Welche SpecOps Scheide für ASH-1

  • Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Hier in der Busse Galerie sind einige Modelle mit SpecOps - Scheiden abgebildet. Welche SpecOps oder Qualitätsmäßig ähnliche passt den für ein ASH-1 0,32"

  • Moin!
    Da wirst Du wohl Pech haben, weil die meisten Messerscheiden wie die von Dir erwähnten SpecOps-Scheiden nur Messer mit einer Klingenbreite von max. 4 - 4,5 cm und einer maximalen Klingenstärke von max 6,5 mm aufnehmen.
    Ich selber besitze noch eine schwarze SpecOps-Combat für max. 8" Klingen - war ursprünglich mal für mein CR Project II gedacht, aber das wackelt da nur drin herum -, mein NMSFNO paßt z. Bsp. nicht wegen der Klingenbreite.
    Vielleicht findest Du ja irgendwo in den Weiten des Webs noch eine der gaaanz alten Messerscheiden, die mit den alten Busse-Messern ausgeliefert wurden; evtl passen die ja zu Deinem ASH. Die anderen Werden Dir vielleicht auch was dazu sagen können.



    Grüße,
    CHurch

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Da sehe ich auch schwarz für Dich, Stephan.
    Ich habe auch schon mal sowas gesucht und bin nicht fündig geworden!
    Das Hauptproblem ist die Klingenbreite und beim fetten ASH kommt halt die Klingenstärke noch dazu! ;(

  • lass dir doch was aus kydex bauen.... und wenns dir ums tiefer tragen besorg dir ein drop leg panel und dengel dir die scheide da drauf.

  • Church, Dein Foto in der Busse Galerie hat mich erst inspiriert, aber das hört sich ja nicht gut an, muss das ASH erst ne Diät machen :whistling:
    @xMAJORxTHREATx Kydex von Markus oder eine feine Lederscheide sind die Alternativen, kann mir das ASH nur auch gut in einer Combat Master Scheide oder ähnlichen vorstellen und wäre draußen auch nicht die schlechteste Variante wenn man noch einen Blastmatch, Wetzstein, etc. in der kleinen Beitasche mitnehmen wollte.
    @Chris77 mach mal lieber Du :D und mach gleich 2 :thumbup:


    schon mal danke für die Hilfe. Werde die Unweiten des I-Netz weiter durchforsten, denke aber das ich dann auf Kydex oder Leder zurückgreife.

  • ChipZero:
    Meinst Du die Lederscheide für's NMSFNO?
    Wenn Du willst, mach ich Dir eine. Dauert aber eine Weile, weil ich mir für sowas Zeit nehme. Ich kann das nicht so "husch husch auf die Schnelle", bin nun mal eben kein Profi.
    Alles weitere dann per PN.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • mein NMSFNO paßt z. Bsp. nicht wegen der Klingenbreite.


    also mein nmsfno paßt genau in das große spec ops master sheath. zwar knapp, aber geht. hab gehört dass die kydex-inlays variieren. mein händler des vertrauens hat mir extra ne passende rausgesucht.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!