Was ich auf meiner Wunschliste habe ...

  • Blackjack Model 155 Neck Knife 3"


    Mach 1 von Murat Klein

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Bis Ende des Jahres nur ein Bastinelli Folder Drago Compact. Sonst, ein paar Customs. Eines wird bis Ende August fertig, ein Traum aus Makassar Ebenholz und Damaszenerstahl. :)

    vae victis

  • Mal wieder einen richtig "perversen" Folder!
    An das SMF kommt immer noch nichts ran für mich ;)


    Zudem ne feine Spy Tri-V


    Noch n Paar Messer von Markus


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Hey,


    so so, ne Wunschliste?


    Naja an "taktischen" Sachen hätte ich noch gerne:


    - einen größeren Rucksack (35/40 Liter oder mehr...aber halt kein 60 Liter Trekking-Rucksack bzw. ähnliches) aus dem militärischen Bereich (z.B. Mystery Ranch, Eberlestock etc.)


    - EDC-Fixed (12 Zentimeter oder weniger)


    - Ein Klappmesser (zusätzlich zum EDC-Fixed) ^^


    - größeres Fixed (z.B. ein Eickhorn KM3000 (mag das 2000 net...Tanto ist blöd zum selber nachschleifen finde ich) ohne Serrations (auch ein Problem beim selber nachschleifen)


    - paar Pouches u.a. für meine 2 Nalgenes (1 Liter Nalgene Everyday), aber auch für EDC-Kram


    - ein paar zusätzliche Nalgenes (für's Auto, mag es nicht irgenwo (im Stau) zu stehen und nix flüssiges zu haben)


    - ein Multitool (das man auch tragen kann d.h. eines das nicht die - oft - engstirnigen Polizisten (sorry, ist aber sehr oft so) beanstanden bzw. einem sogar abnehmen und Strafanzeige stellen...komisches Volk sind "wir" Deutschen (fühle mich oft deshalb gar net als solcher), wir haben Angst vor Waffen, aber nicht vor staatlicher Überwachung..."Ich habe nichts zu verbergen" hört man oft...ok, jetzt im Zuge von NSA-Ausspähung nicht mehr so oft, aber immer noch...kann diese Personen gar nicht verstehen - bin ich Verrückt, das ich lieber ein bewaffnetes Volk hätte als den Überwachungsstaat (ohne richtigen Einfluss - wir werden ja zu wichtigen Sachen nicht gefragt...Wahlen zählen IMHO net wirklich) auf den wir uns zu bewegen?)


    - kleines Werkzeug (für EDC - z.B. ein Bit-Set für das Multitool etc.)


    - ne Scheide (am besten Kydex oder so - bin von Leder net so überzeugt...auch wenn ich ne Leder-Gürteltasche verwende ^^) für das EDC-Messer (wenn keine gescheite dabei ist halt)


    - bissal Prepper-Kram (ohne jetzt 10.000ende Euro ausgeben zu wollen, die ich eh so nicht rumliegen hätte :( ) wie z.B. nen Wasserfilter und Entkeimungstabletten und ein paar Dosen (für nen paar Tage nen kleiner Vorrat eben)


    - etc. (ich will alles haben ^^)


    Nicht taktisches Zeug:


    - neuer PC (nicht weil ich ihn brauche, sondern weil ich nen 2ten will (möchte spielen, surfen etc. können, während ich ein Video rendere)


    - neues Mobil-Telefon (mein Samsung Galaxy SII kommt in die Jahre...nicht das net noch alles funzt, sogar der Akku hält noch gut...ist der original der beim Kauf drin war!)


    - paar Dinge für's Auto (Starterkabel (gute!), paar Handschuhe (sind welche drin, aber die sind alt ^^), kleiner Kanister (hasse es wenn sich die Tanknadel nach unten bewegt...im roten Bereich (auch ohne Reserve-Licht) werde ich nervös!), bissal was zu knabbern (nix was extrem gut schmeckt, weil ich es sonst ohne Not aufesse...vielleicht Bundeswehr-Kekse? ?( ) etc.)


