Was ich auf meiner Wunschliste habe ...

  • Beeindruckende Liste, bei den Messern finde ich auch einige aus dem Hochpreisbereich und mit sehr ausgeklügelter, fortschrittlicher Technik wieder.....


    Mich hat es gewundert, da Du ja noch kürzlich sozusagen das Hohelied auf "Ausrüstungs-Minimalismus" in Messerfragen gesungen und uns an die Leistungsfähigkeit der Messer unserer Väter erinnert hast....


    Da müßte doch eigentlich mit dem Glock und dem Mercator ALLES bestens gehen :)


    Und so neumodischer, unnötiger und dann noch teurer Kram wie der PM-Stahl bei den Reeve-Messern scheint ja dann doch seinen Reiz und vielleicht sogar auch ein wenig Nutzen zu haben......


    Bist also auch nicht anders als wir :)

  • Aye Micha,



    auch ich erinnere gerne an einfache Messer, aus vergangener Zeit.


    Mußte selbst mit sowas zu recht kommen da:


    1. - Der Geldbeutel nicht mehr zugelassen hat und


    2. - seinerzeit eine Messerauswahl so gut wie nicht vorhanden war. So wird man dann zum Minimalisten.


    Bin dennoch durchgekommen.


    Heute - wo ich diesbezüglich großartige Teile nicht mehr brauche (hoffentlich nicht...), habe ich mir diesen Monat zwei Handmades bestellt:


    Ein Kleineres in Ungarn, etwas Größeres in Schweden. Ich kann den Nutzungswert guter Klingen einschätzen, kann es mir jetzt auch leisten und


    fühle mich gut dabei. :thumbup: .


    Gönne und empfehle Jedem, im Rahmen seiner Möglichkeiten, sein Optimum zu suchen. Oder auch nicht... Jeder nach seiner Facon. :thumbup:


    Grüße aus der Toskana Deutschlands!


    Socorro :)

  • +1


    Ich habe günstig eine Zebralight H30 abgestaubt, bin aber eigentlich ganz scharf darauf das Zebralight endlich mal die H302 rausbringt.
    Anglelight+XM-L+ohne Reflektor+1x Cr123... DIE Stirnlampe überhaupt. Hoffentlich wird sie den 80° Strahlwinkel der H30 beibehalten...120 ist doch ein bisschen zu viel des guten.

  • Ja die Stahlphilosophie ging ja um das brauchen. Meine Sachen die ich aufgezählt habe sind ja Luxus, davon brauche ich nix, dass ist nur habenwollen.


    Und klar hat PM- Stahl und der ganze Kram seinen Reiz, vorallem für mich da ich Maschinenbau fachrichtung Material- Fertigungstechnologie studiere.


    Klar bin ich keinesfalls anders als ihr, zwischen brauchen und habenwollen liegen dann halt doch Welten. Wäre ja sonst auch kein richtiges Hobby wenn man keinen Overkill kaufen könnte


    Gruß
    Stefan

  • Bin im Moment eher für einfache und günstige Messer zu haben. Neben dem oben genannten Tenacious schwebt mir dessen kleiner Bruder Persistence vor. Ich weiß noch nicht, welches ich nehmen soll.


    Erschwerend kommt hinzu, dass eine sehr gefällige komplett schwarze Version vom Tenacious gibt sowie ein Persistence mit blauem G10. Die Qual der Wahl...

    Gruß PaTa

  • Ich suche im Moment ein Buck 560 - das hätte ich echt gerne!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Nachdem sich die Interessen und Bestände immer wieder verändern hier meine aktuellen Wünsche.


    Bei Messern:


    TFDE "P" in schwarz


    GESTRICHEN von der LISTE. HAB eben ein TFDE "P" in schwarz von einem Mit Forumiten NEU und unbenutzt angeboten bekommen, und direkt zugeschlagen :D


    ZT 0160
    GESTRICHEN von der LISTE. HAB eben
    ein ZT 0160 NEU und angeliefert bekommen.
    8o



    Somit bleibt der Rest stehen.


    ZT 0100
    ZT 0170


    Bei Lampen:


    Fenix LD 15
    Fenix LD 12


    Bei Ausrüstung allg:


    5.11 Rush MOAB 72 in schwarz
    5.11 Push Pack in schwarz


    Das wars bis jetzt mal



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gandalf der Graue ()

  • - casio dw5600 ( kann mich nicht entscheiden : mit oder ohne Solar+Funk )

    Bei mir ist es wird es (hoffentlich...) eine AWG M100B. Funk+Solar ist (fast) jeden Aufpreis wert! Der Neupreis meiner G-Shock wurde mit dem letzten Batteriewechsel überstiegen... Und mit Funk und Solar hält eine GSHOCK wohl ewig.


    Jetzt zu meiner Wunschliste :D
    - Mora 746 (oder ein anderes in 12C7)
    - Casio G-SHOCK AWG M100B
    - Victorinox Huntsman
    - ein neuer Laptop...


    kurze Offtopic Frage: in welche Kategorie würde ein ''Reise Log'' mit Erfahrungsberichten zu diversen Messern, Tools und Taschenlampen hineinpassen?
    LG


    Peter

  • Einen Wunsch, den ich mir zu Weihnachten erfüllen werde (sofern ich bis dahin brav bin) ist das Spyderco Paramilitary Camo mit schwarzer Klinge. :D

  • Ich hätte gerne ein Para 2 in orange.
    Ein SR-1 in der Aluversion.
    Ein Fällkniven S1.
    Ein ZT 550 oder ein ZT 560.
    Ein Kershaw Cryo.

    Einmal editiert, zuletzt von xanopos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!