NEU ! Walther Mach Tac 2 Kukhri Waterbottle Cutting Test

• Hi Jungs,

heute möchte ich Euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, das Walther Mach Tac 2 Khukri.

Specs:
    440 SS Stahl
    Klingenlänge 38 cm
    Klingenstärke 4,5 mm
    Gesamtlänge 53 cm
    Preis: 49,95 €

Das Walther Mach Tac 2 ist Kukhri ist ein echter Klopper bei dem das Preisleitungsverhältnis meiner Ansicht nach einfach hervorragend ist.

Mal paar Bilder aus dem Netz, eigene kommen wenn ich mehr zeit habe.

Und hier mein erstes Youtube Video was mir schon irgendwie echt peinlich ist. Aber ich denke für ein Debut und meine grottenschlechten Englischkenntnisse (hätte ich bloß mal besser aufgepasst in der Schule :D ) gar nicht sooooo schlecht. Also viel Spass beim Waterbottletest, Specialcomedyenglish inklusive :thumbup:

Video 1http://www.youtube.com/watch?v=0U66mVO66t0 Edit Video gefixt :D
    Video 2 http://www.youtube.com/watch?v=dwBqIUCkqas

Gruß
    Boni 8)

In Dubio Pro Reo

3 Mal editiert, zuletzt von Stofftier ()

• Kann das Video auch nicht sehen... :huh:

In der Kategorie wär mir die Cold Steel Magnum Khukri Machete ehrlich gesagt lieber, die ist aus rostendem Stahl und billiger. So Sachen von Walther sind glaub ich eher von dürftiger Qualität (die Messer meine ich :D)

Busse - Harsey - Hinderer

• Mist sehe gerade dass das youtube video tatsächlich nicht funktioniert. Ich versuche es nochmal zu fixen :)

Edit Video funzt jetzt :D

Inferno
    Also gemessen am Preis ist die Qualität echt ok. Mich hat halt das extreme Design angemacht :evil: sieht schön gemein aus :knueppel:

In Dubio Pro Reo

Einmal editiert, zuletzt von Stofftier ()

• Das Teil hab ich heute erst im ASMC-Katalog entdeckt. :D

Edit Video funzt jetzt :D

Da waren wohl zuvor die Nutzer eingeschränkt ... :P

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Mal schaun, vielleicht komm ich die nächsten Tage dazu das Ding mal mit in dem Wald zu nehmen. Dann versuch ich mich mal am richtigen "choppen". Ich versuche auch net mehr Englisch zu babbeln, laut meiner Frau soll ich das denen überlassen die es können.....was Sie nur damit meint .....? ?( :D

In Dubio Pro Reo

• Fürs erste Video nicht schlecht, was mich aber etwas stört ist deine Maskierung.
    Entweder du möchtest was einstellen und nimmst in Kauf dass man dich im Netz sieht (wie z.b. Balck Forrest Ghost oder Lowend), oder du veränderst die Einstellung der Kamera so dass man dein Gesicht nicht sieht. So kommts für mich sehr befremdlich rüber.

Nur meine persönliche Meinung.
    Schreib doch auch noch etwas zum Messer Handlage und so, der Griff sieht nicht sonderlich bequem aus. Ich finde die Löcher in der Klinge etwas überflüssig, die verschmutzen doch nur und haben keinen praktischen Nutzen, oder liege ich da falsch.

• Also der Griff an sich ist nicht schlecht, man darf allerdings nicht zu kleine Hände haben da er doch sehr dick ist. Was mich jedoch mehr stört ist die extreme Punzierung (Fischhaut). Diese beißt schon recht heftig in die Hand.

Zu den löchern in der Klinge. Wofür die genauso sind keine Ahnung, Vielleicht Gewichtsersparnis? Balance? Und mit dem Verschmutzen gehts eigentlich, sind relativ groß so das man Sie zur Not relativ einfach säubern könnte.

Die Klinge/Stahl an sich ist gar nicht so übel, wenn man das Video mit Sound hört, hört man nach dem Schlag ein dumpfes "Klong". Habe dabei mit dem Messer eine gute Kerbe in den Metallbistrotisch gehauen was mir erst später aufgefallen ist. HAbe die Klinge untersucht und konnte keine Beschädigung feststellen.

Weiß jemand was das genau für ein Stahl ist 440 SS ?

