BW-Verbandpäckchen (klein & neu) wo kaufen?

• Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach den BW-Verbandpäckchen.
    In den gängigen Shops habe ich bisher leider nur welche aus den 60er Jahren gefunden und bei ebay sind zwar hin und wieder mal neue (mhd 2015 oder so) erhältlich aber entweder die großen (Brandwunde) oder eben die kleinen zehnerweise oder noch mehr.

Ich brauche nur 1-2 und wollte nicht gleich 15€ dafür loswerden ;-). Die normalen Mullbinden und Kompressen habe ich auch aber wenn ich mich an meine BW Zeit zurück erinnere kommt halt nichts an die Dinger ran.
    Schon gar nicht in Sachen Wasserfestigkeit und Packmaß!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Shop sagen wo fündig werde, denn ich kenne leider keinen mehr der noch dient und mir welche beschaffen könnte.

Danke schon mal und beste Grüße aus Hessen!

P.S. Wäre auch dankbar wenn jemand noch welche zu Hause rumliegen hat die er nicht mehr braucht (selbstverständlich auch gegen bezahlung) und sie mir überlassen würde...

• Hätte da auch Bedarf. Allerdings alte und neue.

Die neuen für die Beintasche und die alten kann man hervorragend beim Basteln benutzen. Wer im Bereich 1/35 ein Tarnnetz brauch ... ;)

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• So habe gerade mit dem Hersteller (Paul Hartmann AG in Heidenheim) telefoniert.
    Sehr freundliches Gespräch, man wäre sogar bereit gewesen mir einige Verbandspäckchen kostenlos zu schicken, allerdings haben die selbst in Heidenheim keine mehr sondern wohl nur im Zentrallager die Großpakete / Paletten.

Also leider nichts gewesen, schade...

Sollte also noch jemand Abhilfe schaffen können, bitte melden.

• Zitat

Hier gibts welche, man kann nicht direkt verlinken. Zum Verfallsdatum kann ich nichts sagen!

Habe ich bei meiner Suche schon berücksichtigt! Habe vorhin dort angerufen, sehr netter Mann! es sind leider die alten Päckchen (gemischt) und der Mindestbestellwert beträgt 15,00€.
    Also die Suche geht weiter :(

• Das mit den Forstverbandpäckchen ist schon mal was tolles! Weiß denn jemand wie groß die sind (in cm, auch der Durchmesser) und ob man die Dinger in der Apotheke bekommt?

So langsam nähern wir uns der Sache... Würde mich trotzdem über nen guten Tipp bezüglich der BW-Verbandpäckchen freuen :rolleyes:.

• Ich hab zwar keinen Tip zu den BW Päckchen aber wie wärs mit einem Inlay von einem KFZ Verbandkasten?
    Ist da nicht was brauchbares dabei?
    Kostet 4,95

• lass Dir doch einfach DRcukverbände aus der Apotheke beim Schlachter einschweißen. Ist Billig und noch kleiner im Packmaß als die BW Teile.

• . . . mich erstaunt es, ist keiner beim Bund ?
    Ich habe mir vergangenes Jahr 5 Stück mit bringen lassen, dazu sollte doch hier der eine oder andere auch in der Lage sein.

Gruß
    Klaus

• Ich habs in die Wege geleitet ;) Mal schauen was daraus wird.

Sehr geil! warten wir mal ab, wenn's was wird sag bescheid was du haben willst dafür...

Wegen den Forstverbandpäckchen, war heute bei der Apotheke meines Vertrauens, die meinten sie könnten mir binnen weniger Stunden diese Dinger auftreiben.
    Als ich dann hin gefahren bin waren es leider die falschen :wacko: ! Naja man sagte mir dann nach Rücksprache, dass diese auch von der Paul Hartmann AG hergestellt werden und nicht über deren Großhändler Lieferbar seien (sondern nur direkt, mit der entsprechen Lieferzeit). Und im Internet 2 Stück zu bestellen mit einem Warenwert von 5€ und Versandkosten von 5,90€... Dann doch lieber gleich die richtigen BW-Verbandpäckchen (wenn sie denn dann irgendwie aufzutreiben sind).

• Weiß jemand was die kleinste Verpackungseinheit beim Hersteller ist?

Als ich da angerufen hab (Paul Hartmann AG ) wurde Großpackungen / Paletten gesprochen... Und man war sich nicht so sicher ob dieser Artikel überhaupt "Zivil" veräußert wird.
    Link ist ja dabei vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen, der Inhaber des oben genannten "Army-Shop's" (Hornung) hat mich auch gefragt was die Mindestabnahmemenge wäre und ob man da direkt bestellen könnte. Am besten nachfragen wie gesagt, die sind sehr kooperativ und nett.

• Ich wäre auch nicht abgeneigt, je nach Preis/Stückzahl.

Guß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!