In welches Messer habt ihr euch auf Anhieb verliebt?

  • Als ich bei Ontour im Laden mein BRKT Bravo 1 in green Canvas Micarta in die Hand genommen habe,
    war's um mich geschehen. :nanalove
    Ich hatte keine Chance den Laden ohne das Messer zu verlassen ;)


    Gruß Smato

  • ganz klar das FX-G2B - welches mir der basti hoffendlich endlich bald besorgt *sabber*
    und diverse werke des herrn matsuda... =) steh auf diese abgespacten teile einfach ..

  • Salve Gemeinde 8)


    meine erste Liebe waren irgendwann in den frühen Achtzigern nach der Lektüre einiger sporadisch erworbener Soldier of Fortune-Hefte (die gab's damals hier in Berlin meines Wissens nach nur in einem einzigen Shop - und das zu horrenden Preisen...) die Tantos von Cold Steel...(Sagte ich eben DIE Tantos ? Es gab anfangs nur ein einziges Modell und wer erinnert sich noch an die Anzeigen, in denen das Teil in einer Autotür steckte oder durch eine ballistische Weste gejagt wurde ?!)


    Tja - "damals" war alles eben noch ein wenig anders als heutzutage, Bezugsquellen gab es für diese Hardware im Prinzip kaum welche, an Internet war überhaupt nicht zu denken, Eigenimport schied aus - und als dann die ersten Realstücke im Untergeschoss des Europacenters auftauchten (alte Leute wissen schon), war es natürlich endgültig um mich geschehen :love:


    Aus Kostengründen wurde es bei mir dann allerdings die "kleinere Lösung" und ich kaufte das erste Modell des CS Recon Tanto: Kratongriff (Wow!), Klinge und Griffmontur aus sandgestrahltem Messing (nochmals Wow) und gönnte mir dazu immerhin die originale CS-Kydexscheide mit Kydex-Gürtelclip und Druckknopf...(*Irre*)


    Nun - der (vernähte und geklebte) Clip verabschiedete sich irgendwann nach vielen Jahren und treuen Diensten, der Tanto selber wurde später von mir mit dem Lansky auf ordentliche Schärfe gebracht und rasiert trotz gelegentlichem Ge- und angemessenem Mißbrauch ;) auch heute noch - und die kürzlich angeschafften Bladetec-Schlaufen passen nicht in die Ösen der Kydex...*schmunzel - von heutigen als ganz normalen Standards empfundenen Details war man Anfang der Achtziger eben noch weit entfernt.


    Anyway - damals wie heute imho noch immer ein wirklich geiles, Vertrauen erweckendes Messer mit einem tollen Handling und recht perfekter Größe - und Ihr merkt schon - meine Liebe ist ungebrochen...!


    Tengu

  • Servus


    Beim letzten Stammtisch in Heuchelheim in ein GEK EDC !!!


    Und dank Agentdan auch noch günstig geschossen!


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Also ich finde das Blade Systems Microskeletti richtig toll weil man es gut tragen kann wegen dem kurzen Griff.Die Klingenform ist super ein Top EDC meiner meinung nach.Lasse mir auch gerade ein machen kann es kaum abwarten. ^^
    das raidops little john 3 ist auch Geil aber ich hab noch keins in der Hand gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Ich bin Pragmatiker. Es muss was leisten, gut aussehen und günstig sein, falls man es kaputt macht, verliert oder es einem abgenommen wird: Fällkniven F1 . Ideal wäre ein Custom gewesen, aber dann verlasse ich den von mir angepeilten Bereich :rolleyes:

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • GEK 2000 ohne Wellenschliff und mit Gravur ... bestellt Mai 2011 ... unfassbar wie schnell ich damit innerhalb von 30min aus einem Baumast von ca. 20cm Durchmesser einen Baseballschläger grob schnitzen konnte :) Die Feinarbeit wurde schließlich mit einem 12er Opinel erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!