• Morgen,


    warum gibt es eigentlich noch keine Vertretung für Tad Gear bei uns in D? Sind die in der Zusammenarbeit so unmöglich?
    Gibt es zu wenig Abnehmer dafür? Einfach zu teuer?


    Barns

  • ich vermute die zielgruppe ist zu 90% hier vertreten, will sagen nicht sooo groß, und um in den massenmarkt vorzudringen einfach zu teuer und wieder zu taktisch, vergleiche z.b. mal mit maxpedition, das ist zwar auch tactical kram, aber nicht ganz so doll militärisch wie tad. also ich denke zu wenig abnehmer bei zu großer und differenzierter palette und dabei zu teuer. stell dir mal vor was du da als importeur alles auf halde haben musst;)

  • :keks: Hinzu kommt, dass Tad Gear den Shops keine bessseren Preise als dem Endabnehmer gewährt :D Finde ich eigentlich mal ganz putzig nicht vom Zwischenhandel gerupft zu werden

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Das ist ganz einfach... TAD Gear ist eine kleine amerikanische Firma in San Francisco. Der amerikanische Markt reicht zur Genüge, um am Leben zu bleiben. Dementsprechend werden internationale Kunden auch so stiefmütterlich behandelt.


    Es gibt aber zumindest zwei Shops, die in Europa TAD Gear verkaufen. Das wäre zum Einen http://www.operator.fi und http://www.tacticalsense.com wobei letzterer verdammt teuer ist und kaum was auf Lager hat.


    Und TAD Gear gibt diesen Shops sehr wohl "Wholesale" Preise, aber mit dem Zoll und der Steuer kommt dann halt wieder einiges dazu. Je nach Dollar Kurs ist es dann billiger direkt zu importieren bzw. bei einem der Shops einzukaufen. Hier lohnt sich genaues kalkulieren.


    Aber wie gesagt... nachdem TAD Gear relativ klein ist und mit seinen limitierten Chargen ganz gut fährt, wird es wohl so weiter gehen. Sie wachsen zwar und es ist schon länger die Rede von einem Shop in New York, aber auch das wird keine Auswirkungen auf uns haben. Am ehesten noch, dass für Europa noch weniger Sachen zur Verfügung stehen werden.


    So oder so... die Typen kochen auch nur mit Wasser.

  • @ lowenndd: Betreffend dem Wholesale muss ich dir eindeutig wiedersprechen. Weder Ivo ( Polizeibedarf ) noch wir selbst ( Partner Büchsenmacherbetrieb ) haben % gekriegt ;)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Seid ihr offizielle Partner wie operator.fi oder tacticalsense? Dann wundert es mich nicht und es ist wieder ein Beispiel dafür, wie wichtig TAD Gear der internationale Markt ist. Ich hab den Wholesale ja auch nur auf diese beiden Shops bezogen!


    Widhalmt von Extreme Messer hatte mal vor nem Jahr (oder ist es schon länger her?) mal bei TAD nachgefragt und wurde mehr als nur abweisend behandelt.


    Man kann sich eigentlich nur wundern, aber wie gesagt. Der Markt in den USA ist groß genug (308mio Einwohner), die müssen sich um die GearHeads hier in good ol' Europe keine Gedanken machen.... leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!