Habe den heutigen Nachmittag bei Eickhorn verbracht und ein erstes Serien - Hunter mitgenommen. Werde das Messer dem angedachten Genre entsprechend testen und den Testverlauf dokumentieren, um etwa in einer Woche, dieses gut gelungene Messer, reinen Gewissens in meinem Shop anzubieten.
Eickhorn Hunter
-
-
Bring das Hunter bitte am Samstag mit, würde es sehr gerne mal live sehen
-
@ Saschwo,
mach ich !
-
Ich sage auch dank für die bilder, jetzt kann ich mir es schon besser vorstellen
Ich glaube ich muss auch ein Hunter haben
-
Ich glaube ich muss auch ein Hunter haben
Der Gedanke schoß mir auch gerade durch den Kopf... :russroul:
-
Werner hatte einen langen Tag denn etliche Stunden nach dem üblichen "Feierabend" rief er mich noch an. Seine freudige Botschaft klang so: "Dat Hunter is getz am Start !" Übersetzt: Die erste Serie ist fertig.
Ich dachte, bevor ich ich das Jagdmesser in meinem Shop präsentiere, eröffne ich dem hiesigen Kreis die Neuigkeit, denn alle Seriennummern sind noch frei.
Wenn also jemand eine bestimmte Seriennummer haben möchte, kann er sein Hunter mit Zertifikat gerne bei mir beziehen. Horrido u. Waidmannsheil ! -
das sind ja sehr gute Neuigkeiten .
-
-
Ich hatte es schon in der Hand, es fühlt sich gut an, sieht blendend aus und die Rille ist Funktions- und Stilelement in Perfektion
-
das Hunter im jaglichen Gebrauch.
BILD0473.JPGBILD0480.JPGBILD0488.JPGBILD0491.JPGBILD0493.JPG -
Hat denn mal jemand die Funktion der "Luft- und Blut"-rille getestet? Ich kann mir immer noch nciht vorstellen, daß das funktioniert.
-
-
Es soll sich Luft in den Brustkorb rein- und Blut entlang der Rille rausdrücken, also entweder- oder. Nun frage ich mich: quetscht sich die Haut und die Zwischenrippenmuskulatur nicht in die Rinne rein, so daß es dicht ist? Und erst durch einen ziehenden Schnitt fällt die Lunge zusammen?
-
Warum hat das Hunder, eigentlich keine verdeckte Fangriemenöse :hmmm:
Ist so was noch in Planung?
-
Weil es nen Gebrauchsmesser ist und so der Fangriemen wesentlich einfacher durchzufaedeln ist.
Verdeckt is SpielkramAber ich bin sicher das Cuscadi oder sonstwer gerne Schalen mit verdecktem Fangriemenoese anfertigen werden
-
hanomag,
wenn der Einstich von oben in den Brustkorb eines liegenden Tieres geführt wird, dann tritt kein Blut aus. Das Messer wird zwischen den Rippen leicht verdreht, ca. 10 - 20°.@ Kickback,
ein Fangriemen würde bei der jagdlichen Arbeit eher störend wirken und die Fangriemenöse bietet sich zudem als Schmutzecke an. Letzteres ist mit dem hygienischen Empfinden vieler Jäger nicht zu vereinbaren. -
Hi Felix,
das Teil hat überhaupt keine Fangriemenöse, weder verdeckt noch sonst wo -
AH! Es funktioniert also nur wenn man es verdreht! Das hatte ich nicht kapiert. Prima!
-
Neulich beim surfen so endeckt.
Ab ca. Minute 2:10 ist das Hunter zu sehen. -
auch wenn der einsatzbereich des hunter genau an mir vorbeigeht, ich habs letztes wochenende in der hand gehabt und es gefällt! optisch wie haptisch ein leckerbissen, viel mehr mein fall als das gek2000. könnte mmn auch als allzweckmesser durchgehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!