Das Einzige.. Welches wäre das?

  • meiner Erfahrung nach ist die Tapetenvariante viel stabiler, von den Monos habe ich eine geknackt


    und ich habe für das neue eine Lederscheide von Stefan Kleinhuber, für die alten Kydexe von Kytac, eine Originalkydexscheide von Fällkniven und ein Sharpshooter Scheide vom Bravo gehabt


    ich habe also fast alles durch, bis auf die Lederscheide und die Zytelscheide, wobei ich die Zytelscheide daliegen habe und soooooo schlecht ist die nicht ;)

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Wenn ich momentan meine BS-Modelle außer Betracht lasse und mich quasi an "Serienmodellen" orientiere: mein CR Mountaineer I (das kurze). Stabil, scharf ab Werk und mit der Option, es als Speer zu verwenden...

  • Mein Fällkniven TK3 Jigged Bone. Ich hab 4 von den Dingern nur mit unterschiedlichen Griffbeschalungen und ich liebe sie alle! :P Ich hätt früher auch nie gedacht daß mir 7 cm Klinge reichen würden. Tun sie aber.



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Weil Roman die Frage gestellt hat, wer das Messer gemacht hat, ob es Eigenproduktion ist oder jmd. anders. ob es ein Serienmesser ist, oder ein handgemachtes spielt keine Rolle, DAS Messer welches ihr behalten würdet, wenn ihr wirklich nur noch eines besitzen dürftet!

  • na wenn ich mich zwischen meine messern endscheiden müsste würde ich das RAIDOPS Little John III nehmen.......


    wenn es eins seinen dürfte und was mir super gefällt würde ich wohl zu Bootsmann´s " PANDORA " ( hab leider noch nie eins in händen halten dürfen aber und noch nie eins real gesehen ) greifen



    lg thorsten

  • GEK 2000
    Bild ist ja im Avatar


    Ich möchte hier noch auf ein Video zu dem Messer aufmerksam machen, Chris 77 hat es gemacht und es gefällt mir sehr gut.
    http://www.youtube.com/watch?v=W64NL7oj6fk

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • Mein Norbert Leitner Snow Wolf. Wenn man es in der Hand hat, will man es nicht mehr weglegen - hattte ich so noch nicht dieses Gefühl.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Wenn ich mein - das einzige überhaupt Messer - schon gefunden hätte, wäre mein Messerschrank nicht so voll und ich würde in Zukunft viel Geld sparen. Klar hat jedes meiner Messer einen bestimmten Reiz für mich. Sei es die Anmutung, die Haptik oder einfach nur der Verwendungszweck. Aber das Eine ist noch nicht dabei! Dafür dreht sich meine EDC-Rotation noch zu schnell und ich freue mich dann doch über das Ein- oder Andere was mal wieder an der Reihe ist.


    Das Eine - das werde ich mir wohl selber bauen (müssen). Erst kürzlich habe ich den Schritt gewagt selber mit dem machen anzufangen. Ganz unten! Mit einem Bild im Kopf und Säge, Feile, Schweiß und viel Geduld bewaffnet. ( Mehr dazu wenn die "evil Sisters" fertig sind!) :D


    Somit ist der Grundstein für das Eine gelegt. Ich bin selber gespannt drauf! :waiting:

    Gruß
    Günni.

  • Wiederspricht sich das nicht irgendwie :hmmm:


    Nicht wenn du innerhalb weniger Tage mehr als 20000 Euro aufbringen musst und somit alles zu Geld machst was du nur kannst. :loser: Freiwillig habe ich das sicher nicht getan. :(

  • Also, wenn ich nur noch eins meiner Messer behalten könnte, würde meine Wahl wohl auf mein Mercworx Sniper fallen.


    PICT0929.JPG


    Das Ding ist ein echter Allrounder. Sowohl als Fighter als auch als Camp/Utility-Knife. Viele schwören auf den ergonomischen "Chili"-Griff bei Mercworx. Mir persönlich liegt der Standardgriff aber mehr. Auch die Scheide ist spitze. Superflexibel zu tragen. Ich liebe dieses Messer :molon:

    .


    Willste mir das nich lieber mir verkaufen :D ? Suche schon ewig ein Sniper mit Standard Griff


    Also meine Wahl wäre da : Andrew Jordan Commander, wenns nurnoch eines sein dürfte dann das....obowhl ich meines noch nichtmal habe

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • wenn ich alle meine messer verkaufen müsste bis auf eines, dann wäre es vermutlich mein vic 111mm forester. ist zwar trotz der neuen griffschalen des 08 soldatenmesserns nicht besonders "tactical" aber um ehrlich zu sein das praktischste messer, das ich habe (neben dem vic rucksack, was aber im großen und ganzen das gleiche messer ist). klar ist ein griptilian oder ein superedge schön aber ich hab lieber was praktisches, was ich benutzte, als einen augenschmaus :)

  • Dann will ich auch mal meinen Favoriten bennen…. :hmmm:


    Das GEK wäre sicherlich eine gute Wahl, ich besitze zwar zur
    Zeit keines, aber ich hatte es schon oft zur Hand…


    Mein CS Master Hunter möchte ich nicht missen….., auch wenn
    es sicherlich bessere Messer gibt…, aber irgendwie passt das für mich…

    Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.
    (Shakespeare)

  • so. ich habs mittlerweile, daher: der komische minispaten. kann alles, sollte halten, ist nach momentanen maßstäben auch immer und fast überall tragbar und grade so noch hosentaschentauglich. ich liebe es.


    Picture0001.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!