Ja was soll ich sagen, einen ähnlichen Thread gibt es ja schon, der zielt aber nicht darauf hinaus was ich meine.
Ein Kumpel hat mal gesagt er geht nicht mehr zwingent auf Messerausstellungen, dort gibt es ja meist nurnoch das gleiche. Und er hat teilweise sogar recht, nachdem man das 1000. Messer gesehen hat mit Damast und Wüsteneisenholz, nachdem man soviele Messer gesehen hat mit ähnlichen Formen stumpft man langsam ab. Klar man kann das Rad ja nicht neu erfinden, aber dann passiert es doch mal von Zeit zu Zeit, dass man über ein wirklich innovatives, wunderschönes oder herausragendes Messer stolpert, was einen umhaut obwohl man meint man kennt schon alles. Und genau hiernach suche ich, postet doch mal die Messer die für euch herausragend sind. (Und nicht das jetzt einer ankommt mit dem Mora und sagt es sei so toll weil es so günstig ist ) Es geht hier eher um optisch herausragende Messer, preislich egal, hauptsache schön!
Ich fange mal an.
Ich war noch recht neu in der "Messerszene", da waren noch alle Messer schön und toll aber eines hat mich ganz besonders umgehauen. Da ich prinzipiell immer nach Grösse und Übertreibung streb(t)e passte dieses Messer von Uli Hennicke genau in mein Schema. Es ist von 2009 und er hat mit diesem den 1. Platz als fixed auf der Atlanta Bladeshow gewonnen. Ich hoffe das seperate Uploaden ist mir hier gestattet:
http://www.messerforum.net/att…mentid=67878&d=1239180748
Das 2. habe ich gestern Abend entdeckt, ich finde es nicht nur optisch super, es ist auch noch erschwinglich mit 450 Dollar. Das Apoc von Jeremy Krammes:
Hier die Links zu dem kompletten Thema und der Herstellung:
http://customknivesandguns.com…ms/showthread.php?t=29656
http://www.customknivesandguns…d.php?p=287489#post287489
Und das 3. überzeugt mich durch die wunderschöne Materialkombination. Grün gefärbter Giraffenknochen mit Damasteel.
Es ist von Kirby Lambert:
http://customknivesandguns.com…ms/showthread.php?t=31878
Wie siehts bei euch aus?
Mfg Pascal
Ps: Ich hoffe so ein Thema gibts noch nicht! :russroul: