REDWING Shoes

  • Servus ,


    ich stelle euch mal kurz meine neuen Stiefel vor. Nein, keine Superspezialeinheitencombatassaultundwasweissichwas Stiefel.
    Weit gefehlt, ganz ordinäre Lederstiefel!


    ABER:
    Das sind die bisher best verarbeiteten Schuhe, die ich mir gekauft habe. Und ich denke ich habe was dies angeht einen hohen Anspruch.
    Es handelt sich um das Modell 877 der amerikanischen Fa REDWING.
    http://www.redwingshoes.com/


    DSCF2956.JPG DSCF2958.JPG


    Bei uns relativ unbekannt jedoch in den Staaten eine Fa mit Geschichte und langjähriger Erfahrung auch im Bereich Arbeitsschutzschuhe.
    Ein Beispiel, kuckt mal bei Reportagen über die Skywalker (Stahlhochbau) auf deren Füsse. Zu 90% haben die Redwings an.
    Also ein richtiges Traditionsunternehmen das seit 1905 Qualitätsschuhe in Handarbeit herstellt. Made in USA
    DSCF2961.JPG


    Bei dem von mir getragenen Modell handelt es sich um das Modell mit der Bezeichnung 877.
    Ein 8" Schnürstiefel mit 10loch Schnürung.



    Der Schuh besteht aus vegetabil gegerbten Rindsleder. D.h. es wurde beim Gerben auf ein Vefahren zurückgegriffen das in Kriegszeiten mangels Chemikalien angewand wurde. (zumindest hab ich das gelesen)
    Dabei wird das Leder stark ölhaltig da die Gerbung mit Ölen und Fetten von statten geht und dieses vom Leder aufgenommen wird.
    Das Leder wird dadurch äußerst strapazierfähig und relativ wasserdicht.


    DSCF2957.JPG DSCF2962.JPG
    Bei meinem Stiefel handelt es sich um ein rahmengenähtes Modell mit Lederbrandsohle und Cushion Crepe Außensohle. Dabei handelt es sich um eine mittelharte Gummisohle welche ein gewisses Dämpfungsvermögen hat. Und noch dazu ist die Sohle beim gehen kaum zu hören,also auch ein guter Anschleichshuh :rolleyes:


    Die Außennähte sind doppelt und dreifach vernäht und zusätzlich verklebt. Macht alles in allem einen super Eindruck.
    DSCF2959.JPG DSCF2960.JPG


    Bei den Größen empfiehlt es sich bei RW immer eine Nummer kleiner als normalerweise zu kaufen.
    Die Schuhe fallen wirklich rießig aus und man kann oft bei Ebay lesen das sich die Käufer da total verhauen haben und zu groß bestellt haben.
    Auch gilt zu beachten, dass es bei RW unterschiedliche Weiten von A-E gibt.
    A ist sehr schmal und E ziemlich weit. In DE bekommt man bei den meisten Händlern aber nur Weite D was einer normalen Weite entspricht. Dies kann ich auch bestätigen da mein Stiefel Weite D hat und bei meinem breiten Fuß gut sitzt.


    Ich habe den Schuh nun seit zwei Tagen an (ja ja, zum schlafen nicht :D ) und bin wirklich total begeistert.
    Für alle die nen klassischen Geschmack bzgl Schuhwerk haben und ausgezeichnete Handarbeit und Qualität schätzen, ist dies imo eine absolute Kaufempfehlung. :thumbup:


    DSCF2963.JPGDSCF2964.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Sehr schöne und qualitativ hochwertige Schuhe! :thumbup:
    Haben aber auch einen stolzen Preis.
    Wenn ich mal wieder in den Staaten sein sollte, werd ich danach Ausschau halten (sind dann einen Tick günstiger).

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Glückwunsch zu den Teilen, und vielen Dank für die Vorstellung hier.
    Ich war auch schon öfters auf der Homepage von Redwing, bin dann aber
    nie dazu gekommen, hier in DE danach zu suchen.



