hier auch mal mein SF-outing:
ich habe schon seit jahren von surefire die L4 als reiner raumfluter (ca. 100 SF-lumen) und die E1L outdoorsman mit dem KL1-kopf (ca. 25 SF-lumen)....als die lampen rauskamen waren sie das maß der dinge.
und da ich noch eine helle zuverlässige single-CR123-lampe ohne geblinke-schnickschnack haben wollte, habe ich mir dann noch eine surefire E1B backup bei S&RT (robert) gekauft (110 SF-lumen)...eine geile kleine helle lampe
verarbeitung und schwarze anodisierung top !
lichtausbeute prima und mit der TIR-optik auch auf entfernung gut zu gebrauchen.
man muss sagen, dass die lumenangaben bei surefire, im gegensatz zu den meisten china-lampen, nicht nach oben geschönt sind, sondern eher das garantierte minimum angeben. und in der regel out-of-the front gelten und nicht am emitter gemessen !
ich habe mal die E1B mit der INFORCE 6V (115 lumen) verglichen und die E1B schlägt die INFORCE ganz locker.
der service von SF ist vorbildlich. an meiner "alten" E1L funktionierte der Z57 schalter nicht mehr.
per email surefire kontaktiert......man sendet mir umgehend ersatz und ich soll dann den defekten schalter im lupo-umschlag zurücksenden.
schneller kann einem nicht geholfen werden.
many thanks to Shawna McClelland, International Sales Representative, Surefire :hi5: