Was ich auf meiner Wunschliste habe ...

  • Bei mir steht wieder - seit es bei GGear wieder beziehbar ist - ganz oben auf der Liste das Strider MSC SMF mit den Alu Gunner Grips und Tigerstrips :love:

    Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

  • Das Forumiten-Dasein wird langsam echt kostspielig. Hab mehreres angeschafft in Preisregionen, die ich nie antasten wollte.


    Wünsche:
    Spyderco Chaparral
    Spyderco Stretch K390
    Spyderco Starmate
    Spyderco Kiwi
    Spyderco ATR2
    Spyderco Q Ball
    Spyderco Emerson Matriarch
    Protech Strider Auto klein
    Protech Rockeye Les George
    Protech Godson
    Protech CQC7
    Microtech Socom Elite
    Hinderer XM18 Non Flipper

    Hinderer FXM 3.5 Wharncliffe
    Hogue Deka Gen2 Sheepfoot
    Hogue Ballista
    Spartan Blades Harsey Folder
    Spartan Blades Astor Les George
    Les George Vecp
    Benchmade Altitude (ultralight)

    Whiteriver M1 Backpacker S35VN

    Whiteriver Exodus

    Sencut Watauga (Amazon)

    Medford Thorn

    Bawidaman Wharncliffe Fixed

    Böker AK1 Regrind

    Böker Barlow

    Hosch Ganzstahl Vustom FXM Wharncliffe

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    54 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Warum habe ich dieses Thema erst jetzt entdeckt?


    Meine Wunschliste, die so in den nächsten 3 bis 5 Jahren abgearbeitet werden soll:


    • Pulsar Wärmebildkamera (bleibt nicht mehr lange ein Wunsch, ist schon bestellt)
    • Leo Köhler Smock in Concamo brown und in CCE
    • Feldmütze von Sierra313 in Concamo brown, falls irgendwann mal lieferbar
    • Smock "deutsche Art" in britischem DPM camo. Wird wohl ein Tacgear werden
    • Smock in original Tigerstripe von 0241 Tactical Gear
    • Springerstiefel (klassische Ausführung, ich weiß aber nicht ob es die heute noch in guter Qualität gibt)
    • Eine (natürlich legale) Deko-Uzi zu einem vernünftigen Preis. Die momentanen Preise von ca. 600 € sind mir zu hoch.
    • Glock Feldmesser (ich habe wirklich noch keins!)


    Wie man anhand der Auflistung vielleicht erahnen kann, stehe ich auf Smocks :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

  • Heute eher durch Zufall gesehen, dass es das Aitor Jungle King I und II noch gibt. Diese Messer sind jetzt also seit mindestens 35 Jahren auf dem Markt und waren schon immer ein Kindheitstraum von mir.
    Das Jungle King II dazu preislich fast noch ein "Schnäppchen".
    Ab auf die To-Do-Liste damit :D


  • Das Jungle King war mein erstes Traummesser weil ich dachte, damit für "alles" überall gerüstet zu sein.
    Hatte nicht genug Geld und mir eine billige Kopie gekauft.
    War die Initialzündung, das Messerinteresse wurde geweckt, hatte immer mehr Ahnung und dann war das nächste Traummesser das Gerber BMF (weil ich wusste was Fulltang ist :rolleyes: ).

  • Das GEK; favorisiert aktuell in der Anniversary Version von Böker.
    Muss man nicht verstehen aber so sieht es aus.


    @McBain das Jungle King hat schon seinen Reiz;interessanter Rambo Ableger.

  • Das hier war mein erstes richtiges Messer als Kind in den 80ern. Hat damals so ungefähr 50 DM gekostet. Hab es immer noch und für ein Billigmesser mit Hohlgriff hat es erstaunlich viel ausgehalten. Nur Batoning kannten wir damals noch nicht, sonst wäre es heute wahrscheinlich tot :D


    Die Klinge ist aus dem typischen Stainless Steel dieser Zeit, lässt sich sehr scharf kriegen, ist aber nicht besonders schnitthaltig.
    Nur die Kapsel mit den Überlebensutensilien hab ich nicht mehr.
    Das Bild ist ein Netzfund und das Kondom war in der Originalbestückung nicht dabei.


    Aus heutiger Sicht natürlich schwachsinn und man bekommt besseres Equipment viel leichter an den Mann als in dieser kleinen Kapsel im Messergriff, aber damals war das egal. Gab in der Zeit auch welche, die haben mit solchen Messern ernsthaft Survivaltraining betrieben.
    Meines Wissens wurde das Aitor sogar bei der spanischen Armee ausgegeben.