    Gruß Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Ich besitze meinerseits ebenfalls zwei Paar der guten Stücke, eins in schwarz, eins in rotbraun.
    Halbhoch.
    Die Teile haben bestimmt zehn Jahre auf dem Puckel und sind immer noch top in shape!
    (Mussten nur neu besohlt werden)
    Die Investition lohnt sich definitiv!

  • Bei uns regnet es in Strömen und der Gripp ist mehr als ausreichend.
    Für schweres Berggelände sind sie vermutlich nichts aber für urbanes Gelände und den Waldspaziergang absolut ausreichend.


    Ja, wenn nur der Preis nicht wäre ;(
    Allerdings sehe ich das als Investition fürs Leben, da ich mehr als einmal gelesen habe wie lange diese Schuhe zum Teil getragen wurden und werden.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Schuhe im Ausverkauf gut 30% unter Ladenpreis bekommen habe. Da viel die Entscheidung leicht :thumbup:

  • Sehr cooler Schuh! Habe mir den Ironworkrt geholt und was soll ich sagen, die werden nach jedem tragen besser! Vor allem das geölte Leder ist der Hammer, absolut pflegeleicht!


    Du wirst den Red Wing nicht mehr missen wollen!!!


    McNab

  • Bootsmannn du Schuft, ich hatte grade wieder verdrängt das ich mir Botten von Redwings holen wollte... :bibber: :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • ja, Redwings macht schöne Boots. Ich hab seit ca. 2Jahren das Modell 875 und bin immer noch schwer begeistert. Die sind zwar nicht billig, aber man bekommt auch was geboten für sein Geld.


    Beste Grüße
    Sascha

    Beste Grüße
    Sascha

  • servus
    ich hatte die vor gut 20 jahren 7 jahre lang. perfect, gut aussehend, einfach wow. nur hatte meiner einen absatz und seit gut 10 jahren suche ich den redwing mit absatz.
    nikko

  • servus
    danke, aber es waren die selben wie bootmanns nur hatten sie einen leichten absatz.
    nikko

  • hi,


    ja redwing rules;-) ich hab auch zwei paar 1paar gentleman traveler in dark cherry,und ein paar iron ranger,das sind wirklich stiefel fürs leben,absoluter kauftip,sind den hohen preis mehr als wert :thumbup: ps. wer was güntiges in der richtung sucht,sollte mal bei feldbluse.de schauen,die haben sehr schöne us wk2 boots in old russet für 99,-ocken,ich hatte mal die in wildleder,für den preis top gemacht!!!



    grüße...

  • gibts nicht irgendwo bei Frankfurt nen DE-Vertrieb für die Teile ?? Hatte das im Netz gelesen, weiss aber die Adresse nicht.

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Vor einigen Wochen habe ich mir mal wieder ein Paar Redwings gegönnt.
    Typ 8113 Iron Ranger und nun sind sie langsam soweit eingelatscht das man sie nichtmehr ausziehen will :thumbup:
    DSC03873.JPG DSC03874.JPG


    Die Preise sind nicht gerade ein Kaufargument aber die Schuhe sind in dem Pressegment
    echt eine Klasse für sich und garantiert nicht "made in China" oder Bangladesch.


    Redwing.com

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Hier mal ein paar Bilder von meinen 875ern und den Schuhen meines Sohnes. Er war neulich mit der Mama Schuhe kaufen, hat diese gesehen und sagte gleich es müssen unbedingt diese sein, weil die genau wie Papas aussehen (das macht mich wirklich stolz, weil man da echt sehen kann, in wie weit man als Vorbild gilt).
    Ich hab sie am WE geputzt und musste Pauls auch gleich mitmachen.


    Für alle Redwing Träger, wenn Ihr mal neue Senkel braucht, geht in einen Timberland-Shop (Timberland verwendet die gleichen Senkel wie Redwing), da kosten die nur die Hälfte wie im Redwingstore.


    Mist, ich bekomm hier keine Bilder angehängt! Guckt mal in die Galerie, da gibt es zwei Fotos.



    Beste Grüße
    Sascha

    Beste Grüße
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!