TUFF-WRITER Tactical Pens

• From Marines hunting terrorists in burning deserts, SAR expeditions in bone chilling mountains, SWAT officers executing high risk warrant service, EMTs functioning in extreme conditions, or a civilian working in a non-permissive environment. All of these special operations groups have something in common - they all require a pen that they can depend on.

Mir geht das amerikanische Gewäsch auf den Sack.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Wenn man das in einen Übersetzer eingibt, kommt "Gewäsch" raus.

Egal. Jedenfalls sie sehen sauber und gut aus. Schöne Formgebung!!

Es sieht mir aber aus, als ob die Riffelungen auf dem body wieder so knapp zum Clip heranreichen, dass sie das Hemd fressen werden.
    Warum können die keine glatte landing zone für den Clip machen? :waiting:

Hinderer hat das selbe Problem. Man kriegt den Kuli fast nicht gezogen, da die Rillen so stark festbeißen. Ich habs mit einem Stück Schrumpfschlauch gelöst. unsauber, aber funktionell.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Was habt ihr denn alle?

Ich find die Werbung TOP! Die poliert mir richtig das Ego:snicker:, also zumindest wenn ich das richtig verstanden habe :hmmm: :

civilian=special operations groups :eek:

Da fühl ich ich mich richtig HSLD.:pistols: :shootemup: :dukenukem: :snicker:

Aber mal abgesehen von dem ganzen Käse... die Form find ich toll. Schön schlicht. Wie ein "normaler" Kulli eben - im Gegensatz (imho) zu so manchem Mitbewerber, man denke an Benchmades schreibenden Icepick. Nix gegen den Stifft, mir gefällt er gut, aber diskret is´ was anderes...

• Danke für eure Tips Jungs,
    bei uns in den Gewerbe Räumen zieht ein Typ mit seiner Werkstatt ein. Dieser hat sich auf Holzarbeiten UND der Herstellung Hochwertiger Schreibgeräten spezialisiert. Wenn er soweit eingezogen ist werde ich erstmal für mich einen Taktischen Stift bestellen. :biggrin: :biggrin:

Dem Tuff- Writer finde ich ganz gelungen, das mit der Riffelung ist echt ärgerlich. Ausserdem ist noch die Frage ob man da Handelsübliche Mienen einsetzen kann.

Gruß Dirk

• Aber mal abgesehen von dem ganzen Käse... die Form find ich toll. Schön schlicht. Wie ein "normaler" Kulli eben - im Gegensatz (imho) zu so manchem Mitbewerber, man denke an Benchmades schreibenden Icepick. Nix gegen den Stifft, mir gefällt er gut, aber diskret is´ was anderes...

Wenn Du was einigermaßen diskretes suchst, kann ich Dir den Mil-Tac Pen ans Herz legen. Findest Du z.B. bei Chuck... :D

...da hab ich meinen auch her! :thumbup:

• Mi

Wenn Du was einigermaßen diskretes suchst, kann ich Dir den Mil-Tac Pen ans Herz legen. Findest Du z.B. bei Chuck... :D

...da hab ich meinen auch her! :thumbup:

Ersatzmienen sind fast nicht zu bekommen. Ich _hatte_ einen Mil-Tac Pen und habe ihn aus diesem Grund wieder hergegeben. Noch nerviger: er ist dauernd in meiner Jeans-Tasche aufgegangen.

Ich habe momentan den SureFire Pen, den Tuff-Writer Frontline und den Rick Hinderer Aluminum Extreme Duty Pen. (Ich hatte bereits den Benchmade und den Mil-Tac. Beide hergegeben.) Ich liebe den Tuff-Writer, aber mehr als Kubotan als Schreibgeraet. Ist zum Reisen auch super! Ich habe Jack Roman (GM) und Daniel Nowak (Training) von Tuff-Writer in AZ kennen gelernt: beide sehr nette Jungs (Polnische Einwanderer) und verstehen ihr Handwerk. Der Tuff-Writer ist sehr sauber gearbeitet und wirklich 1A. Ich bekomme noch von BuyBrown einen Kydex-Sheath fuer "neck-carry".

Besser schreiben tut der SureFire Pen. (Musste ich als SureFire Fan einfachen haben.) Der schreibt beinahe so fein, wie ein teurer Stift. Resultiert in mein uebliches Problem: ich reise mit 2 Stiften, 3 Lampen, etc.

Den RH werde ich wahrscheinlich hergeben/herschenken.

Nachtrag: yup, das Marketing fuer "taktische Stifte" ist wirklich komisch. Aber, wenn ein einziger Stift dieses Praedikat verdient hat, dann nur der Frontline von Tuff-Writer. Der wurde explizit fuer Kubotan-Techniken entwickelt und ist am Laengsten, was einen sinnvollen Gebrauch moeglich macht.

Einmal editiert, zuletzt von lurker ()

• Mi

Noch nerviger: er (Mil-Tac ergänzt von Thomas W.) ist dauernd in meiner Jeans-Tasche aufgegangen.

?( Meiner ist zum Zuschrauben und noch nie von allein aufgegangen, egal, wo und wie ich den Stift getragen habe.

• ?( Meiner ist zum Zuschrauben und noch nie von allein aufgegangen, egal, wo und wie ich den Stift getragen habe.

Ja, ist doch super! Dann freu' Dich ueber Deinen Mil-Tac Stift.

Ich finde den Mil-Tac im Vergleich zu anderen Stiften nicht so toll, aber das muss nicht bedeueten das ICH, ICH, ICH nur den Tuff-Writer oder SureFire oder XYZ empfehle. Mir taugt der Tuff-Writer Frontline total vom Handling und fast jeder der ihn in der Hand hatte ist auch begeistert. War zumindest so bei einem USN Treffen in Mesa, AZ.

• ...

... muss ich bestätigen. Hat mir eine Hose ruiniert und auch eines meiner guten Sakkos gefährdet X( - was bei dem Preisniveau nicht vorkommen sollte.
    Da ist der Benschmade einfach super (trotz des Icepickdesigns :rolleyes: ). Muss man einfach wissen, richtig einstecken, dann ist der Mil-Tac klasse.
    Also, wenn jemand den seinen loswerden will ... kurze PN, ich nehm' ihn gerne.

Was die Ersatzminen angeht: bin einfach in den Schreibarenladen meines Vertrauens (Kaut-Bullinger in München) und da gab's Ersatzminen für 2 €uronen.

Weiß zufällig jemand, welche Minen der Tuff-Writer 'frisst' ? Auf den Fotos sieht's nach SpacePen-Mine aus, das wäre ja schon mal etwas.

Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

• Eigentlich wollte ich mir den RH Extreme Duty Pen in Alu Ausführung holen,da aber hier jemand den schon hergeben/verschenken will macht mich das etwas unsicher.Was ist so schlecht an dem Teil?,und der Tuff würde mir auch gefallen aber wo bekomm man den her?.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!