Surefire Outing

  • Hallo erst mal.


    Mein Name tut nix zur Sache, aber ich muss es los werden ich bin Alk….eh falsch….Surefire-Holic.
    Egal was Freund und Familie sagt, für mich gibt’s nix schöneres als eine Surefire.
    Dieses Design der Anmut und Grazie. Das unvergleichbare Gefühl beim Druck des Knopfes. Der alles erbebende Lichtstrom, in dem alles verdorrt.


    Wer von euch hat dasselbe Problem und möchte sich, wie ich, Outen.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich habe gestern Nacht mit einem Teleskop und einer Surefire eine Laserkanone gebaut - heute durchsuche ich die Lokalzeitungen nach UFO-Sichtungen :thumbup:

  • Surefire? Ja, die sind nicht schlecht... :P


    Nachdem ich ein paar davon hatte, wusste ich allerdings nicht mehr so richtig, was ich noch draufsetzen sollte. Da habe ich das hier entdeckt :


    http://www.oveready.com/


    Achtung, es handelt sich um einen gefährlichen Link! Mittllerweile führen die auch anderes hochkarätiges Zeug, angefangen hat aber alles mit Surefire, nämlich den P, C & Z Modellen. Nehmen wir eine (langweilige) 6P. Zuerst bohren wir sie mal auf, dass eine 18650 reinpasst. Dann beschichten wir sie mal schön mit Cerakote, orange, gelb, weiss oder wie auch immer. Hinten kommt ein McClicky rein oder ein zero-resistance, vorne eine UCL und um es schön zu machen noch ein ss-bezel, natur oder schwarz. In Händen hält man dann eine 6P, wie sie sein sollte, fehlt nur noch ein Leuchtmittel, da hat man die Qual der Wahl... :love:

  • Scheiße, jetzt hast Du aber etwas angerichtet! Ihc bin schon am Überlegen, meineuralte 6P zu reaktivieren... :bibber:


    Danke! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Also ich hab schon länger überlegt mir ne SureFire zu kaufen....aber bisher hats mich nicht überzeugt.....ich würd von einem der Fans gern ma wissen was genau an deren so gut ist?


    Ich find vom der Größe und dem Design her die E2D Executive Defender am ansprechendsten...aber 160 Euro....dafür das sie nur 2 Leuchtmodi und "nur" 200 Lumen hat?
    Da sind doch zB Jetbeam günstiger, auch hochwertig, und mit mehr Einstellunge....warum also Surefire? Ich suche natürlich einen Grund warum ich mir die Lampe doch kaufen sollte, also überzeugt mich :D

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • E2D Executive Defender

    Die habe ich gestern gekauft. Ich bekomme sie leider erst nächste Woche. Da bin ich selber mal gespannt, wie die Lampe denn so ist. Hatte zuerst auch eine HDS im Auge, aber da hab ich zuviel von Problemen gelesen. Wenn jetzt was dran ist, dann hier zur Garantie. Zwei verschiedene Modi reichen auch völlig aus. Ich habe hier noch eine Novatac liegen, da habe ich nie was umprogrammiert. Zweihundert Lumen reichen mir für den Alltagsbetrieb völlig aus. Im meinem städtischen Umfeld ist dass meist schon zuviel.
    Aber wie gesagt, ich laß mich überraschen.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Garantie und Service


    da gibst nix besseres
    und es reicht eine email und ein foto
    selten das du was nach USA schicken musst


    und nur weil eine Lampe viel mehr kann heißt, dass nicht sie alles gut kann


    hab selbst eine Inova Inforce und die spinnt bei den Leuchtmodie schon öfters mal rum
    also nix mit 100%er Lichtdisziplin...ganz Scheisse beim MIL

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Das ist wie bei den Messern.


    Klar, auch Jetbeam sind super verarbeitet, leuchten hell usw.


    Aber wenn du ne Surefire in der Hand hast, dann ist das irgendwie doch anders. Surefire und HDS (Ra Click) sind die 2 Hersteller, denen ich vetrauen würde wenn es drauf ankommt.

  • Eben, meine Meinung: Weniger ist mehr!
    Was soll ich mit 87 Leuchtmodi durch die ich mich durchklicken kann, ich brauche hell und nicht ganz so hell. Selbst auf Strobe kann ich verzichten wenn ich nicht grade im LE Sektor arbeite...wobei Strobe ja langsam auch bei SF Einzug haelt.


    Das einzige was mich bei der Defender abschreckt (ich hatte sie noch bis vor kurzem in Besitz) ist eben dieses abwechselnde Anwaehlen der Leuchtmodi, wenn ich sie "taktisch" einsetze, will ich wenn ich sie kurzzeitig aktiviere immer die hohe Leuchtstufe und nicht zwischendurch mal die niedrige, nur weil ich sie zu schnell wieder angeschaltet habe...auch das dauerhafte Aktivieren durch Klicken missfaellt mir, zumindest für den taktischen Bereich.


