Gerber Bear Grylls Survival Series Ultimate Knife

  • Danke :)
    Mensch wir sind doch nicht hier sonst wo, setze nächstes mal ein link dazu dann muss nicht jeder suchen ;)

  • Also ich hab gestern das Messer ausgepackt, beim auspacken hab ich gemerkt das es Dreck ist. Werde mir gar nicht die Mühe machen ein Review zu schreiben. Das Messer ist beim Auspacken schon auseinander gefallen, der Hammerkopf ist absolut mist. Direkt kaputt, einfach ein Splint durchgesteckt und mit 1,2mm starken Wandung des Griffendes vergossen, hatte direkt einen milimeter Spiel, danach hatt ich ihn in der Hand-den HAMMERKOPF. Direkt danach hat sich der Haltemechanismuss an der Scheide verabschiedet. Bestellt es euch gar nicht erst. Ich finde es auch unter aller Sau das Gerber dieses Teil unter Ihrem Namen verkauft, Habe einige Gerbers und auch Gerber Tools aber das Messer ist das letzte. Wenn ein Messer in diesem Stil dann ein Prodigy oder LMF. Bin richtig, richtig entteuscht, zumal das zur Fiskars-Gruppe gehört, oder umgekehrt und die damit Werben von unlösbarem Zusammenhalt und ich besitze auch einige Fiskars Produkte und bin überaus zufrieden.


    P.S. Habe auch noch kurz vor Zorn in einen Kieferholzrahmen reingehackt-Später aber erst die Scharten bemerkt...

  • Da du auch ohne review schon einiges geschrieben hast würde ich dich bitten doch noch ein paar Bilder zu machen und, wenn es nicht zu viel Mühe ist, doch einen Review dazu zu schreiben.

  • Also ich hab gestern das Messer ausgepackt, beim auspacken hab ich gemerkt das es Dreck ist. Werde mir gar nicht die Mühe machen ein Review zu schreiben. Das Messer ist beim Auspacken schon auseinander gefallen, der Hammerkopf ist absolut mist. Direkt kaputt, einfach ein Splint durchgesteckt und mit 1,2mm starken Wandung des Griffendes vergossen, hatte direkt einen milimeter Spiel, danach hatt ich ihn in der Hand-den HAMMERKOPF. Direkt danach hat sich der Haltemechanismuss an der Scheide verabschiedet. Bestellt es euch gar nicht erst. Ich finde es auch unter aller Sau das Gerber dieses Teil unter Ihrem Namen verkauft, Habe einige Gerbers und auch Gerber Tools aber das Messer ist das letzte. Wenn ein Messer in diesem Stil dann ein Prodigy oder LMF. Bin richtig, richtig entteuscht, zumal das zur Fiskars-Gruppe gehört, oder umgekehrt und die damit Werben von unlösbarem Zusammenhalt und ich besitze auch einige Fiskars Produkte und bin überaus zufrieden.


    P.S. Habe auch noch kurz vor Zorn in einen Kieferholzrahmen reingehackt-Später aber erst die Scharten bemerkt...

    Schön wie seriös dein Bericht auf mich wirkt. Ich bin mir fast sicher das man so etwas auch anders formulieren kann. Deinen "Bericht" finde ich echt zum :kotz:!!!


    Wenn du derartig gegen dieses Messer wetterst, untermale deine (für mich sehr fragwürdigen) Aussagen doch bitte mit passenden Bildern.


    Sicher ist, das Messer scheint nicht so "stabil" zu sein wie es wirkt. Damit wir hier aber etwas "handfestes" haben, seh' mal zu, das du deinen Bericht zu einen Bericht umformulierst und Fotos machst.


    Man hilft in einem Forum untereinander eben auch mit Infos aus, die einen INFORMIEREN! :pissed:

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Warum so gereizt?
    Und gleich jemand anfahren?


    Im Bladeforum ist auch ein Bericht mit Bildern zu dem Ding und da sieht man die schlechte Griffkonstruktion mit dünnwandigen abgebrochen Plastikgriff und Hammerknauf deutlich.

  • Warum so gereizt?
    Und gleich jemand anfahren?


    Im Bladeforum ist auch ein Bericht mit Bildern zu dem Ding und da sieht man die schlechte Griffkonstruktion mit dünnwandigen abgebrochen Plastikgriff und Hammerknauf deutlich.

    Wir sind hier aber nicht im Bladeforum und "angefahren" wird niemand. Es regt mich einfach nur auf, wenn jmd. etwas derart "abwatscht". Reviews müssen nicht immer nur über positive Klingen, Lampen, Gear - whatever - geschrieben werden. Daher hätte ich es schöner gefunden, wenn eben dieser Bericht auch wie eine Review ausgeschmückt worden wäre!


    Input->Output.

  • Easy Jungs, wegen dem billigen Ding wollt ihr euch doch nicht knüppeln :rolleyes:

  • Moin,


    @ Tactical Man


    Wie bist Du denn an das Messer rangekommen?


    In Deutschland ist es ja noch nicht erhältlich.


    Ich dachte Gerber hat die Auslieferung gestoppt und wird ein überarbeitetes Modell nachreichen.


    und Fotos wären natürlich super, besonders von der Scharte in der Klinge.
    Es sind bis jetzt ja noch keine Probleme mit der Klinge bekannt geworden.


    Danke


    Gruß
    Mario

    ...mehr Messer

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Mario ()

  • Ich habe soeben mit GerberGear in den Staaten telefoniert. Es tut ihnen unendlich leid - vertröste, vertröste - der Fehler sei bekannt und es gibt eine Ausschreibung in den USA, das jeder, der ein defektes Messer hat, es kostenlos zurückgeben, bzw. schicken könne. Der nächste Produktionschub würde in den nächsten Tagen ausgeliefert und defekte Messer ersetzt werden.


    Gründe für den Fehler am Griff habe ich nicht erfahren können. Als Adresse gab man mir:


    Gerber Blades
    ATTN: Service
    14200 SW 72nd Ave.
    Portland, OR 97224


    an. Das ist eine bekannte Adresse, jedoch nicht für Gerber Tools & Knives an sich, sondern für die "Military"-Linie.

  • Also, ich habe das jetzt alles mal Fotografiert. Man sieht auf den Bildern wie der Hammerkopf befestigt wurde, der Stift mit dem er vergossen wurde ist maximal drei milimeter länger als der Hammerkopf breit ist, ohne den Stift hätte es viellecht besser gehoben da die Vergussmasse dann durch das loch gelaufen wäre. An der klinge habe ich gemerkt damit der Griff gerissen ist, habe lediglich ein bisschen Eis aus meinem Regenfass gehackt bzw zerstochert, so viel zum Thema Fulltang. Habe das erst eben bemerkt. Als ich den Survival-Plan auf der Scheidenrückseite eingeschoben habe, hat sich sofort das Orange bedruckte von der Trägerfolie abgelöst. Der halter der das Messer fixiert ist auch gebrochen, kann leider nicht genau sagen wann und wie das passiert ist. Jedoch finde ich die Scheidenkonstruktion eigentlich nicht schlecht. Aber eigentlch bin ich übelst Entteuscht da das Messer ein Geschenk hätte werden sollen für einen kleinen Bear Grylls Fan, ich hatte es ja nur ausgepackt weil ich neugierig war. Jetzt gibt es eben doch ein lmf II. Eigentlich schade wenn man von einer solch renomierten Firma ein Ultimate Survival Knife kauft das von einem Überlebensexperten mit Entwickelt und auch getestet wurde.


    Zum guten Schluss werde ich jetzt noch los das ich eigentlich ein großer Gerber Fan bin und eigentlich von den Produkten überzegt bin.

  • Danke tactical man! :thumbup: So hatte ich mir das eher vorgestellt.


    Einen direkten "Schaden" wird es für Gerber wohl kaum geben! Es wurde sehr schnell gehandelt und mit der Rückrufaktion hat man nur das gemacht, was jeder in dieser Situation machen würde. In den USA gibt es ein paar Bits oder ein kleines Tool dazu und alle sind zufrieden!


    Wäre der Verkauf des Messers in Deutschland schon los gegangen, nun, deutsche lassen sich nicht so leicht um den Finger wickeln - ist aber auch nicht nötig. Der nächste Auslieferung ist für den 08.12. angekündigt, also wird ab Mitte der Woche schon das Messer ohne Fehler erhältlich sein (laut Mil.-Gerber).


