Surefire Outing

• hier auch mal mein SF-outing:

ich habe schon seit jahren von surefire die L4 als reiner raumfluter (ca. 100 SF-lumen) und die E1L outdoorsman mit dem KL1-kopf (ca. 25 SF-lumen)....als die lampen rauskamen waren sie das maß der dinge. :thumbup:

und da ich noch eine helle zuverlässige single-CR123-lampe ohne geblinke-schnickschnack haben wollte, habe ich mir dann noch eine surefire E1B backup bei S&RT (robert) gekauft (110 SF-lumen)...eine geile kleine helle lampe :thumbup:

verarbeitung und schwarze anodisierung top ! :thumbup:

lichtausbeute prima und mit der TIR-optik auch auf entfernung gut zu gebrauchen. :thumbup:

man muss sagen, dass die lumenangaben bei surefire, im gegensatz zu den meisten china-lampen, nicht nach oben geschönt sind, sondern eher das garantierte minimum angeben. und in der regel out-of-the front gelten und nicht am emitter gemessen !

ich habe mal die E1B mit der INFORCE 6V (115 lumen) verglichen und die E1B schlägt die INFORCE ganz locker.

der service von SF ist vorbildlich. an meiner "alten" E1L funktionierte der Z57 schalter nicht mehr.

per email surefire kontaktiert......man sendet mir umgehend ersatz und ich soll dann den defekten schalter im lupo-umschlag zurücksenden.

schneller kann einem nicht geholfen werden. :thumbup:

many thanks to Shawna McClelland, International Sales Representative, Surefire :hi5:

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• habe gerade mal die E1B mit meiner NITECORE EXTREME (wird mit 190 lumen angegeben) verglichen.

rein optisch ist die E1B fast ebenbürtig. der tint ist etwas wärmer wodurch sie minimal dunkler wirkt.

mit meinem luxmeter bestätigt sich dies auch.

bei gleichem abstand zum sensor messe ich mit der E1B 49000 lux und mit der EXTZREME 51000 lux. also minimaler unterschied.

somit ein :thumbup: für die E1B

Jörg

• habe die surefire E1B noch mit meiner 4sevens quark 123^2 tactical (mit R2-LED, max.190 lumen herstellerangabe) verglichen.

von der subjektiven beurteilung liegt die helligkeit des beams der E1B nur minimal unter der der quark.

wenn die quark wirklich 190 lumen hat, dann würde ich die E1B auf 160-170 lumen schätzen. :thumbup:

vielleicht helfen dem einen oder anderen ja diese angaben bei einer anstehenden kaufentscheidung. ;)

Jörg

• Also ich hab schon länger überlegt mir ne SureFire zu kaufen....aber bisher hats mich nicht überzeugt.....ich würd von einem der Fans gern ma wissen was genau an deren so gut ist?

...warum also Surefire?
    Ich suche natürlich einen Grund warum ich mir die Lampe doch kaufen sollte, also überzeugt mich :D

So habe ich auch mal gedacht... ;( - ich habe mir irgendwann einfach eine gebrauchte zum kennenlernen gekauft, erst eine e2d, später eine andere . Aber nur die mit Xenon, ohne 2 helligkeitstufen. Was soll ich sagen... ich war ziemlich überrascht, wieviel licht aus dem kleinen gehäuse kommt, welches in der hemd- oder westentasche getragen wird. Wobei die e2d mit dem Keksstecher um den Schalter etwas unbequem in der hemdtasche sitzt. Sie sehen auch nicht nur robust aus, man fühlt die robustheit. Gut verarbeitet sind sie auf jeden Fall.

Wenn man sich beruflich oder im hobby nicht intensiv mit solchen sachen wie taschenlampenelektronik befasst, zur "MagLite"-generation der 80er jahre gehört, haut einen das einfach um, ist man einfach hin und weg - keine komplizierte technik, über die man großartig nachdenken muss, keine hüftschäden oder schlagseite wie bei Mag oder oder oder...

sb

Einmal editiert, zuletzt von softeisbieger ()

• E1B, G2 mit XPG R5 Drop-in und eine C2 mit Tripple XPG R5 Drop-in (z.Zt nur ein einfaches R5 aber das macht auch schon ordentlich Betrieb, das andere ist gerade unterwegs)

für mich sind Surefire die Lampen, einzig das Binning ist suboptimal

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Meine Eine:

SUREFIRE E1L mit

- TLS Conversion Head 20/140/Strobo
    - GripRing für Zigarrenhaltung und
    - GID-Ring hinterm Glas.

Sie ist nicht die hellste, weder richtig klein noch groß. Aber mit Sicherheit die teuerste meiner Lampen und ich konnte mich immer auf Sie verlassen!

P1010157.JPG

P1010158.JPG

Gruß
    Günni.

• ein paar Surefire-Lampen hab ich auch ;)
    10102010805.jpg
    die G3 hat einen P91 Brenner
    die G2 einen MEC LED Dropin
    die P6 läuft mit einemCree R2 LED Modul
    auf der E2D sitzt ein Nitecore Extreme Kopf
    meine kleine ist ein Kl1 auf einem Vitalgear FB1
    und die kleine meiner Frau ist ein alter KL1 auf einem E1e Body
    im Augenblick warte ich noch auf einen KL3 und einen Z49 Schalter um ein bischen Lego zu spielen
    und gegen ende des Jahres werde ich mich wohl nach einer M6 umschauen, das Teil fehlt mir ;(

Gruß
    Jochen

• Ich hab jetzt auch ne Surefire Backup und bin total begeistert.
    Sehr gute Lampe!
    Man kann die E1B nicht zufällig mit den LX2 Schalter nachrüsten oder?

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Moin,

mWn ist das nicht möglich da die Schaltelektronik im Kopf und nicht im Schalter der E1B sitzt (bei der Lx2 ist es mWn genauso, was aber unerheblich ist: sobald ein Teil inkompatibel ist funzt das mitm Lego nicht) aber du könntest dir eine L1 Lumamax besorgen oder auf die Lx1 warten, die teilen die Schaltertechnik der Lx2 ;)

Die Lx2 rockt übrigens :thumbup:

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

• Auf die LX1 kann ich warten bis ich schwarz werde :D Das dauert noch ein wenig bis die kommt ;)
    Ich muss mal sehen was sich machen lässt den so eine LX2 würde mir schon sehr gefallen.
    Jedoch bin ich momentan auf ein Hinderer Flashpoint aus,sodass die LX2 noch etwas warten muss.

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Das das mit der LX1 noch nen bisschen Dauert ist mir wohl bewusst, daher nannte ich ja die L1 Lumamax für den Übergang ;)

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Is hier SF listing angesagt? :D

- Lx2
    - E2D allerdings mit KC2C Head und Z68 ohne Zacken
    - L4 zwo mal
    - E1E
    - G2Z mit P60L DropIn
    - 6P oldschool mit P60L DropIn
    - Z2 Combat mit P60L DropIn
    - C2 mit P60L DropIn

und noch nen paar Parts für LegoSpiele

noch da aber sie sollen weg:

- G3
    - 6P LED
    - G3 LED mit Holsterkit
    - M3
    - M6 ist grad weggegangen (es gab ein paar Monate wo ich wirklich 3 Stück von den Monstren besessen habe) :bibber: :D

irgendwie is dat schon krank, aber dafür hab ich lediglich eine einzige andere Lampe...

Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

• Das is mir schon zuviel Spielerei bei den meisten gezeigten Bildern, mMn sollte immernoch die Funktion im Vordergrund stehen. Allein die ganzen makellosen, gradezu jungfraeulichen Surefires... :bibber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!