Dier Vermummung hat bestimmte Gründe, auf die Idee mit der Kameraeinstellung bin ich leider zu spät gekommen. Hatte leider nur eine einzige Plastikflasche....... :whistling: ;)

In Dubio Pro Reo

• Neulich war ich mit einem Kumpel im Wald unterwegs, und dieser besaß ebenfalls die Walther Khukri - Machete. Als wir versuchten, etwa daumendicke Äste von einem toten Baum abzuschlagen, brach die Klinge im Bereich des Schliffübergangs ab.

Seit diesem Tag habe ich eine gewisse Ablehnung diesem Teil gegenüber. Vor allem weil ich mit meinem Extrema Ratio KH sehr viel härtere Arbeiten erledigt habe, und dieses nach wie vor absolut intakt ist.

• Neulich war ich mit einem Kumpel im Wald unterwegs, und dieser besaß ebenfalls die Walther Khukri - Machete. Als wir versuchten, etwa daumendicke Äste von einem toten Baum abzuschlagen, brach die Klinge im Bereich des Schliffübergangs ab.

Seit diesem Tag habe ich eine gewisse Ablehnung diesem Teil gegenüber. Vor allem weil ich mit meinem Extrema Ratio KH sehr viel härtere Arbeiten erledigt habe, und dieses nach wie vor absolut intakt ist.

Also ich hatte bisher keine Probleme und nehm das Teil schon hart ran. Aber auch hier gilt you get what you pay for ;) und es wäre ja auch ein Unding wenn es so stabil wäre wie die ERs

In Dubio Pro Reo

Einmal editiert, zuletzt von Stofftier ()

• Also ich denk dass der Bruch bei dem Modell meines Kumpels auf irgendeinen Härtungsfehler zurückzuführen ist, wir sind gerade dabei, das mit Walther abzuklären.
    Ich denke mal dass der Stahl der Machete etwa 57 HRC hat, vielleicht sogar noch etwas weniger. Aber 440 A ist einfach kein besonders guter Stahl... das ist leider so :(

Walther druckt nur seinen Namen, der von vielen Leuten mit Qualität assoziiert wird auf relativ billige, asiatische Messer, die "cool" und "taktisch" aussehen, um sich ein wenig was hinzuzuverdienen. Für das Geld würde ich mir ganz ehrlich gesagt lieber eine Cold Steel Khukri Machete kaufen. Die ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber sie erfüllt ihren Zweck.

• Walther druckt nur seinen Namen, der von vielen Leuten mit Qualität assoziiert wird auf relativ billige, asiatische Messer,

soweit ich weiss ist walther jetzt umarex und deren produkte stehen sicherlich für alles mögliche, aber nicht für qualität.

Gruß Stefan

• Meine Lieblingsmachete kommt von Fiskars, hat die Form einer Heppe und ist für echte Arbeit gemacht. Und so auch genutzt: Kulturpflege (nein, das hat mit Forstarbeit zu tun, nicht mit der Pflege der eigenen Kultur durch malträtieren von Menschen aus anderen Kulturkreisen mit Messern), Wegbahner im Dickicht bei der Drückjagd, ....

Sie sieht untaktisch aus, aber nix was man mit schwarzer Farbe, Griptape und so nicht ändern könnte, wenn man es bräucht. Ich brauchs nicht ..

• Beim durchstöbern der Themen bin ich hierauf gestoßen und muss auch gleich noch meinen Senf dazu abgeben :D Da ich meinem Vater die selbe Machete für den Garten besorgen durfte, konnte ich diese im letzten Sommer auch des Öfteren mal testen.

Sie sieht ja recht stylisch aus und erweckt ja auch den Anschein ziemlich robust zu sein, jedoch ist sie ziemlich kopflastig und auch ziemlich schwer an der Spitze. Dieser Umstand ist ja in Anbetracht der Tatsache, dass man damit etwas zerhacken will ja nicht schlecht, nur wenn man damit länger arbeitet wird sie doch sehr schnell zu schwer bzw. das arbeiten damit wird zu mühsam. Außerdem wird der Griff in Kombination mit Schweiß oder Wasser ziemlich rutschig wodurch einem die Machete ziemlich leicht aus der Hand rutscht bzw. eine Gefahr darstellen könnte wenn sie im falschen Moment einem aus der Hand gleitet. :bibber:

Sie ist für nicht allzu große arbeiten durchaus zu gebrauchen und sie sieht auch aus als ob damit die nächste Zombieinvasion gestoppt werden könnte, jedoch ist der praktische Nutzen eher weniger gegeben.

Aussehen top - Gebrauchswert - Naja :hmmm:

In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!