider gehärtet und Paul ist auch immer noch hier und da in den Badlands unterwegs und ein Freund der Firma.


    Frag doch mal ob du es zur Ansicht geschickt bekommst.


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!