Mal was anderes

• Hier bastelt fast jeder Messer oder Scheiden oder sowas in derRichtung, ich dachte ich zeig euch mal wie man ein Bett baut :D

Bruder braucht grad eins, vielleicht kann ich dem ein oder anderen auch dazu inspirieren. Genaue Anleitungen kann ich hier allerdings nicht geben, ihr könnt aber gern nachfragen wenn euch was intressiert. Holz ist Tanne, selber umgehackt den Baum :D Bischen weich aber durchaus tauglich dafür.

Vom Aushobeln und verleimen hab ich keine Bilder gemacht,

L-Rahmen des Bettes

Rundungen und Fasen anfräsen, soll ja keine scharfen kanten haben.

Kanten putzen

Hoffe das ist halbwegs intressant für euch.
    Weitere Bilder folgen nach und nach.

Gruß
    Robert

• Moin!
    Hmm... - fällfrisch verarbeitet oder nach dem Fällen abgelagert? :hmmm:
    So wie's aussieht, scheint es aber abgelagert gewesen zu sein; fällfrisches Holz hat eine Holzfeuchte von mindestens 60 % - wenn das Holz trocknet, kann es bis zu 20 % schwinden.
    Bin mal gespannt auf die weiteren Fotos, gerade auch wegen der Verbindungen. Bin eigentlich gelernter Tischler/Schreiner und gerade den klassischen Holzverbindungen zugetan (Schwalbenschwanzzinkungen, Schlitz-/Zapfen in allen Variationen, Gratungen, Keil-/Stegverbindungen, usw. usf.). Ich laß mich mal überraschen, was die weiteren Fotos offenbaren.
    Ansonsten find' ich's klasse - ach ja und danke Argento für die freundliche Erinnerung: eine gute Freundin braucht auch noch ein Bett, und das werde ich dann wohl demnächst mal in Angriff nehmen. :thumbup:

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Ich finds gut das auch mal was anderes gezeigt wird, wie eben Messer,Messerähnliches od Scheiden. :thumbup:

Mal abgesehen davon,dass ich von ausgehe,dass die die sich mit den 3 Dingen beschäftigen auch anderweitig handwerklich interessiert und tätig sind.

Also bin mal gespannt was da noch rauskommt.

Muss ja nicht beim Bett bleiben,könnte ja auch mal jemand ne Werkbank für Messermacher od was weiß ich was bauen+zeigen.... :whistling:

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Weiter gehts, Eckverbindungen:
    Dafür nehme ich Arbeitsplattenverbinder, die Teile mit der die Arbeitsplatten in Küchen kantenmäßig zusammengeschraubt werden.
    mit 35er Forstnerbohrer einbohren und dann Nut für den Schraubenschaft mit Stemmeisen rausstechen.

das selbe dann auf der anderen Seite, nur ein Loch mehr das man Platz hat für das Gewinde:

Wie es zusammengebaut ausschaut seht ihr bald. 8)

• Sehr schöner Threat ...saubere Arbeit :thumbup:

Mal was anderes als Messer Zeug :)

Am Ende noch in " Tactical Schwarz" und mit Macheten halter oder sowas dann passts doch Perfekt hier her :D
    Finde aber Passt eh hier her , geht ja ums Handwerkliche .....

En neues Bett brauch ich übrigends auch noch .............. :rolleyes:

• wird vieleicht ein schönes bett,ab denke daran mach es nicht zu scharf und umwickle die bettbeine mit paracord :D :D
    ne spass beiseite es ist mal was anderes
    gruss falk :thumbup: :thumbup:

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Schönes Teil geworden! 8o

Aber ich fall' vom Glauben ab: wie kannst Du als "Holzwurm" mit'm Kuli anzeichnen?!? :cursing: Das geht ja gar nicht!!!! :bibber:

Nichtsdestotrotz gutes Ergebnis! :thumbup:

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• wieso schmal ? 8| ?(

Is doch Standartgröße ...........ich kenn die Maße vom Bett (140cm x 200cm )

vor paar Jahren waren sogar 120cm breite Standart .........also . :fresse:

2 Mal editiert, zuletzt von BullDogg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!