Messer für MEINEN Campingurlaub

• Welches Messer für MEINEN Campingurlaub 38

1. RC 3 (14) 37%
    2. Alpha Outdoor (7) 18%
    3. Grohman Belt Knife (4) 11%
    4. Selfmade Bushcrafter (7) 18%
    5. TFDE (6) 16%
    6. Large Work House Knive (0) 0%

Da ich nächste Woche ein paar Tage mit der Familie Campen möchte und aufgrund akuten Platzmangel nicht alle meine Messer mitnehmen kann könnt ihr mir vielleicht helfen welches ich am besten mitnehme.
    Zusätzlich kommt auf jeden Fall mein BS Micro Skeletti mit. Die in der Auswahl genannten sind für mich die am besten geeigneten fürs Campen.

• Wenn du kein Feuerholz damit machen musst, dann würde ich das RC3 mitnehmen.
    Wobei das eigentlich wurscht ist weil die anderen ja auch nicht viel größer sind...

Aber das RC ist wirklich ein super Alrounder und wäre von den o.g. wohl mein Messer der Wahl.
    Noch ein kleines Beil und evtl eine Säge dazu und alles ist gut

• Holz muss ich eher nicht machen, ist ja auf dem Campingplatz, also dürfte das Messer hauptsächlich Schneidarbeiten zur Essenszubereitung und ähnliches durchführen müssen.

• rc3 - dünn und schneidfreudig + leicht nachzuschärfen.

• Wenn ich es jetzt so auf dem Bild sehe, dann würd ich sagen du packst dein selbstgemachtes fürs Grobe noch mit ein.
    Man weiss ja nie ob man diesen Fabrikdingern trauen kann... :D

• Da Du schreibst, dass Du es hauptsächlich zur Essenszubereitung verwenden willst, würde für mich der Folder gleich rausfallen. Jedes Fixed ist besser zu reinigen und somit hygienischer.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Ich würde folgende Kandidaten in Betracht ziehen.

Das Large Work House Knife, dein selbstgemachtes Bushcraft und das Grohman, die sind alle nicht beschichtet und schrecken die anderen Campinggäste wenig. Von der Größe und Klingenform sind die sicher auch sehr geeignet.

Am besten wäre, du nimmst zwei mit, das Bushcraft für's gröbere und eines der beiden oben genannten für die feineren Schneidarbeiten.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Davon abgesehen, dass es physikalisch unmöglich ist, zuviele Messer dabei zu haben, habe ich für das TFDE gestimmt, weil ich Bilder des Messers im Einsatz sehen möchte.

:thumbup:

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Danke für die Anregung, ich werde das Micro Skeletti zuhause lassen, dafür kommt das RC 3 an den Gürtel und der Bushcrafter ins Gepäck (vielleicht muss ich ja was graben oder einen Baum fällen) wenn ich dazu komme mach ich ein paar Fotos :D

• ich hätte auf jeden fall ein 111mm victorinox eingepackt. das hat mit bei meinem letzten campingurlaub die ganze arbeit abgenommen und das fixed kam gar nicht zum einsatz - leider :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!