Ich grab den Thread mal wieder aus.
Seit meinem letzten Post vom 16.11.16 (also vor meiner mehrmonatigen "TF-Auszeit") hab ich zwar schon wieder ca. 30 Messer gekauft und fast genauso viele verkauft, aber auf meiner Wunschliste sind immernoch 3 der damals genannten 7 Messer:
Alles anzeigen
- ADV Butcher gekauft
- Chris Reeve Umnumzaan Tanto von der Liste gestrichen
- Medford Praetorian Ti (falls das Modell mal etwas günstiger im Sekundärmakrt auftaucht) bestellt
- evtl. noch einen dicken Crusader Forge-Folder offen
- Lile Next Generation “Mission” knife offen
- Gil Hibben J.R. (nur noch - wenn überhaupt - auf dem Sekundärmarkt erhältlich ) offen
Achja: Das Lansky World Legal werde ich mir vor dem nächsten Urlaub vermutlich auch zulegen, damit ich nicht - wie im diesjärigen Dänemark-Urlaub - mit nem billigen Werbe-SAK rumlaufen muss, da kein anderes Messer aus meiner Sammlung die gesetzlichen Anforderungen erfüllt. gekauft
Ansonsten kommt im Moment leider kaum noch was auf den Markt, was meinen - zugegebenermaßen etwas speziellen- Geschmack trifft.
Bei meinen bevorzugten Herstellern tut sich irgendwie auch nichts mehr:
- von Raidops gibts nur noch die "billig wirkenden" Serien-Messer
- ER produziert vermehrt schlanke Messer
- vom Messerkönig gab es auch schon lange kein neues Modell mehr (zuletzt das MK10, was ich bereits habe, in einer "Slim-Version", die mich nicht interessiert)
- bei Crusader Forge sind mir auch lange keine interessanten Modelle mehr über den Weg gelaufen (vor ein paar Tagen bin ich über das APEX NORDIC gestolpert, aber das ist auch deutlich dünner, als mein APEX)
- und auch von Ruben Bonzanin hört man leider nichts mehr
Daher hoffe ich momentan eigentlich nur auf neue Modelle von Medford (z. B. ein Praetorian TI Micro, falls es das über den Prototyp-Status hinaus schafft) oder von Roman (z. B. ein EDC-Fixed mit Lederscheibengriff EDIT: bestellt oder einen Mega-Klapper).