Alles anzeigenHallo brady
Deine Fotostrecke und die Beschreibung dazu ist allererste Sahne .
Die Ledertasche ist klasse !
Ich hab au gerade eine gebaut (sieheMF) , aber mein Leder( 3,5mm Hals) lässt sich nicht so ohne weiteres von Hand formen.
Verwendest Du Flankenleder ,das ist soweit ich weiß leichter zu Formen??
Gruß Norbert
Ja habe ich gesehen sieht auch sehr gut aus!! Ich verwende nur Hals und es geht ganz einfach, das Leder muss wirklich durchgeweicht sein. Dann wird angeformt und angefönt und wieder angeformt.....usw. wenn die Form so einigermaßen hinhaut wird nur noch das ausgeformte mit dem Schwamm nassgemacht und massiert. Das sind eigentlich Tips die ich mir schwer erarbeitet habe aber fürs Forum gibt man schon mal ein wenig preis.
super klasse alles erklärt, und gezeigt .
hast du noch nen tip wo mann die materialen her bekommt
gruss falk
Rheinleder hat sehr gutes Leder dort ist aber der Nachteil das mann eine halbe Haut nehmen muss, für mich der ständig mit Leder arbeitet ist das egal aber ein Anfänger braucht nicht gleich eine halbe Haut............ denke ich mir?! Ansonsten habe ich nur Steigerwald weil wie oben schon erwähnt immer gute Ware immer gute Beratung und immer sehr schnelle Lieferung.
Super Bericht und tolle Tasche
Was ist Forellengarn denn genau ??
Forellengarn ist geflochtenes Garn! Damit wird verhindert das sich einzelne Fädchen abspleißen(abspließen).........? Hat mann mir mal gesagt.
Freut mich das es euch gefällt.
gruss brady