    Hier also Vasco da Gama. Billigmesser von Frankonia, Hersteller unbekannt

  • Schon im Juni 2018 sah es eher schlecht mit neuen Wünschen aus:

    Ansonsten kommt im Moment leider kaum noch was auf den Markt, was meinen - zugegebenermaßen etwas speziellen- Geschmack trifft. :S


    Trotzdem haben auch 2019 und 2020 wieder einige Messer zu mir gefunden und ich konnte zwei alte / unerreichbar scheinende Wünsche abhaken:

    - Lile Next Generation “Mission” knife --> original Lile Mission knife gekauft
    - Gil Hibben J.R. (nur noch - wenn überhaupt - auf dem Sekundärmarkt erhältlich ;( ) --> Gil Hibben J.R. V gekauft


    Zwei Ein Messer (ein Juchten-Folder und ein Fixed von Pätte) sind bestellt, aber ansonsten bin ich gerade sehr glücklich mit meinem Messer-Bestand.
    Die bisher für 2021 angekündigten / vorgestellten Neuerscheinungen reizen mich nicht - aber vielleicht kommt ja noch etwas interessantes von Medford oder etwas nicht übertrieben teures mit dicker Klinge von Extrema Ratio - ein TFDE zum Beispiel. ;)
    Ansonsten halte ich weiter die Augen nach alten ERs, Crusade Forge und Raidops offen, habe aber kein konkretes Modell im Kopf.


    Vielleicht muss ich mal selbst ein Messer entwerfen und jemanden suchen, der das umsetzen kann. Irgendwas großes, außergewöhnliches und nicht EDC-taugliches.... das Redezashi von Hosch hat mir z.B. gut gefallen.


    Natürlich gäbe es da noch einige original Film-Messer, die mich interessieren würden, aber ohne größeren Lotto-Gewinn ist das völlig unrealistisch. Der Verkäufer des Lile bietet unter anderem noch den original Gil Hibben Rambo 3 Rescue-Prototyp zum Verkauf an, der wenige Sekunden in der Minensuch-Szene zu sehen ist (die Szenen mit Stallone wurden nach dem Wechsel auf das berühmte Bowie nicht neu gedreht, sondern nur die Nahaufnahme mit dem Messer), aber 18.000 Euro sind dann doch etwas viel. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Was mich schon seit längerem immer wieder reizt, dann in den Hintergrund tritt aber auch immer wieder aufkeimt ist der Erwerb einer Surefire Fury Intellibeam. Die reizt mich wirklich.


    Messer gibts auch eine Menge, verkneif ich mir aber seit Monaten. Ich hab mittlerweile so viele für alle Gelegenheiten - da brauch ich nur reinzusehen und der aktuelle Wunsch tritt in den Hintergrund.


    Ich hab gestern in diesem Zusammenhang einen Begriff gehört - "Abgefreut"...
    Der Effekt kommt bei mir Gottseidank nicht vor.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Vielleicht muss ich mal selbst ein Messer entwerfen und jemanden suchen, der das umsetzen kann. Irgendwas großes, außergewöhnliches und nicht EDC-taugliches.... das Redezashi von Hosch hat mir z.B. gut gefallen.


    Auch dieser Wunsch kann voraussichtlich in 22-26 Wochen abgehakt werden. Ich habe heute bei Zombie Tools zwei sehr große Schneidwaren bestellt.
    Und dank der neuen / aufgeweichten Begrifflichkeiten sind die dann sogar (E)DC-tauglich - zumindest fürs Home-Office-Setup-Foto. ;)

  • Guten Abend.


    Aktuell ist die Wunschliste überschaubar; jedoch habe ich zufällig gestern über den Umweg des Civivi Tamashii entdeckt; das dort ein Terzuola Design welches ursprünglich (ohne Serrations) bei CRKT lief und wohl vergriffen ist, kommen soll :
    https://www.bladehq.com/item--…escue-Fixed-Blade--106958


    Zwei Versionen, blank und geschwärzt, wohl nur mit Serrations und ohne Infos bisher zur Scheide (welche bei CRKT Zusatzfunktionen hatte).


    Da bin ich doch mal gespannt. Messer Söldner schrieb mir auf Anfrage das man noch keinerlei Infos dazu habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!