Gerber Bear Grylls Survival Series Ultimate Knife

  • Heute via RSS Feed reinbekommen:
    Gerber Bear Grylls Survival Knife mit Firestarter / Diamantschleifstein & Pocket Gudie to survive ;) Klinge sieht nach LMF aus.



    Mehr Bilder gibst bei Amazon.com http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B003R0LSMO/uncrate-20

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Wow.
    Kohlenstoffstahl, Schärfer mit dabei, Feuerstarter...


    Für den Preis sieht das auf den ersten Blick nciht schlecht aus, finde ich. Wenn das Heftchen nicht genauso schwachsnnig ist wie die Fersehserie :whistling:

  • Auch der Griff sieht sehr nach dem LMF aus.Haben das wohl nur etwas abgeändert und die Scheide auch.Macht eher den Eindruck wie ein ziviles Gerber LMF plus Feuerstein.



    edit. Habe gerade den Amazon Link benutzt.Der Preis ist ja imho. ganz ok.

  • hab n lmf neben mir liegen.... der anschliff beim lmf geht näher am klingenrücken los.



    ich hab mir das bear grylls zeug noch nie angeguckt, bekomm das aber immer mehr mit bushcraft in verbindung gebracht. und da stellt sich mir doch die frage: bushcraft und wellenschliff? die geschichte mit dem teilwellenschliff ist natürlich bei messern die für ein deployment von g.i.s gedacht ist angebracht, damit die auch in der staubigsten umgebung und wenn sie für die pflege ihres messers garkeine zeit finden (weil sie mit ihren ar15 beschäftigt sind) immernoch ein stück scharfe schneide haben um mal schnell nen sicherheitsgurt oder so zu kappen. als survivalmesser im sinne der eierlegenden wollmilchsau werden messer da doch sowieso nicht verwendet oder irre ich mich?


    ein messer mit wellenschliff mittels schlagholz (aka batoning) durch ein anderes stück holz zu treiben oder von trockenem holz feine späne abzuschnitzen stelle ich mir dann doch eher.... unpraktisch vor. will sagen: ich halte den wellenschliff für nicht angebracht.
    es sei denn tony sagt mir da was anderes:D



    und orange ist schlichtweg nicht mein geschmack. aber das ist ja eher subjektiv.

  • 8o auch wenn ich dir größtenteils recht gebe mit dem Wellenschliff :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • also der kontrast schwarz-orange hat was.
    spricht mich optisch (und auch preislich) sehr an.
    der wellenschliff ist zwar für mich auch sinnlos, aber über das könnte ich noch hinwegsehen.


    was mich aber schon interessiert: die verriegelung des firestarters mir der scheide.
    da der firestarter "nach unten" herusgezogen wird, ist die gefahr des verlierens doch gegeben.....

  • Das Messer gefällt mir
    Habe aber dazu ein, zwei, drei offene fragen


    Länge der klinge:25,4
    Länge Gesamt :12,7
    Gewicht vom Messer :317.2g


    Die letzte fragen bleiben
    Kohlenstoff-Fall-Punkt-Klinge des Rostfreien Stahls
    Kohlenstoffstahl ist doch nicht rostfrei
    ? oder irre ich mich da ?


    Ist es voll Eisen? also von spitze bis ende des Griffs ein Stück ?

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

    Einmal editiert, zuletzt von D-frog ()

  • D-frog da das Messer erst am 1 Nov. 2010 raus kommt, wird dir da vmtl. niemand hier weiterhelfen.
    Ein paar weiter Fotos und Infos gibt es hier
    http://www.outdoorsurvivalclot…-Bear-Grylls-Gerber-Knife
    und hier ein paar Daten von der Gerber Seite, musst nur noch in cm Umrechnen.
    http://www.rockynational.com/6…rylls_Ultimate_Knife.html

    Danke ich überlege stark mir es zu vorbestellen


    allein wegen des Unterhaltungsfaktors der Sendereihe, würde ich das Messer schon bestellen ( zu dem Preis aber nur ), quasi als Tribute. Wer presst sonst schon die letzen Wasservorräte aus einem Stück Elefantenshit :)

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Wer presst sonst schon die letzen Wasservorräte aus einem Stück Elefantenshit :)

    und liegt dann komischer Weise nicht mit der Ruhr die nä. 14 Tage nieder und kackt sich Klopse in die Hose


    aber Du hast ja recht, reiner Unterhaltungswert :crazy:

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • hallo


    Das Messer sieht praktisch aus und durchdacht für den Preis ist das ein durchaus brauchbares Messer !




