Carbon - ZT 300 Prototyp

  • Hi,


    Das Messer habe ich vor einiger Zeit von einem Freund bekommen, der es von der diesjährigen IWA mitgebracht hat.
    Es handelt sich um den Prototypen für das 300, also die komplett schwarze Variante des 301/302.
    Ohne Markings, und da Sie in der Eile vor der IWA kein schwarzes G10 auftreiben konnten mit Carbonfiber Beschalung.
    Ansonsten ist es Identisch mit dem Serien Modell. Leider blieb es nicht bei der ursprünglichen Aussage das es so nur dieses eine gibt, eine Kleinserie von 100Stk. wurde für einen amerikanischen Händler nochmal mit Carbonfiber Beschalung aufgelegt - finden konnte ich dazu allerdings nichts. lt. dem guten Mann von ZT muss die Bearbeitung von dem Carbon-Zeugs die Hölle sein, besonders um die Strukturierung so hinzukriegen.


    Technische Daten:


    Steel: S30V stainless-steel with Tungsten DLC coating
    Handle: 3D machined, Carbonfiber and Titanium
    Blade Length: 3-3/4 in. (9.5cm)
    Closed Length: 5-1/4 in. (13.3 cm)
    Weight: 8.6 oz.



    Ein paar Bilder:




    Grüße,
    Olli

  • Deibelschlach, das gefällt mir, auch die Zutaten sind :meinding:

  • Der Ungar würde sagen:


    Säääähr Ädääl



    Das passt gut zu meinem Carbon MFP. Das hat noch ein Plätzchen in der Außentasche der Eagle sheath.
    Wenn wir uns treffen dürfen sie mal kuscheln.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!