Eickhorn Hunter

  • Ich hatte ja schon den Hunter als Proto bei Tony gesehen und da gefiel er mir richtig gut . In Langgöns habe ich dann den fertigen Hunter gesehen , als Tony mir das Messer zeigte stelle sich für mich das Wow Gefühl ein . Die Haptik von dem ganzen Messer ist gelungen , ob das die Handlage ist , die Klingenlänge oder die Lederscheide ! alles in allem ein guter Allrounder wo für mich das Gesamtpaket stimmt . Ob ich es zu Jagdlichen Zwecke nutze oder als Normaler User . Die Klinge wirkt stabil und überzeugt auch in der Klingenstärke . Bin gespannt wie sich jetzt der Stahl schlägt aber ich denke mal gut :thumbup: .


    hier mal zwei Bilder die ich mal auf die schnelle gemacht habe .



  • Die Sache hat noch einen anderen Vorteil: Sowohl die Herstellerwidmung als auch die Beschaffenheit klassifizieren das Messer wirklich EINDEUTIG als Jagdmesser und damit NICHT als Waffe i.S.d. WaffG.
    Dabei wird die 42a-konforme Klingenlänge ausgeschöpft.


    Damit verfügt man über ein "maximal" großes Messer, an dem auch der nörgeligste Ordnungshüter wohl nichts zu meckern finden kann. Nicht mal die zweifelhaften Kriterien des berühmt-berüchtigten Ostgathe-Aufsatzes verdammen das Messer - und das erfüllt sehr umfassend seinen Zweck :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ich hatte das Hunter bei Amphi zum ersten mal live gesehen und befummeln dürfen. :)
    Als ich es in die Hand nahm war mein erster Ganke: boah geil
    Nach weiteren 2 min befummeln festigte sich mein erster Gedanke sehr stark.
    eine weitere min später sagte ich: Pack das Ding weg, sonst muss ich auch eins haben :D
    Also ich finde das Teil richtig toll, und hab es auf mein Irgendwannmalhabenliste gesetzt.


    Grüße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • ...........also wie das Messer mit dem Patch harmoniert :love:


    Ne im ernst echt nen richtig geiles Messer geworden, vorallem der Griff hat es mir ein wenig angetan.
    Glückwunsch. :thumbup:


    Gruß
    Daniel

  • Passaround fände ich auch super.
    Ich fürchte, ich werde mir das Messer dann kaufen müssen aber solche Risiken muss ich halt eingehen.

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • Die Gefahr schätze ich auch hoch ein :)


    Ich hab ja nun bereits ca. 5 Wochen mein Hunter, das Review ist nur noch nicht veröffentlich, weil mir eine Erkrankung dazwischengekommen ist.


    Daß mir das Messer viel Freude macht, habe ich ja schon in ein paar anderen Threads erwähnt - allen Teilnehmern daher viel Spaß beim Passaround!!

  • Auch ich habe mein Hunter nun schon eine Weile, allerdings beschränkt sich mein Testverlauf auf´s Bewundern, Bespielen und im Wohnzimmer hin und her tragen :whistling:


    Es hat mir vom ersten Moment an gefallen, als Tony es zum Befummeln auf einer schönen Feier bei ProHunters Chris freigegeben hat :thumbup:


    Während ich auf manche Messer aufmerksam werde, weil sie einen renomierten Herstellernamen tragen, waren es beim GEK, GTK und Hunter vielmehr die Namen Tony und Wernersen, sprich Lennartz und Lüttecken, die mir den Hersteller Eickhorn nahe brachten.


    Daran erkenne ich einmal mehr, dass Erfolg eng mit Gesichtern und Personen verbunden ist. :thumbup:


    Jedenfalls besitze ich nun Messer vom anerkannten Survivalpezialisten Tony in Scheiden vom unumstrittenen Kydexspezialisten Werner und erfreue mich jeden Tag daran. Die entsprechenden Härte- und Gebrauchstests mögen getrost meine Forenkollegen hinter sich bringen. Auf deren Berichte freue ich mich schon. :)

  • Hallo,
    durch einen Tauschdeal hat ein gepimptes Hunter seinen Weg zu mir gefunden.
    Einfach ein klasse Messer!
    Nur die weissen Zubehörgriffschalen stören mich ein bisschen.
    Gibt es evtl die Originalen nach zu kaufen?
    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!