Surefire Outing

• Gibt es das Endkappen System von der Lx2 in anderen Lampen?,oder kann man es bei anderen Surefire Lampen umrüsten?
    Finde den Schalter Genial,vor allem weil es sehr Realitätsnah ist.
    Jedoch ist mir die Lx2 zu teuer.

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Der Preis ist schon heftig, aber ich hatte mir zuletzt keine teuren Lampen mehr gekauft. Diesen 300 Lumen aufwärts Hype wollte ich nicht mehr mitmachen. Dann kam noch ein guter Preis hinzu uns Schwupp war sie mir. Wenn ich nicht diese gekauft hätte, wäre die LX 2 meine Wahl gewesen. Ich musste mich mit Handschellen an die Heizung binden, als ich eine auf dem Marktplatz sah. :nailbite:

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Zitat

Gibt es das Endkappen System von der Lx2 in anderen Lampen?,oder kann man es bei anderen Surefire Lampen umrüsten?
    Jedoch ist mir die Lx2 zu teuer

ansich geht das über die elektronik von der led...so glaub ich is das

was möchtest den das sie kann...low light und full?
    das kannst wohl vergessen...liegt alles an der LED und der elektronik dahinter

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ich denke das wird wie bei z.B. einer Fenix mit einer kurzen Stromunterbrechung funktionieren.
    Sprich man drückt Stufe 1 wenn man weiter drückt wird der Kreislauf kurz unterbrochen und man hat Stufe 2.
    Schade ich finde das System genial.

gruß

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• ja gibt auch dropins für die P, M, G,...serie
    da funkt das wohl genau so

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• glaub ned...wozu :huh:

wenn was kaputt is schreibst einfach SF oder den Händler an von dem du sie hast
    ...in Deutschland zumindest.

der macht den Rest für dich

Mir hat SF sogar Xenon Lampen getauscht...also neue geschickt, trotz
    der Politik :thumbup:

• Gibt es das Endkappen System von der Lx2 in anderen Lampen?,oder kann man es bei anderen Surefire Lampen umrüsten?
    Jedoch ist mir die Lx2 zu teuer.

gruß master

Also zumindest bei der L1 Lumamax hast du das System auch drin, die bekommt man teilweise unter 100€ neu, gab sogar mal nen paar Monate wo sie bei ebay.de für 60-70 verschleudert wurden. Die hat immernoch 70 SF Lumen und reicht für EDC eigentlich vollkommen aus, benötigt dafür auch nur eine Batterie...
    Wenn du eine besorgst, achte drauf das es auch wirklich die neuste mit 5/70 Lumen ist, da gab es diverse Ausführungen von ;)

Ich nehme an die Lx1 wird das selbe Schaltersetup haben, allerdings wieder teurer sein und die M3L hat es auch. Liegt dann preislich aber völlig ausserhalb des Rahmens...

so far

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Warum SF.........weil die richtig funzt........

Zu meiner alten Arbeitsstelle fuhr ich immer mit dem Rad auch im Herbst bei Nebel und natürlich im Dunkeln(06.00 Uhr).Das Problem war,daß mir die Autos oft mit Fernlicht entgegenkamen und trotz meiner sehr hellen "CATEYE" Radlampe fast keiner das Fernlicht ausmachte.

Fazit: die nehmen mich nicht ernst.......Bis ich auf die Idee kam mir meine 6P in die Brusttasche zu stecken.........und was soll ich euch sagen :rolleyes: :D

• Fazit: die nehmen mich nicht ernst.......Bis ich auf die Idee kam mir meine 6P in die Brusttasche zu stecken.........und was soll ich euch sagen :rolleyes: :D

Bin selber Radfahrer (habe gar kein Auto), auch bei Nacht und Nebel unterwegs, klemme mir auch eine Fenix an den Lenker um zu sehen und gesehen zu werden, brauchen uns also nicht über die unsinnigen Gesetzt zu unterhalten.

Aber wenn du die SF zum blenden verwendet hast finde ich das ziemlich zeimlich schlechen Stil :thumbdown:

• Natürlich hab ich mit der Kurz "aufgeblendet".

Schlechter Stil ist wenn mann andere Verkehrsteilnehmer, die einem entgegenkommen, anleuchtet egal ob Auto,Rad oder zu Fuß.Ich hatte sogar ne Warnweste an somit kann keiner sagen er/sie hätte mich nicht gesehen.Aber zu Deiner Beruhigung,ich hab keinen solange geblitztdingst bis er in den Graben gefahren ist.......

Was in Deinen Augen schlechter Stil ist,hatte bei mir nur die Funktion dem Gegenüber zu zeigen da fährt noch wer.........aber gib mal nen Tip wie Du das machst:Hand vor die Augen bis es vorbei ist oder laut schimpfen wenn er auf Deiner Höhe ist.........oder ne Hand voll Krähenfüße........

so what???

