Mein neues EDC von Markus Reichart MR97

• Auf die genauen technischen Daten warte ich noch im Zertifikat, das Markus noch schickt.

Es ist aus S90V, hat ein tolles Klingenfinish und einen wundervollen Griff aus Carbon/G10, wenn ich´s richtig verstanden habe. Gesamtlänge 21,5cm, Klinge bis Griffschale 10cm, ca. 3,5 mm dick.

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• Schöne Klingenform und die Fiberunterlage frischen das gesamtbild auch noch auf, gefällt mir gut.
    Was ich aber besonders schön finde ist, dass immer mehr von "unseren" Messermachern die geätzten Klingen im Programm haben, ist schon was Besonderes und macht jedes Messer zu einem individualen "Einzelstück"
    Viel Spaß damit Rainer

Ach ja mach doch bei Gelegenheit noch ein paar Bilder vom Klingenrücken mich würde die Daumenrampe interessieren.

• Ich bin ja ein totaler Fan von Messern die "einfach" aussehen aber trotzdem durchdacht und absolut auf Gebrauch ausgelegt sind.
    Markus bekommt es imo immer hin ein schlichtes Äußeres mit viel Funktionalität zu verbinden und auch hier scheint dies gelungen zu sein.

Viel Spass damit Rainer :thumbup:

• Da hast du recht, gefällt mir auch sehr gut :thumbup: Auch das Griffmaterial hat es mir angetan :thumbup:

• Ich bin ja ein totaler Fan von Messern die "einfach" aussehen aber trotzdem durchdacht und absolut auf Gebrauch ausgelegt sind.

Das finde ich auch, und das zeichnet ja auch deine Messer aus :thumbup:

• Warum sind denn da Fragezeichen in der Überschrift? Du hast es doch direkt bei mir gekauft :rolleyes:
    Feut mich aber, daß es dir gefällt :thumbup:

Stahl: CPM 420 (auch S90V genannt) mit 60 HRc, Ätzfinish
    Griff: Kohlefaser G10 mit roter Fieberunterlage, verklebt und mit V2A Rohrnieten vernietet

Hab ich nochwas vergessen?

Gruß
    Markus

• Warum sind denn da Fragezeichen in der Überschrift?

Weil ich dachte, das Messer hätte oder bekäme ein "MR Nr." wie deine Messer auf der Homepage :)

• Markus, magst verraten was das genau für Nieten sind und wie du die verarbeitest?
    Sehen aus wie die Busse Nieten nur durch den Edelstahl-Look sogar nen Tick hochwertiger. Würden mir auch gefallen....

• Das ist nichts besonderes. Nahtlos gezogenes V2A Rohr, daß ich mit selbst gedrehtem Werkzeug aufweite. Den Griff vorher mit einem 90 Grad Senker ansenken, Rohr rein und fertig ist die Laube.

Gruß
    Markus

• @ Rainer
    Glückwunsch zu diesem klasse MR :thumbup:

Diese Nieten sind nicht nur schön, sondern sie lassen sich auch gut reinigen 8o
    Ich habe die selben an meinem MR Schweinepieker und nach der roten Arbeit war es kein Problem die Löcher wieder sauber zu bekommen :thumbup:

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• Ein echter EDC-Traum!

Sehr schöne Arbeit, geätzte Klingen gefallen mir immer besser.
    Markus: Vielleicht ist das Finish (deiner Meinung nach) nichts besonderes - das Messer ist es auf jeden Fall.
    @Rainer: Ich beneide dich! Viel Spaß mit dem schönen Stück.

Gruß SW4U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!