Was ich auf meiner Wunschliste habe ...

  • ...da gibt's schon ne ganze Menge, und ich werde mir sicher auch nicht alle Wünsche erfüllen. Momentan reizen mich z.B. besonders:


    - neues Projekt mit Martin von BS
    - Lennartz/Eickhorn "Hunter"
    - Fox Forest 577 PW (der große Klopper im Attack Folder Stil) von Bastian "XPedition"
    - Anza "Duneslayer" von knifesupply.com mit Grifftuning von "Nothelfer" oder "Milcruzados"
    - BHB CQD Mark 1 mit Alu-Rahmen von knifesupply.com
    - BJ Mod. 15 mit Lederscheibengriff, falls ich nen günstigen Direktimport hinbekomme


    Außerdem geistert seit einiger Zeit ein noch nicht ganz konkretisierter Plan für ein Lennartz/Eickhorn GEK 2000 mit der hoffentlich bald verfügbaren neuen Eickhorn-Lederscheide und einem Griff von Martin von BS (ggf. grünes Canvas-Micarta) durch meinen Kopf - was im Ergebnis wohl einem Dustar Dimona ein wenig ähnlich sehen würde (...nur schöner!!...).


    Falls es doch noch einen NOKS-Import geben sollte, wäre ich außerdem wohl mit einem "Vitjaz" dabei.


    Und schließlich könnte ich mich - wie im Kizlyar-UF schon erwähnt - wohl für ein kompaktes Einsatzmesser und/oder ein sehr kompaktes "DV3" (DV2-Ledergriff mit kompakter Klinge) auch noch begeistern....


    Und das alles unter dem Vorbehalt, daß es nicht wieder irgendwelche Traumangebote von Alfred oder einem von Euch gibt, die da neue Begehrlichkeiten dazwischenhauen und etwas bislang Unerwähntes natürlich viel "notwendiger" machen :)


    Habe gerade überlegt, dieses Posting in Finnisch oder Urdu übersetzen zu lassen, weil meine Frau diese beiden Sprachen mit Sicherheit nicht versteht.....

  • Man wird vermutlich die "Tactical"-Scheide, die für das GTK entwickelt wurde, auch in anderen Größen bekommen können. Details wird aber Eickhorn sicher selbst mitteilen wollen....


    Jedenfalls wäre so etwas für ein GEK in der von mir angedachten Ausführung sicher eine stimmige Lösung.


    Das soll keine Kritik an der bisherigen GEK-Scheide sein, mit der viele Anwender die besten Erfahrungen gemacht haben.
    Ist lediglich eine Alternative...wie eben auch die neuerdings ja ebenfalls angebotene Kydex...

  • Nach den Bestellungen, hab ich nur noch zwei Wünsche, dann lege ich den Messerwahn auf Eis:


    CS Rajah II
    B+ Rampage

  • Was ich gerne hätte, wohl aber noch dauert... BHI Tactical Backpack Kit...



    Etwas, was schon eher bald kommt... Protec Ace Wake und ein TW1000 400ml Türstürmer mit nem passenden Holster. Außerdem noch eine Erweiterung für den FAK (FAS Tactical Tourniquet, Celox, OLAES)...

  • abgehen von ein paar Sachen die nichts mit hier zu tun haben hätte ich noch gern zwei Messer. Das eine ist ein Kampfmesser der US-Armee, das andere ein Leuku.
    IMG00674.jpg
    So sieht dieses Kampfmesser aus, das in der Mitte.
    IMG00675.jpg
    und so ungefähr das Leuku, allerdings etwas schmaler in der Klinge, was mir vorschwebt ist dieses nordische Messer aus dem ersten Teil vom Pathfinder, und zwar das was dieser böse Bube dabei hatte.
    Beide Messer gibt es wohl nicht zu kaufen, aber eins ist kurz vor der Zustandsveränderung von Wunsch zum Stahl.
    Der Winter ist noch lang und hat noch nicht angefangen, aber was es schon mal bis auf den Rauchfang von der Esse geschafft hat, wenn auch nur in Kreide, das wird schon werden.


    IMG00995.jpg


    Dann wünsche und träume ich eben noch ein bisschen und bringe zuerst die Klingen auf den Weg die dringlicher sind, so hält meine Vorfreude auch länger.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

    Einmal editiert, zuletzt von juchten ()

  • ...aber ganz oben auf meiner Wunschliste steht wohl ein Mercworx David mit Chilli-Griff. Oder ein Orion als fixed EDC, auch mit Chilli-Griff

  • Tja ich hätte noch gerne das Applegate Fairbairn Black A-F, das Kizlyar Phoenix 1 und das Para Commando von Eickhorn.......und nebenbei noch das MPC von Extrema Ratio............muss unbedingt Lotto spielen...*smile*


    Gruß


    Oliver

  • Thomas W: Nein, leider leider noch nicht. Bin nur von meinem visuellen Eindruck ausgegangen. Mir gefällt die Form einfach unheimlich gut, kann mir aber gut vostellen das der normale Griff alltagstauglicher ist. Und dadurch das der normale Griff in der Mitte nicht so bauchig ist liegt er bestimmt auch angenehmer in der Hand. Aber wie gesagt das ist nur mein visueller Eindruck
    Der Chilli Griff gefällt mir einfach total, und bei meinem ersten Mercworx würde ich das Risiko wohl eingehen. Kann natürlich gut sein das ich danach auch deiner Meinung wäre.

  • ...Böker Plus Rold, TUF, Gnom und Böker Pry Mate (bestellt,warte auch schon ganz eifrig) :juhuu:


    und jemanden der meine Frau fragt, ob ich ein GEK 2000 haben kann :biggrin:


    Grüße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Könntest du dann auch meine Freundin überzeugen, mir eins zu Weihnachten zu schenken (oder auch einfach so)? ;)


    Sonst hätte ich noch gerne:
    - Ein Zeiteisen von Luminox
    - Was Schönes von BS (Martin)

  • Nur noch diese Messer, dann ist erstmal Schluß :)


    Diese sind: GEK 2000, Böker Plus Rold, Ranger Knives RD 6 o. 7 und das wichtigste, welches Anfang nächstes Jahr rauskommt
    Cold Steel Voyager 5 1/2" Clip-Point glatt.


    Das es doch erst nächstes Jahr rauskommt hat mich echt angefuchst X(


    Dannach gibts auf meiner Wunschliste lange Zeit erstmal nur Rucksäcke, Lampen, Tac-Klamotten...


    Messer hab ich genug und benutzen will und werde ich dann eh nur noch das GEK 2000 (klare Sache nach dem TF-Treffen :D ) zusammen mit dem Voyager



    Gruß



    Tobi



    P.S. Das ist das erste mal in meinem I-Net-Leben das ich es geschafft habe eine Video einzubetten(?) einzustellen(?) :D


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!