    - paar neue Klamotten ^^ (gehe ungern Einkaufen, wenn es wegen Klamotten ist, aber ich brauch ein paar Sachen)


    - ein Camcorder (mit bissal Zubehör - Ersatz-Akku, externes Ladegerät, Speicherkarte etc.)


    - vernünftige Video-Schneide-Software (etwas wozu man keinen Kurs benötigt um es zu verstehen ^^)


    - etc. (viele viele Wünsche ^^)


    So, da habt ihr (wer schenkt mir das alles? - naja werde die Liste wohl nach und nach zusammentragen (ein Ding nach dem anderen...))


    Mfg LAX

    2 Mal editiert, zuletzt von Laxien ()

  • Sooo viele Wünsche...


    hab eigentlich nur 4 :


    - Eberlestock SkyCrane oder Dragonfly ( kann mich immer noch nicht entscheiden :( )


    - Kifaru Tipi


    - Kifaru Zeltofen


    - Trekking-(Prepper)Fahrrad


    zum Glück bin ich ja sooo bescheiden ....


    Werd wohl immer nur 1 ans Christkind weiterleiten

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Moin Moin,


    Endlich habe ich ein Messer was sehr lange auf meiner Wunschliste stand bekommen:
    Ein SoldierSpirit in Titan von Raidops ist endlich mein BvBh Mein neues Ziel für dieses Jahr noch ist eine neue Uhr,eine Tutima Di 300.


    Schöne Grüße und schönes Wochenende wünscht Kai :meinding:

  • Ne richtige Wunschliste habe ich nicht und Gear/Messertechnisch habe ich alles was ich brauche.


    Ein RMJ Tomahawk und ein Busse Team Gemini hätte ich aber trotzdem noch sehr gerne.
    Nicht weil ich es brauche...nur haben wollen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Ryback Bushcrafter von Kevin Wilkins....
    ( Weil alle übrigen Outdoor-Fixed in meinem Besitz sind bessere Spaltkeile )
    Und ein vernünftiger Winterpullover von Dale of Norway oder Devold...


    Aber mir kommt bestimmt wieder was dazwischen...


    Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • "Wunschliste" nehm' ich jetzt mal ganz wörtlich. Weil's vermutlich auf absehbare Zeit alles Wünsche bleiben werden :S


    • Large Sebenza 21
    • Strider SMF am besten mit 'nem "Nightmare Grind"
    • Medford Praetorian T oder sogar Ti


    alle vom Führverbot betroffen und eigentlich zu teuer und zu schade um nur in der Vitrine zu stehen :huh: und Messer sind, glaube ich, keine brauchbare Altersvorsorge :thumbdown:


    obwohl :hmmm: ...

    Grüße

    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • immer wenn ich denke ich habe alles was ich will, sehe ich hier jemanden von einem Messer schreiben von dem ich noch nichts gehört habe, google es...und will es auch :D


    Da ich aber meinen Bestand erst kürzlich bewusst verkleinert habe auf 3 Messer und es nicht über 10 gehen soll:


    - ich möchte einfach nur ein vernünftiges Full Tang Kukri
    - immer wenn ich was neues von Roman (Juchten) sehe kribbelt es mir in den Fingern
    - Murat Klein macht sehr schöne Sachen (das P.U.K. und Mach 1 sind absolut formvollendet meiner Meinung nach)
    - da es das Tops B.O.B jetzt auch unbeschichtet gibt muss ich mir da wohl wieder eins holen
    - das Tops C.U.B gefällt mir von der Form her auch sehr gut. Würde ich aber wohl eher als Vorlage für ein Custom nehmen bevor ich das Original kaufe
    - ich weiss nicht wem Michal Rosecky ein Begriff ist. Von ihm gibts den Forest Hardworker ...ein Traum
    - von AA Forge brauche ich den Woodsrunner
    - der Ferrous Wolf von Zombie Tools muss außerdem noch her
    - schließlich noch was von Fiddleback Forge und ich bin happy

    Einmal editiert, zuletzt von glubse ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!