Mein Westentaschen Bowie...

• ist nun endlich fertig! 8)

Daten:

Stahl 12842 in 5mm Stärke
    Gesamtlänge 17,5cm
    Klinge 9,5cm bis Griffschale
    Klinge 7,5cm bis Schleifkerbe
    Klingenhöhe max 3,4cm
    Griff Micarta 4mm verklebt und mit 8mm V2A Hohlnieten verstiftet.

Das Messer liegt ausgezeichnet in meiner Hand ich freue mich auf die täglichen Arbeiten mit dem Messer. :)

P.S. Danke Roman für die WB und Danke Markus für die Tipps bzgl. Kleben und Nieten

So, etz gibts die Bilder:
    DSCF2975.JPG
    DSCF2971.JPG
    DSCF2972.JPG
    DSCF2973.JPG
    DSCF2974.JPG
    DSCF2976.JPG
    DSCF2977.JPG
    DSCF2978.JPG
    DSCF2979.JPG

• GEIL, da ich es ja (fast fertig) in der Hand hatte..

Für mich +20% größer - das wärs -- Chris du weißt :P

• Mir gefällt es auch richtig gut, mit der gleichen Assoziation zu Sibert beim Griff. Aber diese abgekanteten geraden Flächen mit Querrillen findet man ja z.B. ebenso bei Markus und "Nothelfer". Sehr praktisch!
    Der Clip-Point ist mir hinten eine Idee zu steil, der "Bowie-Bogen" also eine Spur zu tief gekehlt. Ist aber auch sehr schwierig, das auf dem kurzen Stück so zu machen, daß die Spitze eingemittet bleibt bei einer so hohen und kurzen Klinge.

Insgesamt gefällt es mir also wirklich. Kompakte Bowies interessieren mich zur Zeit auch, etwa auch in der Art des BS-SBP oder des Benchmade Rant Bowie. Also durchaus auch mit geschwungenem, konkaven Clip-Point, eben dem typischen "Bowie-Bogen" , durchaus aber auch moderner in Form des modernen geraden Clip-Point à la Randall & Co.

• servus
    respekt, das teil ist wirklich sehr schön geworden. es schaut sehr brauchbar aus und ist wunderschön. hab scho wieder so habenwillzuckungen :russroul: :whistling: :knueppel:
    nikko

• ....ich krieg Puls hier gleich! Immer zeigst du hier die Hammer Teile! Das üble ist das sie out of reach sind!!!! Unverschämtheit echt jetzt.....

• geiles ding!
    hab noch nix von dir gesehen was mir nicht gefiel - und das soll was heißen!

edith fiel noch ein daß es mir in dünner noch besser gefallen würde :whistling:

• Wieder mal ein sehr schönes Messer, das Du da "gezaubert" hast. :thumbup:

Du legst die Latte für die Leute, die "nebenbei" Messer machen, immer höher. :nailbite:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Bootsmann... sehr schön! Ich mags! Aber jetzt mal so btw, wie haste die Hohlnieten angebracht?! Ich finde die Optik davon geil! Gib doch mal ein Tipp! :D

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Da ist nix dabei... :simsala:
    Die Stahlrohre werden mit etwas Überstand geschnitten.
    Dann rauhe ich die Außenseite mit ner Feile an.
    Beim Verkleben der Schalen kommt dann ein bisschen Kleber auf die Rohre und man steckt die Rohre in die Bohrungen.
    Wenn alles ausgehärtet ist schleift man die Überstände bündig mit den Schalen und entgratet alles sauber.

• Wow, das ist toll geworden!

Ich mag kleine Bowies, ich nenne nur das Street Beat (Perrin/Spyderco). Aber das ist einmal was anderes! :thumbup:

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!