    Viel lärm um nichts (vielleicht)! ;) Man munkelt, man habe die Klinge des "Prodigy's" angeglichen und die ist, ich weiß es, denn ich habe ein Prodigy, mehr als klasse. Das LMF II ist nunmal des Gerber's Flagschiff und da wird ein BEAR G Messerchen wohl kaum so produziert werden, das es toller, besser oder schöner als das LMF II ist. Alles Marketing und BlaBla...die Amis mögen Bear nicht einmal - ERGO: Das USK ist für uns Euros gemacht - wir stehen aber auf Qualität...


    We'll see...

  • Kauft lieber stattdessen ein LMF II und der Fall ist geritzt! (oder ein Prodigy)


    Sie sind sehr stabil -da fällt nix auseinander und bieten den höheren Nutzen! :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Auch das LMF II mag keinen harten Einsatz, leider laesst Gerber an allen Fronten ziemlich nach in den vergangenen Jahren...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Auch das LMF II mag keinen harten Einsatz, leider laesst Gerber an allen Fronten ziemlich nach in den vergangenen Jahren...


    Da gebe ich dir aber ein 100prozentiges CONTRA: das LMF II ist kaum kleinzukriegen. :hmmm:


    SIeh dir hierzu bitte den aussagekräftigen Destruction -Test von noss4 auf YouTube an und wenn du mochtest mein 2teiliges Video über das Gerber Prodigy (ist in der Kategorie "Revisionen,Tests&Userpics seit heute morgen als Thread verfügbar mit den Video-Links) Das Prodigy ist ein "etwas kleinerer" LMF II -Klon.


    Gruß,Chris ;)

    Si vis pacem para bellum

  • Also was das LMF II und das Bear Grylls auf jeden Fall gemeinsam haben ist, dass die Klinge nicht Full Tang ist und nicht mit dem hinteren Schlagstück verbunden ist. Gerber bewirbt diesen Umstand als Vorteil da sich so die Schlagenergie nicht bis in die Spitze fortsetzt (so ein Quatsch, ich sehe darin einem konstruktiven Mangel, sonst nichts)
    Aber somit hängt die Stabilität beider Messer ausschliesslich am Material des Griffes.
    Das ist beim Prodigy hoffentlich anders ??!!

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Termitemusic ()

  • Da gebe ich dir aber ein 100prozentiges CONTRA: das LMF II ist kaum kleinzukriegen. :hmmm:


    SIeh dir hierzu bitte den aussagekräftigen Destruction -Test von noss4 auf YouTube an und wenn du mochtest mein 2teiliges Video über das Gerber Prodigy (ist in der Kategorie "Revisionen,Tests&Userpics seit heute morgen als Thread verfügbar mit den Video-Links) Das Prodigy ist ein "etwas kleinerer" LMF II -Klon.


    Gruß,Chris ;)

    Ich habe das LMF II in meinem Einsatzgepäck getragen und Chris hat recht - Ich habe es nicht kaputt bekommen. Schrammen und Kratzer sind klar, aber die Klinge an sich hatte nie großartige Macken.


    Zum Campen war mir das LMF II aber zu groß und darum habe ich mir das Prodigy angeschafft und auch hier: Auf ganzer Linie ein tolles Messer! Wer etwas "krasseres" braucht muss eben mehr Geld ausgeben (nicht immer) oder sich einfach 'ne Brechstange in den Rucksack packen! *lol*


    Einzig die schäbigen Messerscheiden bei beiden Messern fallen bei mir stückweit negativ ins Gewicht.


    Gerber baut Messer für jedermann. Das mal das eine oder andere Teil nicht die Erwartungen einzelner erfüllen kann...nun ja. :| Für das Geld das man ausgibt sehe ich hier keine Probleme. Auch der telefonische (US-)Support ist sehr fein. Man ist bemüht und fühlt sich verstanden und aufgehoben. Nach einem Anruf gibt es gar ein paar Stunden bis max. 2 Tage später eine E-Mail mit Vorschlägen, evtl. Probleme aus dem Weg zu räumen.


    Über Vor- und Nachteile der Art, wie ein Messer gebaut wird können wir nun tagelang reden. Wer die o.g. Messer sein Eigen nennen kann, hat ein Bild davon, wer nicht, sollte über einen Erwerb nachdenken, oder mind. über einen Test.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!