Kydex die erste

  • Wie man schon an der überschrift sehen kann,habe ich mich an meine erste Kydexscheide gewagt.Es ist mehr schief gegangen als ich mir zu anfang gedacht hätte.
    Na ja ich habe noch gerettet was zu retten war,was mir völlig unverständlich ist (man sieht es auf den Bildern schlecht) das Kydex hat ein Wellenmuster,woher,oder wodurch dieses entstanden ist kann ich leider nichts sagen(vielleicht weiß es hier jemand?).
    Der gröbste fehler wo mir unterlaufen ist,beim zuschneiden ist mir das Sägeblatt doch sehr verlaufen,daher die etwas komische Form,so ist auch der zu knappe abstand zustande gekommen der die Ösen doch überstehen läßt.
    Aber genug der Worte hier die Bilder:

  • Bis auf deinen Fehler beim zusägen siehts doch recht ordentlich aus! FÜr den ersten Versuch wäre ich da zufrieden!


    Die nächsten werden mit Sicherheit besser und DIESEN Fehler wirst du nicht mehr machen :D


    Weiter so !

    Anti-InnerCircle-User

  • Sieht echt gut aus für den ersten Versuch! :thumbup:


    In Zukunft großzügiger schneiden und mit dem Bandschleifer die letzten geplanten mm wegnehmen und sie ist perfekt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • also mein größter fehler war bisher das kydex zu heiß werden zu lassen, so daß es quasi eingelaufen ist wie ein wollpulli... aber was du da fabriziert hast ist doch subba! :)

  • Danke euch,na dann brauche ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
    Meine Presse besteht aus zwei Brettern 18mm mehrfach verleimt und darauf habe ich ca.20/25mm Moosgummi/Armaflex mit doppelseitigen Klebeband geklebt.
    Das Kydex habe ich in einem kleinen Ofen auf den Rost erhitzt kann es sein das es durch den Rost zu den Wellen gekommen ist?.
    Na das nächste Kydex erhitze ich mal auf einem Backblech vielleicht wird es dann besser.

  • Bevor es durch den Rost verwellt, kannst du es schon in die Form legen. Mein größter Fehler war es, nicht ca. 5 Min. auf der Presse zu verharren, sondern zu früh das Kydex zu entnehmen.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Also um ehrlich zu sein, finde ich die auch echt klasse! An Kydex hab ich mich bisher noch nicht gewagt! Muss sagen, dass die von dir ja nicht wirklich gewollte Form eigentlich garnicht sooo schlecht ist, finde ich!


    Da Kydex ja ein Themroplast ist, könnte es wirklich an zu viel Hitze liegen... zu der Theorie von meinem Fast - Namensvetter HenDrik :D aka balinzwerg kann ich nichts sagen, klingt aber recht plausibel!


    Gruß, Hawk

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!