    Mir persönlich gefällt das Gerber Prodigy etwas besser 8|

  • schaut ned so schlecht aus


    wobei die optik doch stark an die baumarkt messer errinnert, oder :hmmm:


    aber von preis und so sicher nicht schlecht für die jugend oder anfänger
    weis meint ihr 8)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • So als Backup im Rucksack wohl nicht schlech bei dem Preis.


    btw: THIS ITEM IS JUST 1 OF 10 NEW BEAR GRYLLS INSPIRED GERBER TOOLS AND KNIVES
    Mal sehen was da noch kommt, vielleicht nen Elefantenkodpresse ;)


    Update: Hier sind alle Tools / Messer der Serie
    http://www.outdoorsurvivalclot…oducts-exclusive-pictures

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Uhhhh..überall einmal BG drauf drucken und fertig is die Grylls-Series :kotz:


    frag mich schon wann was von Ruth und Myke Hawk raus kommt :patsch:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

    Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

  • Mich regt es auf, dass schon wieder versucht wird, mit dem Namen eines vermeintlichen "Profis" Geld zu verdienen. Dieses Messer wird sich vor Allem außerhalb der Messerszene wohl größter Beliebtheit erfreuen, vor allem bei den Zuschauern der Sendung. Gibt ja genug Leute, die sich mit Messern nicht auskennen, aber diese Serie verfolgen. Na ja, was soll man machen... :|


    Das Messer selbst würde ich ehrlich gesagt auch nicht haben wollen. Wellenschliff finde ich blödsinnig, es sei denn, man hat viel Seil zu schneiden (und wer hat das schon in einer Survival - Situation).


    Der Griff sieht aus wie der von einer Stichsäge oder Bohrmaschine von Black & Decker, das ist ja auch grausig :D
    Der Feuerstahl ist sicherlich auch nicht von einem der renommierten Hersteller, das heißt, man weiß nicht, wie gut er funktionieren wird, und die Scheide macht auch keinen vertrauenswürdigen Eindruck auf mich, das kleine Heftchen macht das auch nicht besser ;)


    Und so wie ich den Importeur von Gerber einschätze, wird das Messer sicherlich nicht weniger als 70 oder 80€ kosten. Man vergleiche nur die anderen Produkte von Gerber, da verhält es sich genauso.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Mich regt es auf, dass schon wieder versucht wird, mit dem Namen eines vermeintlichen "Profis" Geld zu verdienen. Dieses Messer wird sich vor Allem außerhalb der Messerszene wohl größter Beliebtheit erfreuen, vor allem bei den Zuschauern der Sendung. Gibt ja genug Leute, die sich mit Messern nicht auskennen, aber diese Serie verfolgen. Na ja, was soll man machen...


    Tja, so ist das halt mit Marketing.
    Manche Sachen lassen sich halt besser verkaufen wenn ein, wie du sagst vermeintlicher profi, seinen Namen dafür hergibt.
    Egal ob RAMBO oder Hello Kitty draufsteht.....


  • das is so dirf :thumbdown:


    nein und mal ehrlich in den serien hat er und sie auch immer was von SOG
    aber wer spingt schon über den Everglades mit einer machete ab.... :wacko:


    Zitat

    von Black & Decker, das ist ja auch grausig


    an das hab ich auch sofort denken müssen :D



    Zitat

    Egal ob RAMBO oder Hello Kitty draufsteht.....


    ja schon...aber Rambo und Hello Kitty wird sicher keiner für ECHT nehmen.
    wenn da aber einer kommt und sagt so geht das.... :motz: :hot:
    WUSSSAAAAAAAAAAAA :soul:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ähm, Signalfarben machen sich verdammt gut wenn es ums schnelle wiederfinden geht grade in der dämmerung oder gar draußen :D
    Wo ist der vorteil bei einem schwarzen, braunen oder grünen Griff, außer das die Farben den einen oder anderen besser optisch gefällen? Vielleicht könnt ihr mir das einmal erklären. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!