    Ich warte deshalb aktuell auf eine Lx2, deren Schalter macht wenig Licht beim "antippen" und viel Licht wenn ich ihn voll durchdrücke, sobald ich ihn loslasse geht die Lampe wieder aus.
    Für Dauerlicht, drehe ich am Schalter, erst gibts wieder wenig Licht und dann beim weiterdrehen gibts die volle Leistung.



    Und zu guter Letzt, der Standarttext: SUREFIRE Lumen halten wenigstens was die Verpackung verspricht, das ist nicht bei allen Firmen so :laber:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Und zu guter Letzt, der Standarttext: SUREFIRE Lumen halten wenigstens was die Verpackung verspricht, das ist nicht bei allen Firmen so :laber:


    Es ist immer wieder lustig, die E1B mit 80 Lumen und die E2DL mit 120 Lumen gegen die chinesische Konkurrenz mit so 180 Lumen für die 1-Zeller und 225 Lumen für die 2-Zeller zu testen... :thumbup:

  • Ich oute mich jetzt auch als begeisterter Anhänger:


    Die Qualität meiner beiden SF´s ist wirklich top, man kann sich einfach drauf verlassen. Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Surefire, Maglite, Streamlight, Fenix und Olight hat SF "Lumen-technisch" immer die Latte für die Konkurrenz platziert.
    Preislich sind sie zwar ebenfalls ganz oben - qualitativ aber auch. Meine sind für mich jeden Cent wert.


    Aber eine Lanze für Olight muss ich hier noch trotzdem brechen. Davon hab´ ich auch zwei im Bestand und in Bälde kommt (hoffentlich) noch eine M30 dazu. :D

  • Die E2DL sieht auf den ersten Blick nicht außergewöhnlich aus, das Finish ist sogar schlechter als bei Olight oder Fenix (zumindest bei meiner ist die Anodisierung nicht gleichmäßig). Die Werte scheinen auch nicht besonders, meine ist noch das Modell mit 120 Lumen. Warum ist sie dann heller als meine M20/R2, die mit 250 Lumen angeschrieben ist? Die Antwort liegt wohl in der einzigartigen TIR Optik, die jedes Photon in einen perfekten Beam bündelt. Die Kombination aus Linse und Reflektor findet man bei den anderen Mainstreamherstellern nicht.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Ich hatte einige (zuviele) Lampen aber Surefire ist "die " Funzel für mich!!
    Surefire rulz!


    McNab

  • "Das Finish wäre nicht gut" kann man so nicht stehen lassen.


    Das Finish ist mit die robusteste Anodisierung, die du an sämtlichen Taschenlampen finden kannst. Das Augenmerk liegt hier in der Praxistauglichkeit und Robustheit, nicht auf möglichst gleichmäßigen Farben.


    Die Einzelteile werden so nicht in einem Durchgang eloxiert, sondern eben Bauteilweise. Dadurch gibt es Farbunterschiede.


    Form (eher Color) follows function, das ist da eher die Dewise. Ein bischen kaufmännisches Denken und Optimierung der Herstellungsprozesse wird aber auch mit reinspielen.

  • Wenn ich ehrlich sein soll, stehe ich auf Surefire aus zwei Gründen, nämlich beste Qualität und (bin schließlich Flashaholic) ein hoher Wiederverkaufswert. :D


    Eine Surefire kannst du weiterreichen und den Kunden getrost vergessen, der wird sich nur an dich wenden, wenn er noch eine haben will :)

  • Zitat

    Eine Surefire kannst du weiterreichen und den Kunden getrost vergessen, der wird sich nur an dich wenden, wenn er noch eine haben will


    genau der Grund warum ich vielen zu SF rate....bis auf den Preis kann man da nix falsch machen.
    zumal man auch fast jedes model aufrüsten bzw. nachrüsten kann
    sowas können Fenix und Co nicht, oder bieten es ab Werk nicht an


    zudem bedeutet für mich SF noch immer Special Flashlights...und deshalb soll nicht jeder OTTO
    einen Lambo sein eigen nennen dürfen...wäre ja zu schön :loser


    Is wie mit Strider..bauen auch nur einfachen rustikale Messer…wozu soviel Geld aus geben für so einen Scheiß?...Tja das denkt sich A aber B denkt sich das über A’s Surefire-Schlampen.
    Jedem das Seine, mir das Meine!


    aja noch was…wegen den LUMEN.
    Wer braucht 500lumen wenn er ein Haus durchsucht…ja is schon klar die haben dann ein Setting da gibt’s dann weniger Licht, klar. Search and Rescue macht aber hier keiner…oder nur ein paar. Die bekommen dann das Zeugs oder wissen was sie wann brauchen und kaufen sich das auch.
    Aber nur mit dem Hund gassi gehen, da brauch ich keine 500lumen Leuchte. Der Habenwill- Faktor ist eine andere Sache.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “


  • Nöö, ist natürlich ungleichmäßig/fleckig auf einem Bauteil, sonst hätte ich es nicht gesagt. War mir aber egal, die Lampe ist zum leuchten da und nicht zum ansehen. Und leuchten tut sie einzigartig.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • ja schon gesehen :thumbup:


    ...ich hoffe du behälts sie lange....ok wenn nicht machts mir auch nix... ;) ;) ;) ;) ;)
    du verstehst :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!