ARC mania
-
-
Was ein Drama, ich wollte immer ne Lampe von dem, für mich war der ein Lampengott. Hoffentlich wird dem jetzt nicht bitter Unrecht getan, ich kann das alles nicht glauben.
Hab nur die erste Seite gelesen Micha, kannst du noch mal kurz zusammenfassen bitte?
-
ich habe mal alles quergelesen und festgestellt, dass arcmania wohl noch andere in china hergestellte lampen als SEINE eigenen ausgegeben und sehr viel teurer verkauft hat.
sowas nenne ich im zeitalter des internets "dummheit". früher oder später kommt das raus und dann ist man in einem riesenforum wie dem CPF unten durch. -
Danke für´s Querlesen Jörg. Aber das ist doch wirklich ein Trauerspiel, wenn jemand plötzlich alles verliert, was einen guten Ruf ausmacht. Na ja, was soll man sagen hoch gepokert und verloren, dumm.
-
Ich wollte es zuerst unkommentiert lassen. Ist schon seltsam, dass es jetzt erst aufgefallen ist, wobei ich lesen musste, dass er schon mal sein Forum verloren hatte. Anscheinend hat er sich einiges von Liteflux machen lassen.
-
Genau, ich wollte es auch unkommentiert lassen. Auf CPF habe ich (natürlich umsonst) zur Raison gerufen, die Mods haben nicht eingegriffen. Der Mob hat Mike gelynched unter Aufsicht der Forum-Verantwortlichen. Der wilde Westen lebt immer noch über'm Teich...
Die Wahrheit kenne ich auch nicht, ich kenne aber Mike's Version der Geschichte aus erster Hand. Besonders schlau hat er sich echt nicht angestellt, wenn seine Darstellung der Wahrheit entspricht, war er unglaublich naiv.
Also, er hat die Gehäuse gekauft, um darin seine Premium-LEDs verbauen zu lassen. Was jetzt genau von ihm da drin war, weiss ich nicht, er hat nur von LED gesprochen. Seine eigene LED einbauen lassen kostet natürlich viel, man muss sie hinschicken, sie müssen zurückgeschickt werden, es kommen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten ins Spiel mit verschiedenen Währungen, überall gibt es natürlich Kosten. So soll dann der hohe Preis zusammengekommen sein, während das gleiche Gehäuse mit Billigkomponenten in China für sehr viel weniger Geld verkauft wird.
Von Liteflux war das Gehäuse der Extreme III, auch kein Geheimnis. Die X6 Cannon oder wie das Teil heisst ist auch so eine Geschichte wie die Bike-Lampe, es gibt gleich aussehende Versionen von dem Teil auch billiger, innendrin sollen die Lampen aber komplett verschieden sein.
Wie auch immer jetzt die Wahrheit wirklich ist, es betrifft nicht die Arcmania-Lampen, auf die ich abfahre, die sind ganz sicher richtige Customs, SF-III, Extreme II, Mega Extreme, Micro Extreme und wie auch immer. Seine Lampen sind teuer, das stimmt, es werden aber auch nur high-class Komponenten verbaut, die Verarbeitung ist top, jedes Teil wird ausgetestet. EMike hat empfindliche Augen, so drücke ich es immer aus, er sieht oftmals mehr Lumen als ich zu sehen vermag, seine Lampen gehören aber trotzdem zu den hellsten.
Ich habe noch ein paar Prepays ausstehen und bin sicher, dass ich diese Lampen erhalten werde und dass die Qualität top sein wird. Ja, ein weiteres Problem bei Mike ist das Timing, von der Zahlung bis zur Lieferung kann schon mal ein Jahr verstreichen. Wenn man das positiv sieht, kriegt man aber immer eine bessere lampe als man bestellt hat, da ein modernerer Emitter reinkommt, als man bestellt hat. Mike müsste jetzt schon im Besitz von XMs sein, mal gespannt, ob vielleicht noch eine Ostar durch eine XM ersetzt wird, bevor meine Lampen fertig sind...
Greets,
Henk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!