Crusader Forge Phantom Tactical Fixed Blade Knife

  • Ja viel zu teuer für ein Stück Flachstahl ohne nix .
    Für die Hälfte des Preises würde ich mir das vielleicht überlegen .
    Es hat aber trotzdem was :thumbup:

  • hi,




    das ist ein crusader forge neckknife im acid-washed finish. sehr geil.


    zum thema preis: für den einen "zu teuer" ist für andere "angemessen".


    fakt ist:


    es gibt andere hersteller, die auch "flachstahl ohne nix" anbieten und ähnliche preise haben - mit dem unterschied, dass crusader forge customs verkauft!


    aber ich verstehe die "andeutungen" zum preis schon...es sind eben doch über 300 euronen...und das ist auch in meinen augen ein betrag, der nicht "mal eben" abfällt. ;(




    grüße

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Saker ()

  • Auch mir gefallen die Crusader-Forge Messer seit langem - sie haben meist ein sehr gebrauchstaugliches Design und ein gelungenes Finish!


    Der Preis jedoch ist exorbitant und in keinem Fall angemessen. Nur weil ein Messer "Custom" ist,rechtfertigt das noch lange nicht jeden Preis.


    Bei einem Custom-Messer wird in der Regel der hohe Preis durch entsprechende Leistung reguliert,das heißt,durch hohen handwerklichen Arbeitsaufwand oder das Einfliessen jahre-oder jahrzehntelanger Erfahrung(bspw. beim Schmieden)was dann zu einem spürbar besseren Messer führt und was eben keiner so schnell nachmachen kann als eben dieser oder jener Messermacher.Dies macht dann einen höheren Preis bei manchen Custom-Knives nachvollziehbar und völlig gerechtfertigt.
    Aber: ein gefrästes Stück Flachstahl eben nicht! Hier definiert sich ein hoher Preis(wie auch bei Strider) rein aus der Philosophie einer gewissen "Exklusivität" und sonst aus gar nichts.


    Schade! Würde CF mal preislich etwas auf den Teppich kommen,so würde ich sicher schon das ein oder andere Messer von ihnen besitzen.


    Es sind sehr schöne Messer - aber zu einem (für mich) inakzeptablen Preis.(das selbe gilt in gleichem Maße für andere Hersteller mit gleicher Preispolitik,Strider,Busse,etc...)


    Gruß,
    Christian BFG

    Si vis pacem para bellum

  • ja,das finde ich auch dass da für den preis mehr handwerlicher einsatz drin stecken sollte...aber solang es abnehmer gibt wird sich nix dran ändern-wie immer :geld: :geld: :geld:

    "Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

    Einmal editiert, zuletzt von kamilpio ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!