Erfahrungen mit SOG PowerAssist???

  • Habe das eod power assisted!
    Muss sagen tolles teil, zange kann auf geschlwudert werden so wie beim bailsong
    Die beiden klingen werden gut in die endposition befoerdert allerdings ist der zerotolerance assited wesentlich flotter unterwegs!
    Hatte schon andere tools namenhafter und auchno names und muss sagen
    Das sog ist mein favorit! Fuer mich ideal zu gebrauchen allerdings ist die zange und das zubehoer schon recht speziel aber beim normalen power a ist das ja eh anders!
    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Hallo
    Ich hatte das S66 und war nicht so begeistert von dem Teil! Alle Werkzeuge hatten mächtig Spiel im ausgeklappten Zustand. Die gesamte Verarbeitung war nicht so der Knaller. Ich würde es nicht nochmal kaufen!


    McNab

  • Danke für die Antworten. Hab mir jetzt ein B66N bestellt und bin mal gespannt, ob es hält, was SOG verspricht.


    Werde mal berichten, wenn es angekommen ist.



    Noch ein paar Meinungen wären schön...


    :mehrinfo:

  • Ich trage das Assist jeden Tag im Dienst und wurde bisher nicht enttäuscht! Ich gebe mcnab recht, die Werkzeuge haben immer etwas spiel, das schränkt die Funktion allerdings in keinster Weise ein!


    Einziges Manko ist, dass man zum Umbauen der Werkzeuge zöllige bits benötigt.



    Gruß P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Ich kanns nur mit dem Swisstool vergleichen und muss sagen, dass es Qualitativ nicht an Vic rankommt. Allerdings ist das Dingens sooo geil, dass ich mein Vic dann doch verkauft hab. :D


    Allein die Tatsache, dass man das Tool selbst konfigurieren kann macht die SOG-Tools zu meinen Favoriten. Ganz zu schweigen von der Hebelmechanik der Zange...


    grus


    olli

  • Ja kann man,
    Du kannst die werkzeuge alle einzelnt auswechseln! Und so
    Nach deinen vorlieben konfigurieren!

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Ich habe das SOG ungefähr ein Jahr lang auf dem Bau benutzt und kann nur wenig gutes berichten.
    Die Probleme waren:Kreuzschlitzschraubenzieher bei sehr leichtem Kraftaufwand abgebrochen,die Klingen wackelten nach kurzer Zeit,die "Handschutzklappen"die das Zupacken mit der Zange angenehmer machen sollen leierten nach kurzer zeit aus.
    Das krasseste allerdings war,das der Drahtschneider so weich ist das man schon an einem dünnen Kupferdraht verzweifelt.


    Ich weis nicht ob mein Modell ein Einzellfall ist aber ich kann es nicht empfehlen.

  • Habe eins als täglichen Begleiter seit mehr als zwei Jahren und bin absolut zufrieden. Die Werkzeuge tun alles wofür sie gedacht sind mit Bravour und ich wüsste nicht was ich mir anders wünschen würde. Was den Drahtschneider angeht so kann ich auch nur Gutes berichten. Härterer Stahldraht lässt sich problemlos durchknipsen. Die Zange hat mich auch durch ihre Robustheit und Härte überrascht. Es zeigen sich kaum Gebrauchsspuren trotz recht hartem Einsatz. Das gilt auch für die Beschichtung im Allgemeinen. Was mich überzeugt ist einfach die Konstruktion. Ich habe es schon mit anderen Tools oft erlebt dass sich die Zange zum Beispiel beim Schneiden von Draht oder anderen Sachen verklemmt und man dann ziemlich blöd aussieht weil man die Griffschenkel eben nicht aufziehen kann - beim SOG eben schon. Außerdem kann ich mich nicht entsinnen dass da mal was geklemmt hätte.... Außerdem eignet sich die Version ohne abgedeckte Zahnkränze hervorragend als SV-Tool ;)


    Gruß


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!