• Sorry, das kam für mich mit den "..." mehr wie "geblitztdingst bis er in den Graben gefahren ist".
    Wenn sich andere schlecht Verhalten ist das für mich keine Entschuldigung das auch zu tun. Aber so ist ja alles geklärt .... ;)

Übrigens Warnweste: habe mich bis jetzt zwar standhaft geweigert, werde wohl diese Dunkel-Saison auch damit anfangen.

• Klar soll man nicht gleiches mit gleichem..............oder doch ;)

Und Warnweste ich weiß ist nicht unbedingt tres chic aber vom "gesehenwerden" nicht zu toppen....höchstens mit ner Magnesiumfackel am Gepäckträger :zauber:

aber da Du kein Auto fährst und ich nur noch im Hellen ist bei uns beiden alles :hi5:

• ich geh zwar nicht mit so eine hässlichen „Lollypop“ Weste laufen
    aber wenn’s dunkle oder neblig ist und ich neben der Straße laufe
    kommt eine orange/rote Jacke zum Einsatz....oder Reflektor- Gummis.
    Bei uns hat u.a. jemand seinem Windhund so ein Blinklicht verpasst. Schau so gei laus wenn dunkl ist und der Hund blinkt.

So aber das is alles OT darum BTT

Ab mich noch mit SF P60L eingedeckt, sind zwar mit 80lumen nicht die Welt aber stärker als die normalen P60 und laufen auch noch länger.
    Aja und LEDs muss man immer auf die richtige Distanz kaufen. Weil nur Power bringt nix….aber ich glaub ich wieder hol mich grad :laber:

• Ich bin SF-Fan und hatte bisher fast jedes Modell. Vor ein paar Jahren gab es zu SF keine Alternative. Heute sieht das meiner Meinung nach anders aus. In der täglichen Benutzung kann ich keinen Unterschied zu meinen Fenix bemerken. Außer, dass die bedeutend billiger waren und bisher ebenso zuverlässig laufen. In Anbetracht der Konkurrenz halte ich die SF-Preise für grenzwertig. Tolle Lampen sind es natürlich immer noch.

• Ich bin SF-Fan und hatte bisher fast jedes Modell. Vor ein paar Jahren gab es zu SF keine Alternative. Heute sieht das meiner Meinung nach anders aus. In der täglichen Benutzung kann ich keinen Unterschied zu meinen Fenix bemerken. Außer, dass die bedeutend billiger waren und bisher ebenso zuverlässig laufen. In Anbetracht der Konkurrenz halte ich die SF-Preise für grenzwertig. Tolle Lampen sind es natürlich immer noch.

Meine allerersten Lampen waren auch SF, danach kamen Fenix und andere. Während chinesische Hersteller eher auf Allroundlampen setzen, baut SF mehr spezifische Lampen, meist haben sie ja auch nur 1 oder 2 Modi. Das Problem für den Nicht-Freak ist aber schon mal herausfinden, was überhaupt der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen ist. Bei den Chinesen ist das einfacher, sie sehen ganz anders aus (die verschieden Lampen meine ich...) und sie benutzen diverse Batteriekonfigurationen.

Man muss auch dazu sagen, dass SF nicht so richtig auf den normalen Bürger mit seinen Lampen zielt, sondern eher auf Militär oder andere spezifische Einsatzgebiete. Die Chinesen haben eher die Privatkäufer im Visier. Es ist auch so, dass wir Freaks die Tendenz haben, von diversen Marken als "Chinaschrott" zu reden, während der Ottonormalverbrauch eine Lampe dierser Marke (Für den Preis) schon eher als high-class Taschenlampe ansehen würde. Für die meisten Leute ist eine Taschenlampe so ein Plastikding, das man irgendwo gratis dabei kriegt oder was im Supermarkt ein paar Euro kostet, C-Zellen inklusive.

SF Lampen sind auf ihrem Gebiet sicherlich top und es kann so schnell keiner ihnen das Wasser reichen. Für unseren Einsatz muss es aber meist keine SF sein, in der Praxis bewährt sich eine China-Lampe genau so gut und kann eventuell noch mehr. Meine Lieblings SF Lampen haben auch mit Surefire nicht mehr viel am Hut, die Ausenhülle ist von SF, innen aufbebohrt, aussen neu gecoateted und die ganzen Innereien sind third-party. Das P60-Format macht's möglich!

Hier wird's aber in Serie wieder interessant :

Geil!!! 8)

• Ich brauch die 6PX Pro :D
    Wo gibts die zu kaufen in D?

gruß master

Die gibt es im Moment noch gar nicht zu kaufen, ausser vielleicht bei verschiedenen amerikanischen Händlern in Vorbestellung. Wer aber SF kennt, der kauft bestimmt nichts in Vorbestellung, es gibt da Lampen, die schon vor 2 Jahren gekauft worden und die wahrscheinlich nie auf den Markt kommen werden... :thumbdown:

Ob's jetzt Oktober wird oder später, diese 4 Lampen werden wohl zu Bestsellern im SF Angebot und sicherlich auch gleich von deutschen SF Händlern angeboten. Ich werde wohl auch nicht um eine rumkommen! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!